TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

  • Naja die Aufgaben aus den plus Packs hat man über Lautsprecher super verstanden daher wundere ich mich jetzt das ich beim aufgabenpaket nur ganz leises geflüster höre . Much würde trotzdem interressieren ob das normal ist oder obs da nen fehler gibt .


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Also ich hab das Hotfix drauf aber leider is der Sound bei der BR 143 auch recht leise , und nur bei gaaanz genauem
    Hinhören überhaupt zu verstehen . Das kann ich von den Pluspack Aufgaben besser ! Bei der BR 101 kann man es
    ganz lassen , da hört man vor lauter Fahrgeräuschen nur ein leises Flüstern . Hat diesbezüglich noch jemand Tipps ?


    Liebe grüße Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Schönen guten Abend,


    eines vorweg, das Scenariopaket funktioniert bei mir bestens, wirklich gut gemacht. Nun zu meiner Frage. Wenn ich mit RW-Tools eine Lok Tausche, z.B. bei "Immer wieder freitags anstelle der BR101 die BR182, Taurus, von HRQ habe ich keine Ansagen. Gibt es eine Möglichkeit das man die Ansagen auch bei nicht TTB Loks hören kann?


    Gruß Jogibär


    P.S.: wenn ich die Lok zurücktausche habe ich die Ansagen wieder......

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Da kann man selber gar nichts machen.


    Da wären einmal die byte_SoundScript_RW.out und byte_SoundScriptInclude.out


    Zu guter letzt dann noch das jeweilige enginescript das auch entsprechende Einträge zum SoundSystem der entsprechenden Lok hat.
    Das zumindest kann man in dem kompilierten Wust noch halbwegs erkennen.


    Bearbeitung bzw Copy ist völlig ausgeschlossen das kann nur TTB selbst machen.
    Sprich ohne die entsprechenden TTB Loks gibt es auch keine Ansage da kann man machen was man will.


    Edit..


    Selbst wenn man das auslesen könnte würde einem das nichts nutzen da man die entsprechenden Einträge ja dann in dem Script des zb Taurus unterbringen müsste was bekanntlich wie bei allen Loks
    nicht zu bearbeiten ist.

  • Wo hast du sie gekauft?
    Steam/Box Version 1.0
    Aerosoft Version 1.1
    Update auf Version 1.26: http://www.virtualtracks.net/download.htm
    Das Update kannst du für alle Versionen installieren!
    Im TS sonst mal nach Teltow-Stadt gehen, steht nur ein Bahnsteig ohne richtiger Bahnhof=Version 1.0
    Gibt es ein "richitger" Bahnhof dort=Version 1.1
    Grüsse Stefanix19

  • Das muss dann schon jeder selbst im Hinterkopf behalten. Wenn bei Steam gekauft dann bitte daran denken das bei einer Steam Prüfung die Version1.26 erneut installiert werden muß.
    Wer bei Aerosoft gekauft hat braucht sich eigentlich keinen Kopf machen es sei denn man hat das Addon bei Steam registriert. Dann gilt gleiches wie oben.


    Ist doch ganz einfach oder doch nicht? :D

  • Hallo, ich hatte nach Installierung folgendes Problem.


    alle Szenarien die auf die TTB 143 877 VBB zugreifen waren nicht lauffähig. Nach Überprüfung mit RW Tools musste ich feststellen, dass diese Lok im Verzeichnis GermanRailRoadsRW gesucht wird. Dort befindet sich besagte Lok aber nicht. Nach duplizieren der Lok ins Verzeichnis GermanRailRoadsRW waren die Szenarios zwar lauffähig aber dies Lok ist eine KI-Lok und somit nicht wirklich nutzbar.


    Wie kann ich in RW Tools die Lok tauschen?


    Habe hier im Forum schon gesucht aber nichts betreffendes gefunden.


    g yd

  • jau da hast du Recht. Auf die WIKI bin ich gar nicht gekommen. Obwohl ja immer wieder darauf hingewiesen wird.
    die gibt es ja auch nicht umsonst.


    Ich frage mich dennoch, warum TTB eine KI-Lok für ein Szenario verwendet.


    nun ja egal, tauschen und gut ist es.

  • beim Szenario 09 : " Schneegestöber " habe ich vergeblich auf das Schneegestöber gewartet, ist das nur bei mir so ? Auch musste ich (wie im Handbuch beschrieben) das Szenario abspeichern und neu starten, da die sich die Lok plötzlich nicht mehr mit den Tasten steuern lies.
    Alle anderen 9 Szenarien haben problemlos funktioniert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil