Hallo Rail Sim Freunde 4K
ich habe mir eine 4K Monitor Gekaut und habe eine Nividea Aorus 1080 Ti.
Möchte jetzt Fragen wie ihr eure Einstellungen im Spiel und Einstellungen in bei der Grafikkarte habt. Bilder wären Toll.
Mfg derbahner82
Hallo Rail Sim Freunde 4K
ich habe mir eine 4K Monitor Gekaut und habe eine Nividea Aorus 1080 Ti.
Möchte jetzt Fragen wie ihr eure Einstellungen im Spiel und Einstellungen in bei der Grafikkarte habt. Bilder wären Toll.
Mfg derbahner82
Also,
wenn Du mir meinen 4K bezahlst, kaue ich den auch mal, dann können wir auch über Einstellungen sprechen
Hmm, also ich habe den Monitor gekauft, und kaue da eigentlich nicht drauf rum.
http://www.samsung.com/de/monitors/business-sd850t/
Graka ist die GTX 1080Ti
Ist zwar nur 2K, nicht 4K.
Den TS habe ich auf Full-HD laufen, da, außer das die GraKa mehr zu tun hat, das Menschliche Auge den Unterschied eh nicht mehr bemerkt.
Na hoffentlich hast du nicht diese 680 Euro dafür bezahlt.. für 399 bekommt man schon einen 43 Zoll UHD Fernseher von Samsung, den man wunderbar als Monitor missbrauchen kann.
So ist es! Mein Junior Hat einen 48" 4k TV als PC-Monitor auf dem Schreibtisch.
Aber nicht alle wollen solche riesen Teile... Manche haben gar keinen Platz auf dem Schreibtisch um einen 43" "Bildschirm" hin zu stellen.
Ein PC Monitor ist auch etwas anderes als ein Fernseher. Nur weil die flach sind und die gleiche Marke drauf steht, ist das Innenleben, das was an Bild rauskommt und die Bildverarbeitung nicht gleich (gut).
So ist es, habe aber seit kurzen für die Arbeit den LG 43 Zöller mit 3.840x2.160, es ist ja ein einziger Genuss gegenüber den 30 Zoll vorher (überhaupt nicht spiegelnd), kostet ja "nix" mehr (im Vergleich etwa zu kleineren Familienreisen) 530,- Tacken. Sitze 50 cm dahinter am Schreibtisch bei 125% Menügröße, nach 2-3 Stunden haben sich die Augen dran gewöhnt (Ballerspiele braucht der gepflegte Eisenbahner sowieso nicht), ein Luxus sich lange Excel- oder Codetabellen anzuschauen, aufwendige Menüs (GIS/DTP) oder vor allem Karten/Luftbilder und das alles gestochen scharf. Also der 43er ist gerade angenehm noch für den Schreibtisch bei 50+x cm. Zum Spielen, naja braucht es sicher eine etwas bessere Graka, ich hab hier eine 1050 Titan drin, die reicht zum arbeiten vollkommen. Curved gibts nur den Philipps, brrr, das Samsungteil ist sicher zum Spielen gut aber ich brauch "Höhe".
Ich hab den hier und bin sowas von zufrieden.
Curved würde ich auch nicht kaufen. Nicht das bei dem ein der anderen sich im Alter das Sichtfeld ändert und der Guckpickel dann aus Mangel an Sehfeld ständig auf der Wirbeldrehsäulengelenk von links nach rechts hin und her animiert werrden muss.
Aber "43" ist schon ein schöner Ausblick.
Gibt nichts besseres als Curved. Nie wieder ohne.
für 399 bekommt man schon einen 43 Zoll UHD Fernseher von Samsung, den man wunderbar als Monitor missbrauchen kann.
Aber nicht, wenn man da viel dran arbeitet, vor allem Grafisch und Videotechn., und den TS nur als Hobby drauf hat.
Da gibt es gewaltige Unterschiede.
Aber nein, ich habe nicht den OVP bezahlt, sondern den Saturn-Preis, und bekam sogar noch etwas rabatt, da rückläufer.
Größer als 32" geht auch nicht, da es ein Eckschreibtsich unter einer Dachschräge ist
(Sieht man aber auch auf den Bildern)Wie genau seid Ihr im Trainsimulator unterwegs?
Ich finde ja was bringen einen riesige TVs mit UHD Auflösung als Monitor wenn dann die PPI total in den Keller geht.
Durch die riesige Diagonale eines TV macht man sich doch wieder das fein aufgelöste Bild zu nichte und kann auch gleich bei Full HD/WQHD bleiben.
Ich selbst sitze an einen 27" UHD Monitor ohne Skalierung was am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber mit der Zeit geht das schon.
Wenn ihr UHD Geräte als Monitor wollt aber nicht zu viel an Qualität verlieren möchtet würde ich nicht höher als 32" gehen.
Das ist alles Geldschneiderei. Ich hatte uns einen Sony 3D Fernseher und Internet gekauft (Bravia), hab noch keinen einzigen 3D Film darauf gesehen. Hab sogar zum Testen damals eine 3D Brille von Sony dazu gekauft. Gammelt alles im Schrank.
Die ganzen tausend Anschlüsse die der hat...braucht kein Mensch wirklich.
Aber das Bild ist von den Bravia klasse.Aber nur 1920x1080 HD.
Wir überlegen uns als nächstes eine Handball Torwandgröße zu zulegen..3m oder so ähnlich.Also ein fast begehbarer Fernseher.