[DTG] Dispolok BR 189 Loco Add-On

  • Add-On Bewertung 84

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (11) 13%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (35) 42%
    3. Das Add-On ist ganz OK (22) 26%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (15) 18%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%


    Link zum Shop: Dispolok BR 189
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 27.März 2014


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich hab mir die Lok grade eben im Sale gekauft und bin wirklich positiv überrascht! Ich hätte nicht gedacht das DTG jemals eine ,für ihre Verhältnise, gute Lok baut. Zumal wurde sie ja aus heiteren himmel angekündigt. Also die Lok selber (inkl. Cab) ist meiner meinung nach sehr gut gebaut. Klar der DTG Sound lässt zu wünschen übrig aber das hat ja zum glück der @Taurus0815 prima hinbekommen. Zuerst den Eurosprinter dann die 189 perfekt. Lohnt sich wirklich zu kaufen. Was ich noch positiv erwähnen möchte ist die Tatsache, dass die vmax jetzt mal richtig eingehalten wurde. Die Lok macht bei ~138km/h dicht.
    Was mir eben ,und anderen bestimmt auch, noch fehlt ist eben die realistische PZB grade bei der 189 bringt die Oberste zugart eigentlich garnix. Eher U und M.


    Schulnote: 2

  • Das Modell an sich sieht wirklich gut aus, aber:


    - sind wohl nur Maximal 2 Stromabnehmer nutzbar (zumindest sieht es so aus, wenn man sich im Spiel eine neue Consist zusammen stellt, da bei
    zwei Stromabnehmer die Lichtblitze zu sehen sind in der Vorschau)
    - der Defaultsound ist arg verbesserungswürdig (ja, ich kenne das Inoffizielle Update)
    - das Fernlicht fehlt, auch wenn man es eher selten braucht
    - man kann nicht Manuell/Automatisch Auf-,/Abrüsten
    - der hintere Scheibenwischer ist auch aktiv (den Fehler haben aber irgendwie alle RSC/DTG Loks)


    In Schulnoten würde die Lok von mir eine 3 bekommen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • eigentlich eine schöne Lok, aber auch hier kein akzeptabler Sound, der Sound ist für mich so wichtig, dass ich die Lok nicht empfehlen kann, obwohl sonst alles optisch und technisch gut ist. ( Mit dem leicht mit Paketmanager zu installierenden Update hier im Forum erhältlich aber eine klare Kaufempfehlung !)

  • Von mir gibt es da auch eine klare Kaufempfehlung. Das Modell ist sowohl äußerlich als auch von innen sehr gut gelungen wie ich finde. Der Standardsound von DTG natürlich ist mal wieder grütze aber zumindest enthalten. Aber Dank des Sound und Steuerungsupdate von RW Austria http://railworks-austria.at/in…ads/viewcategory/27-sound und der zahlreichen Repaints von Matthias J. http://raildesigns.jimdo.com/d…dtg-es-64-f4-br189-re474/ und CreativeWorx http://www.mersel.nl/ts2014-ra…paint-pack-for-dtg-br189/ ist das Teil einfach klasse. Eine echte Bereicherung und zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsloks im TS.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bevor ich mit dem meckern loslege stelle ich mich kurz vor. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus der MSTS Szene. Ich habe bei vielen Modellen von Stefan Pausch im Hintergrund mitgearbeitet (Soundaufnahmen, Fotoaufnahmen, etc. angefertigt). Beruflich arbeite ich als Lokführer. Ja Lokführer, kein Hobbylokführer!!


    Als Lokführer der die 189 fährt bin ich von diesem Addon nicht sehr begeistert.


    - SBB Bügel derzeit nur zur Auswahl
    - falscher Sound (der neuere von Taurus0815 ist besser, aber klingt auch nicht wie eine echte 189)
    - Im Führerstand haben einige Schalter falsche Grundstellungen bzw. falsche Funktionen
    - ebenfalls stimmen manche Anzeigen nicht


    Beim 189 Sound verbleibe ich aber nicht nur beim motzen, sondern werde Taurus0815 hochwertige Aufnahmen dieser Lok zur Verfügung stellen.


    lg
    Lomo189flo

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Auch das Dispolok-Set habe ich im Sale geschossen (der kam mir als Neueinsteiger aber auch wie gerufen!) und bin, bis auf die etwas unglückliche ER20 sehr zufrieden. Ich habe diese auch in der MRCE und der ÖBB Variante und bei allen ist die Fahr/Bremsregelung total mißlungen. Offenbar gibt es weder Fahr -noch Bremsstufen und so fährt sie sich irgendwie digital. Entweder beschleunigt sie oder sie bremst. Dazwischen ist es irgendwie kniffelig. Na ja, ich werde schon noch dahinterkommen.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()