OEBB Rollmaterial (by fsclips)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, die haben noch Abteile. Ich habe den Gepaeckraum gebaut und die Tuer am Gang eingebaut. Das Ganze sollte ja ein recht schneller Umbau sein. Die Fenster musste ich alle neu machen und eine neue UVW map erstellen mit neuen Texturen. Dann noch neue Animationen und dann wars fertig.


    LG


    stefan

  • Hallo


    Zwei kurze Sachen. Eines etwas off topic, aber ich denke beide sind wichtig:


    1: An der 4020 wird ab sofort wieder gearbeitet. Diese wird als Payware erscheinen da sich ein Publisher dafuer interessiert. Mehr darf ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Das Modell wird fast komplett neu gebaut (innen und aussen). Der Zug bekommt neue Texturen und ein komplett neues Innenleben.


    2: Ich wollte fuer den railjet Szenarien auf der SBB Route machen, aber das wird wohl nichts. Der Zug entgleist staendig, selbst wenn man 10 km/h unterm Limit faehrt. Die Radien seind einfach zu eng und es gibt keine Kurvenueberhoehung. Im Moment kann ma also keine richtigen Fahrten dort vornehmen.


    LG


    stefan

  • Der Zug entgleist staendig, selbst wenn man 10 km/h unterm Limit faehrt. Die Radien seind einfach zu eng ...

    Sorry für die Frage, aber an der Physik hat nicht zufällig ein Maik Goltz (mit-) gearbeitet?

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • *off*

    2: Ich wollte fuer den railjet Szenarien auf der SBB Route machen, aber das wird wohl nichts. Der Zug entgleist staendig, selbst wenn man 10 km/h unterm Limit faehrt. Die Radien seind einfach zu eng und es gibt keine Kurvenueberhoehung. Im Moment kann ma also keine richtigen Fahrten dort vornehmen.

    Meines Erachtens sollte diese Info unbedingt in den Bewertungsthread der SBB-Route einfließen und kundgetan werden, denn dies ist schließlich ein wichtiges Kriterium ob die Strecke befahrbar ist oder nicht.
    Leider bewerten viel zu viele Leute die Strecken primär nach der Optik, so dass Bahntechnik und vor allem der Gleisbau zur Nebensache geraten. Solange aber solche äußerst wichtigen Infos nur versteckt bei irgendwelchen Insidern existieren, werden auch künftige Streckenbauer nur halbherzig auf diese Aspekte eingehen (wollen), Hauptsache der Wiedererkennungswert ist hoch. Achtung, sarkastische Polemik: "Als ich wegen der zu engen Radien entgleiste, war ich positiv überrascht, wie authentisch das Unkraut neben dem Gleisbett gestaltet war. 10 von 10 Punkten!"
    Überhaupt frage ich mich, wieso die Kurvenradien dort so eng sind, denn Satellitenbilder gab es auch damals schon und diese geben den Gleisverlauf doch vor und der Grund, absichtlich zu enge Radien zu verlegen will sich mir einfach nicht erschließen. Es werden ja sicher nicht nur ein paar Meter Unterschied in den Radien sein, sondern es muss schon ein markanter Unterschied vorliegen, der bei Vergleich mit den RWDecals aus Google Earth doch auffallen sollte.
    Ein weiterer Grund, den Nichtkauf dieser Strecke umso weniger zu bereuen.


    Bei der Albula bin ich auch schon wegen zu enger Radien entgleist, aber hier ist die Sachlage anders. Die Albula hat Meterspur mit auch in der Realität ziemlich engen Radien, die für eine z.B. BR 52 gänzlich ungeeignet sind (wenn man von der generellen Nichteignung wegen der falschen Spurweite mal absieht).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn der Zug reale Fahreigenschaften hat und die Strecke Murks ist, kann man dem Entwickler vom Zug keine Vorwürfe machen, dass etwas "zu real" ist. Vor allem weil reale Fahreigenschaften mit unter das Wichtigste in einem Train-Simulator sein sollten.

  • Vor allem weil reale Fahreigenschaften mit unter das Wichtigste in einem Train-Simulator sein sollten.

    In Bezug zum Entgleisen in Kurven gilt das zumindest für ein paar, die da Wert drauf legen, und die das Spiel mehr als Simulator nutzen.
    Andere, die das als PC Spiel kaufen, sind da eher froh über paar Reserven.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Meines Erachtens sollte diese Info unbedingt in den Bewertungsthread der SBB-Route einfließen und kundgetan werden

    ...das passt so nicht. Bisher hatte ich diese Probleme noch nicht. Konnte ich auch nicht haben, das ist frühestens möglich wenn der Railjet auf dem Markt ist. Bei Railjet von SimTrain gibt es diese Probleme nicht und auch mit anderen Fahrzeugen, z.B. der 1144 oder der vR 03 hatte ich dies noch nie beobachtet.
    Wie sollte denn eine solche Bewertung aussehen ? "Achtung die Strecke bekommt einen Abzug, da der demnächst kommende Railjet darauf nicht fahren kann ?"

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn der Zug reale Fahreigenschaften hat und die Strecke Murks ist, kann man dem Entwickler vom Zug keine Vorwürfe machen, dass etwas "zu real" ist.

    Und wieso wurde dann die 111 von vR wieder überarbeitet weil auf HaSi alle aus irgendwelchen Kurven geflogen sind und sich darüber beschwert haben?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011