TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Big Benjy, yes I have update 1.26. The scenario would not start saying did the player engine had many errors, F2 and save made it work but then when i was at the reversal point the dispatcher would not change the points to allow me back onto my train. Deleting the go by marker from the Lok timetable fixed this. However I am now having other problems in this scenario Which 'may be due to my computer over heating. Houses here are built to keep heat in, not get it out.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

• Bei mir läuft's! G für Halle in die 143, und schon stand auch Halle drauf beim Start.

• Selbst ist der Mann, nicht immer sofort den Kopf in den Sand stecken. Nicht alle Fehler sind im AddOn zu suchen :)

• Hallo kann man schon das Addons bei halycon Registrieren?Ich finde leider auf der Seite nichts!

Nein, das ist noch nicht möglich und wird noch implementiert. Würde zur Zeit auch noch keinen Mehrwert bringen, da noch länger kein registrierungspflichtiges Update in Sicht ist. Die Hotfixes gibt's natürlich über den "kurzen Dienstweg" :)

ich habe bei der Überholung aus dem linken Fenster des Führerstandes in Richtung des kommenden Zuges geschaut, war nix zu sehen. Oder meinst Du, man muss eine Aussenkamera wählen, um den Zug zu sehen?

Ist schon etwas her, dass ich mich mit dem Phänomen genauer auseinandergesetzt habe. Kann aber durchaus sein, dass man in die Außenkamera wechseln muss, daher die Formulierung "virtuell die Füße vertreten" in der letzten Antwort.

Auch in England ist man von dem Paket recht begeistert: http://forums.uktrainsim.com/v…1&t=138003&st=0&sk=t&sd=a

Ich werf mal zwei Support-Anfragen mit hier rein, um den holzroller etwas zu entlasten: (I copy over two support questions to relief holzroller a bit)

Szenario #9 mit TTB151 kann nicht geladen werden, Fehlermeldung: Fahrer CS553745 an Koordinate 13.28906 - viele Fehler, Logmate starten.

Ist so nicht nachvollziehbar und deutet auf ein fehlendes Update 1.26 für Berlin-Wittenberg hin. Wie auch bei anderen hier scheint die Installationsreihenfolge Berlin Wittenberg 1.x -> Berlin Wittenberg Update 1.26 ( -> PlusPacks -> PlusPack Updates) -> Szenariopaket vorteilhaft zu sein.
    This sounds like there is the update Berlin-Wittenberg 1.26 missing. The installation order Berlin Wittenberg 1.x -> Berlin Wittenberg Update 1.26 ( -> PlusPacks -> PlusPack Updates) -> Szenariopackage seems to be the best.

Wird die BR143 aus K-Ddorf verwendet? Das wäre in der Tat ein wenig seltsam. Kanns selber leider nicht prüfen ;)

Das ist ne Ente, nur weil "Aerosoft" vor der 143 steht, ist sie nicht aus Köln-Düdo. Berlin-Wittenberg liefert selbst eine mit, die wird in den noPP-Versionen benutzt. Sollte die fehlen, müsste die Installation des Streckenaddons mal überprüft werden.
    This is not the case. The "Aerosoft Class 143" is here one delivered by the Berlin to Wittenberg addon. If the loco is missing, please check the installation of the route addon.

Mir fehlt "TBB 151 123 RBH", obwohl ich das 151 Paket gerade installiert hab :huh:

Bitte das Update 1.1 zum PlusPack runterladen und installieren, vgl. http://www.trainteamberlin.de/…412&view=findpost&p=11805

@ Big Benjy, yes I have update 1.26. The scenario would not start saying did the player engine had many errors, F2 and save made it work but then when i was at the reversal point the dispatcher would not change the points to allow me back onto my train. Deleting the go by marker from the Lok timetable fixed this. However I am now having other problems in this scenario Which 'may be due to my computer over heating. Houses here are built to keep heat in, not get it out.

Did you read the special hint for scenario 09 in the manual?

