TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

  • Moin,


    sehr schönes Paket bisher! Besonders die abwechslungsrecihe KI mit den langen Zügen gefällt.


    Im Szenario 8 (PP Vorfahrt gewähren) ist bei mir allerdings der ICE, der mich in Luckenwalde überholt, unsichtbar. Man hört nur den Sound.

  • Hallo kilosierra,


    den "Geisterzug" habe ich auch gehört und als er vorbei war in der ferne noch ganz kurz gesehen. :P

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Im Szenario 8 (PP Vorfahrt gewähren) ist bei mir allerdings der ICE, der mich in Luckenwalde überholt, unsichtbar. Man hört nur den Sound.


    Das ist leider ein Railworks-Problem, das schon seit Urzeiten besteht und bereits bei den Überholungen der ersten PlusPacks zu beobachten war. Wer nur im Führerstand sitzt und nach vorn sieht, kann das genau so erleben. Wer sich beim Warten auf Überholung virtuell rasch die Beine vertritt und dabei die Blickrichtung der Kamera verändert und insbesondere auch mal in Richtung des Überholers schaut, wird ihn dann auch erblicken.


    I you experience problems with the BR151 RBH snow scenario, the solution that worked for me is to go into the editor and delete the "go by marker" in the timetable. Otherwise I am not able to reverse onto my train.


    Did you use the version 1.26 update for the route? Both versions of the scenario 09 were successfully tested with this marker. Deleting it caused some trouble here... What made it impossible to reverse onto the train?


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • @Allgäuexpress Nochmal ein kurzes Update zum Ansagen-Problem unter Win 8.1: Nachdem ich auf Win7 Kompatibilitätsmodus umgestellt habe, fehlen zwar immer noch Ansagen (gefühlt jede zweite Station), aber wenigstens kann ich die Ansagen, die kommen, verstehen^^. Das war vorher viel zu leise. Keine Ahnung ob das bei der Fehlersuche hilft...

  • Nur zur Info (da ich das Szenariopaket noch nicht besitze):
    Bin gerade mit der TTB BR101 v1.2 das Szenario "TTB 01: IC2403 Hamburg - Köln" gefahren und hatte nach der Ausfahrt in Köln auch nur die letzten beiden Sätze der Bordansage. Das Problem scheint sich also nicht ausschließlich auf das Szenariopaket zu beschränken, sondern betrifft wohl auch die updates der Pluspacks. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit den Ansagen.
    (Win 7prof, i5 3570k, 8GB, GTX660Ti, Asus Xonar DG)

  • Hallo Bejamin,


    ich habe bei der Überholung aus dem linken Fenster des Führerstandes in Richtung des kommenden Zuges geschaut, war nix zu sehen. Oder meinst Du, man muss eine Aussenkamera wählen, um den Zug zu sehen?


    Gruß


    Karsten

  • Auch in England ist man von dem Paket recht begeistert: http://forums.uktrainsim.com/v…1&t=138003&st=0&sk=t&sd=a


    Ich werf mal zwei Support-Anfragen mit hier rein, um den holzroller etwas zu entlasten: (I copy over two support questions to relief holzroller a bit)

    Zitat

    (Link) I to appear to have problem with Scenario # 9 (with the TTB BR151),once it has finished loading and is about to open I get the Scenario unable to load popup window stating "Driver CS553745 at Long 13.28906 many failures-see logmate"


    Szenario #9 mit TTB151 kann nicht geladen werden, Fehlermeldung: Fahrer CS553745 an Koordinate 13.28906 - viele Fehler, Logmate starten.


    Zitat

    (Link) It would be better to have all the TTB packs if you want to benefit from this pack, however they are not especially required, they do use the Aerosoft BR143 which is available with the Koln Dusseldorf route which does seem a strange decision? But it is the default BR101 that is used and yes the onboard announcements for RE services are indeed in German but the captions are in English. Yet to try an IC/E scenario as they usually have dual announcements. Well worth the money because it's amazing value.
    Best Regards
    smarty


    Wird die BR143 aus K-Ddorf verwendet? Das wäre in der Tat ein wenig seltsam. Kanns selber leider nicht prüfen ;)

  • Ich bin die Aufgabe "RE4 im Sonnenaufgang" nun 3 mal gefahren und hatte jedesmal an folgenden Bahnhöfen keine Ansagen: Potsdamer Platz, Südkreuz, Großbeeren, Ludwigsfelde und Luckenwalde.
    Das deckt sich mit den anderen Szenarien - Da habe ich in den oben aufgeführten Bahnhöfen auch keine Ansagen.
    @Thalvik Kann ich bestätigen!


    EDIT: Ein Freund ist das Szenario auch gerade gefahren - Die Ansagen an den oben genannten Bahnhöfen fehlten ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich fahre gerade das 35 Minuten Szenario, das von Ludwigsfelde nach Berlin Hbf geht. Ich hatte die erste Ansage zwischen Ludwigsfelde und Birkengrund, sowie die 2 Ansage in diesem Abschnitt.
    Danach ist bei mir auch tote Hose ^^
    Ich kann mich den anderen also nur anschließen... leider...


    Gruß
    Supergamer11267


    EDIT: vor Lichterfelde Ost kam nun die 3. Ansage im Szenario

  • Zum Registrieren bei Halycon mußt Du dort hin wo Du die Loks kaufen kannst - dann auf Deine Lok klicken und dann auf dieser Seite steht auch "registrieren by Halycon".Du mußt aber erst einen Account haben oder erstellen!

  • Mir fehlt "TBB 151 123 RBH", obwohl ich das 151 Paket gerade installiert hab :huh:


    Ging mir mit der anderen RBH Variante auch so. 081 oder wie die heißt. Hab dann das PP der 151er noch mal installiert und auf einmal war sie da :O Vllt. hilft das ja auch bei dir?


    Tante Edit: Das Update haste aber auch? Sonst keine RBH.