Schon wieder die S11 am ausfallen, konnte heute wieder mal zu spät kommen zur Schule..
Egal ob im Winter oder nach dem Sturm, die Bahn schafft es nie irgendwas unter Kontrolle zu haben, ehrlich jetzt..
Schon wieder die S11 am ausfallen, konnte heute wieder mal zu spät kommen zur Schule..
Egal ob im Winter oder nach dem Sturm, die Bahn schafft es nie irgendwas unter Kontrolle zu haben, ehrlich jetzt..
Also gut, dass wir ein Auto haben.. Da brauche ich mal wieder nicht die Bahn zu nutzen, wenn die durch Unwetter nicht fährt..
Wieder so ein genialer Beitrag, wie der hier zitierte.
Wenn Du schon beim Schreiben nicht denkst, wie wäre es dann mal mit NACHdenken vor dem Abschicken. Eigentlich wolltest Du Dich bessern und hast es bis zu diesen Beiträgen auch weitgehend durchgehalten.
Sollen alle Bäume bis zu ihrer Höhe links und rechts der Gleise abgeholzt werden, damit garantiert keiner mehr auf Oberleitung und Schienen fallen kann? Den Aufschrei möchte ich nicht hören, abgesehen von der steigenden Langeweile (wie jetzt schon durch Lärmschutzwände). Die ja auch von denselben Leuten gern bemängelt werden.
Und dann können immer noch Dächer und sonstige herum gewirbelte Gegenstände auf den Gleisen liegen bleiben.
Es sind halt manchmal extreme Bedingungen, sogar für Autos und ihre gedankenlosen Fahrer.
Wer wirklich etwas tun will, fährt mit dem Fahrrad zum Bäcker und zu seiner Freundin und trägt seinen Teil dazu bei, die Erderwärmung nicht weiter zu beschleunigen.
Gruß
Norbert
Ausnahmsweise muss ich dir da mal wieder zustimmen
In Nordhessen ist kleiner "Badespaß" angesagt, in Südhessen ist noch alles ruhig hier. Mal ein bisschen donnern und das war's auch schon.
Was soll an dem Beitrag falsch sein? Was kann ich dafür, wenn die Bahn die Züge garnicht weiterleitet und im Bahnhof stehen lässt. Innerhalb der Stadt kann man sich in solchen Situation dann lieber auf die U-Bahn oder auf das Auto verlassen. Man kann schließlich seinen Weg selber aussuchen und Straßen die in einem gutem Zustand sind befahren.
Du kannst sicher nichts dafür. Nur NACHdenken. Im Bahnhof stehen lassen ist doch besser, als auf die Strecke schicken und dann vor dem umgefallenen Baum stehen bleiben.
Aber klar, Autofahrer finden immer einen Weg. Außer es liegt ein Ast, Baum oder eine Wurzel drauf.
Gruß
Norbert
Hier mal ein kleiner Überblick: http://www.zeit.de/mobilitaet/…-schaeden-zugverbindungen
Sieht ja nicht so aus, als ob sich das schnell wieder normalisieren ließe.
@Leonid
Da muß ich siebziger recht geben.Du glaubst garnicht wie gravierend die Schäden hier sind.Wir reden nicht von einzelnen Ästen die auf den Gleisen liegen sondern von ganzen Bäumen und das sind hunderte die umgestürzt sind.Feuerwehr,THW,sowie Städtische und auch Private versuchen Herr der Lage zu werden.Es müssen ja nicht nur Gleise sonder auch Strassen und Plätze geräumt werden und die Jungs arbeiten absolut am Limit.Das was noch erschwerend hinzukommt ist daß man jeden Baum der noch steht kontrollieren muß ob sich da nicht dicke abgebrochene Äste drin verfangen haben die dann später runterfallen und wieder Schäden verursachen.
Und auf das Auto umzusteigen ist auch keine gute Idee.Ich bin ja nun mal beruflich auf den Strassen unterwegs und gestern waren in ganz NRW über 300 und heute zwischen 300 und 400 Kilometer Stau,und das nur auf den Autobahnen,die Landstrassen sind noch nicht mal mit eingerechnet.Der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm ich glaube da ist das zu spät zur Schule kommen das kleinste Problem,heute gab es in manchen Städten(Neuss z.B. schulfrei wegen der noch drohenden Gefahren)Der Polizeipräsident von Düsseldorf hat gestern über Radio gesagt daß nur wer dringend nach Düsseldorf muß sollte fahren weil da nicht eine Strasse ohne Behinderung war.Manche meiner Kollegen haben über 3-4 Std. gebraucht um erst mal die Stadtgrenze zu erreichen,sonst 30min.Und da weder Straßenbahnen fuhren noch die Taxen oder Busse durchkamen war das Chaos perfekt.Da die Bahn ja nun mal oberirdisch unterwegs ist trifft es sie natürlich besonders hart wenn es um solche Ereignisse geht.
