grundsätzlich ist das ja richtig - aber wenn man das mal so ganz von außen aus Sicht eines neutralen Beobachters betrachtet, ist die Feststellung, eine Lok ist besser als eine andere, weil sie einen Batterieschalter hat, schon - gelinde gesagt - etwas seltsam
Was ist die beste Expert-Line?
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Ich finde die BR143 am besten
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Naja, wenn man mal einen Blick zum Flightsimulator wirft, ist es auch dort das Streben der virtuellen Piloten nach fast perfekten Maschinen, wo jeder Schalter belegt ist und real funktioniert. Inzwischen gibt es da Flugzeuge, die sind zum Teil allein gar nicht mehr beherrschbar. Davon ist der Trainsimulator noch Lichtjahre entfernt, aber was man so sieht, ist schon nicht schlecht. Wichtig sind hier zumindest für mich auch wirklich ansehnliche Strecken und Authentität. Eine hervorragende Nebenbahn mit passenden Fahrzeugen und glaubhafter Atmosphäre wäre mir da ebenso lieb, wie eine Hightec Strecke für den ICE.
Frank
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Ich finde auch alle EL Produkte von vR klasse. Wenn du das Beste suchst, dann immer den zuletzt veröffentlichten Zug/Lok. vR lernt immer mehr dazu und setzt auch immer mehr um. Die 111 mit den Dostos war sehr gut, bis die 103 kam. Ich denke dass die vll bald erscheinende 120 mit dem IC Stw noch mehr bieten wird.
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Das alles liest sich so als wenn es auf das eigentlich Lok Modell überhaupt nicht mehr ankommt.
Nur noch auf die Innereien also dem Script.Da könnte Ulf doch gleich einfach eine Quader mit Räder drunter bauen und gut ist.
Seitens Ulf noch ein Super Führerstand dazu, je nach dem welche Lok es darstellen soll und von Maik eben das Script und fertig ist der Schuhkarton auf Rädern mit Super Innenleben.
Die Hardcore Fahrer verlassen ja angeblich eh so gut wie nie den Führerstand.
Wozu dann überhaupt ein ansehnliches Außenmodell???
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Wozu dann überhaupt ein ansehnliches Außenmodell???
Weil ein Schuhkarton, der einem als KI entgegenkommt, etwas komisch aussähe.
Ich verlasse das Cab auch recht selten, erfreue mich aber an anderer Stelle zu anderen Gelegenheiten an schönen Außenmodellen. Manchmal "wandere" ich um das Modell herum und erfreue mich an Feinheiten... und dann steige ich auf den Bock und fahre los und freue mich wie ein kleines Kind -
die beste expert line lok ... öhm ...
gibt es noch nichtfür mich wäre es eventuell u.a. die DR BR 211 / 242
mit diesen zug
http://upload.wikimedia.org/wi…Mitteleinstiegwagen_2.jpgauch die " wumme " wäre der hit - da kann man expert line mäßig einen hammer zum draufkloppen
mitliefern - wenn die nicht anspringt - pzb - lzb - heizung - waren für die lok böhmische dörferum die frage zu beantworten - ich fahre sehr gern die DR BR 132 - leider habe ich zu den
DB loks nicht so den bezug - die kannte ich als ossi auch weniger - aber die VR modelle sind ohne zweifel alle
sehr schön. 111 und 103 - wurden oft positiv genannt - ja klar ich habe sie auch. -
leider habe ich zu den
DB loks nicht so den bezug - die kannte ich als ossi auch wenigerDa ziehst Du mal paar Monate in den Westen, und schaust Dir da auch mal paar Loks an dort, fährst auch mal mit paar mit, dann haste auch nen (gewissen) Bezug dazu.
(Ja ich weiß, das ist immer nicht so einfach möglich... - und sinnvoll) -
Also ich kann dazu nur eines sagen, die beste EL Lok ist die mit der du am besten zurechtkommst.
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at dengsdu
ich war beruflich von 2000 - 2003 in bebra - da habe ich die alten db stromfresser live erlebt
110
knallfrösche
4 - achser
6 - achser
die waren alle bei db cargo / railion....
ich glaube mich zu erinnern - dass die 111 ( rb re ) von fulda richtung frankfurt lief....
ich bin damals auch mal auf einer 103 mitgefahren....hatte trotzdem wenig bezug - meine lieblinge waren " holzroller " und die " 250 " in sachen " strippe "
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Also ich empfehle keine Expertline von Steam. Wenn dann von VR aus dem Shop.
Ein Beispiel: die 143 von Steam ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Die von vR hat ein update bekommen, das den Spielespaß bei mir angehoben hat. Z.b
Langsamere Pantos und der Fehler bei den FML wurde behoben.Deswegen ist die Ludmilla sehr wohl eine EL, denn bei Diesel geht nicht mehr hat Mail mal gesagt.
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Ich habe die Steam-143 EL und ja, das mit den FML ist schon recht nervig, aber wenn man das TTB Pluspack hat kann man auch da Abhilfe schaffen.
Gruß alias203
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was ist mit den FML nervig ? (Kann mich nicht erinnern was mich da genervt hat)
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Der geht mitten in der Fahrt aus, schaltet sich wieder an, dann verstummen die Lüfter wieder, laufen wieder an, etc.
Gruß alias203
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Nö, ich glaube nicht, dass es so gut wäre wenn die Lüfter bei 100km/h einfach ausgingen.
Gruß alias203
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Die Lüfter sind nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern Fahrstufenabhängig. Können also bei 100 schonmal ausgehen.
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Ja, aber bei der Steam 143 EL ist es auch so, dass sie nicht oder fast nicht im Führerstand zu höhren sind...
Das wurde bei der 143 im Shop repariert. -
Ich würde ALLE empfehlen. Es gibt einfach keine schlechte EL Lok.
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Ja, aber bei der Steam 143 EL ist es auch so, dass sie nicht oder fast nicht im Führerstand zu hören sind...
Hast Du die Steamvariante ? Ich habe sie und bei mir ist das nicht so.
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