Der ZZA der 143 und der 114 aus dem Ordner Berlin-Leipzig funktioniert nicht. Es wird nach Änderung des Buchstabens immernoch Falkenberg als Ziel angezeigt.

Gruß
    Supergamer11267

@Allgäuexpress bei den Wagen läuft das aber anders. Wieso dann nicht bei den Loks genau so?

Die ZZA der Lok ist dynamisch per Script nachgerüstet, die Wagen greifen direkt auf die DynamicNumbering-Funktion des TS zurück. Zwar könnte man auch im Script eine ständige Abfrage auf Änderung realisieren, aber es funktioniert eben auch so problemlos. Gerade durch den Verzicht auf solche aktiven Abfragen in KI-Fahrzeugen bleibt das Ganze schlank und auch in Massen nutzbar.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Da muss man Benjamin und dem TTB Team mal wieder n Kompliment aussprechen für die schnellen Support Reaktionen. Nebenher antwortet er auch noch schnell auf Emails, ich frag mich wie der Mann das alles macht :D. *super*

Und auch schön zu sehen, dass die meisten Probleme mit dem Handbuch und der richtigen Installation zu lösen bzw. zu vermeiden sind. Auch ich hätte ein Problem mit Szenario #9 mit dem Handbuch lösen können xD. *shau*

• Ist so nicht nachvollziehbar und deutet auf ein fehlendes Update 1.26 für Berlin-Wittenberg hin. Wie auch bei anderen hier scheint die Installationsreihenfolge Berlin Wittenberg 1.x -> Berlin Wittenberg Update 1.26 ( -> PlusPacks -> PlusPack Updates) -> Szenariopaket vorteilhaft zu sein.
    This sounds like there is the update Berlin-Wittenberg 1.26 missing. The installation order Berlin Wittenberg 1.x -> Berlin Wittenberg Update 1.26 ( -> PlusPacks -> PlusPack Updates) -> Szenariopackage seems to be the best.

Er meint er hat alles installiert und besitzt auch alle PlusPacks. *ka* Ich sag ihm mal er soll euch ne Mail schreiben ;)

• Das ging ja fix BigBenjy,ein wirklich excellenter Support.

Ich möchte hinzufügen daß ich TTB kontaktiert hab weil z.B. im Szenario TTB SP1 02 "in den Sonnenaufgang" die Fahrgastbegleiterin Anke nicht vorhanden war(steht neben der Lok) und an Ihrer Stelle eine Michflasche abgestellt war.Das betrifft nur die Steam-version von B-W und wird mit dem Fix behoben.

Danke nochmals BigBenjy und Dir und dem Rest vom Team sowie allen hier im Forum ein schönes Wochenende

LG Wolle

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Hmm also ich habe mich ganz nett mit der Anke unterhalten da war ja noch Zeit genug :ugly:

Das bedeutet aber dann auch das es zwischen der Steam und der Version die ich bei Aerosoft gekauft habe ein Unterschied besteht. Ich war eigentlich in dem Glauben das die V1.0 gleich ist egal ob bei Steam oder AS gekauft.
    Oder aber das kam mit dem Update was über AS damals erhältlich war ?(

Na ja egal wichtig ist eigentlich nur das man mit dem Update auf 1.26 endlich mal auf einen gemeinsamen Nenner kommt denn darauf lässt sich aufbauen.

• Ich möchte hinzufügen daß ich TTB kontaktiert hab weil z.B. im Szenario TTB SP1 02 "in den Sonnenaufgang" die Fahrgastbegleiterin Anke nicht vorhanden war(steht neben der Lok) und an Ihrer Stelle eine Michflasche abgestellt war.Das betrifft nur die Steam-version von B-W und wird mit dem Fix behoben.

Ach die Milchkanne war Anke :)? Ich hatte mich auch schon gewundert, was die "alleinstehende" Milchkanne da macht und wollte schon die Bahnpolizei rufen xD.

• @ Big Benjy, yes I read the special tip, unfortunately it does not solve the problem. But a re-install of the 151 pluspack and switching off SIFA did help those other problems, until my computer overheated 3km from the end * Shau * But a very nice scenario

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()