Hier kannst Du mal sehen wie es fast überall in Düsseldorf aussieht:
Ich habe mal ein kleines Video hochgeladen..
https://www.youtube.com/watch?v=HbVkNJ7qKuM
Und da war ich nicht ein mal zu Hause.. Eieiei.
Gruß alias203
Nur wer das mit eigenen Augen gesehen hat kann sich da ein Bild von machen alias203. In Neuss wurden Windgeschwindigkeiten von 130 km/h gemessen und in Düsseldorf waren es am Flughafen sogar 144 km/h.Wer wissen will wie sich das anfühlt kann ja mal den Kopf bei der Geschwindigkeit aus dem Auto halten.Kein Wunder daß die Bäume die ja auch noch voll mit Blättern sind keine Chance hatten.Im Herbst wäre das wahrscheinlich nicht ganz so heftig gewesen.
Gruß Wolle
Ja, das stimmt. Ich hatte das Gefühl, die Welt ginge unter.
Aber gut, ist ja noch mal gut gegangen. Mehr oder weniger..
Gruß alias203
Heute sind auch wieder Unwetter unterwegs. Diesmal trifft es den Osten des Landes.
Auch heute war in der Leipziger Region nichts von Unwettern zu merken. Ok es gab den ein oder anderen Regenguss, aber das ist im Vergleich nicht erwähnenswert. Die Natur hat es gefreut, auch von heftigem Wind ist hier nichts zu spüren. Weiter nördlich Richtung Harz sieht das Regen Radar hingegen ganz anders aus, da ist mehr zu vermuten.
Hier im Ruhrgebiet hat man noch gar nicht so den Überblick was überhaupt alles beschädigt worden ist. Die Bahn will Helikopter einsetzen um die betroffenen Strecken abzufliegen damit
man sich aus der Luft ein Bild machen kann. So habe ich es jedenfalls heute Nachmittag im Lokalradio gehört.
Bei meinem Vater kamen gestern fünf cm große Hagelkörner runter, das war im Bereich Ostsachsen.
Ich war gestern auch mehr oder weniger von dem Unwetter betroffen. Ich sollte den RE 2 von Königs Wustershausen in Richtung Wismar fahren und das war so um 12:50. Es gab zwar ein kleines Gewitter in Berlin, verzog sich dann aber auch schnell wieder und gut war. Als ich dann in Zoo aber vor einem ICE Ausfahrt hatte wusste ich, hier muss was faul sein. Gut, dann kam ich bis Spandau und dort habe ich dann auch endlich mal die Info bekommen, dass die Strecke gesperrt sei, man könnte mir aber noch nicht genau wie es überhaupt weitergeht. Zur Debatte standen 2 Optionen- entweder Kopf machen, oder Umleitung über Stendal fahren. Dann kam die Info nur bis Nauen zu fahren und da schnell (!!) Kopf zu machen, also dem Feierabend in Wittenberge zu entfliehen und zurück nach Königs Wusterhausen zu fahren. Für´s Kopf machen habe ich dann 50 Minuten gebraucht, denn als die Fahrgäste gesehen haben, dass keine Ersatzbusse zu Verfügung standen war das Chaos perfekt und ich und meine arme Zugebegleiterin als "Repräsentanten" des Unternehmens standen nun alleine da, ohne Infos und dementsprechend ziemlich hilflos der verständlicherweise wütenden Meute ausgesetzt. Dienstbeginn hatte ich um 6:00, zu Hause war ich dann aber um 24:00 Uhr. Und der Witz war ja dann, dass ich in Schleswig von einem wütenden Fahrgast auch nochmal angesprochen wurde, denn wie es der Zufall so will war es einer meiner Fahrgäste die ich in Nauen rausgeworfen habe. Das war wirklich ein unbeschreibliches Chaos gestern und ich hoffe, dass der Sommer nicht noch mehr von diesen Überraschungen bereithält und wenn doch, dann bitte nur wenn ich frei habe und ganz weit weg bin.
Meine Heimat bei Friedberg in Hessen wurde ganz knapp verschont. Bei Roggau ist es dann Richtung Taunus weggezogen. Puhhhh, hat aber trotzdem gerummst und geblitzt. An alle aus NRW viel glück beim Wiederaufbau der Bahn Linie n und Bäume
Gruß
Also hier im Odenwald ist nix, Gestern auf der Fahrt durch halb Deutschland war auch die ganze Zeit schönes Wetter. Entweder ich wohne in einem anderen Land, oder das Unwetter hat kein Bock auf mich
lzb
bei mir ist hat man zwar ne dunkle schwarze Wand gesehen, die ist aber großzügig vorbeigezogen.
@BR 420 S Bahn RMV Wo liegt Roggau?
@lzb Ich glaube du hast das Land verwechselt... mit Belgien vielleicht
Man nennt das so. Eigent. Heißt das Burggräfenrode.