Moin zusammen,
hab' schon fleißig gegoogelt aber irgendwie find' ich nix dazu..
Ich habe eine neue Graka (GeForce GTX 660) und habe seither folgendes Problem: Bei einigen Grafikintensiven Spielen (z.B. Elderscrolls Online, Dirt 3 etc.) habe ich bei höchster Grafikeinstellung keine Probleme mit den FPS, die sind immer gut (30-60). Nach kurzer Zeit schmiert aber mein PC ab um sofort wieder hochzufahren. Hatte schon mal sowas, war ein Wärmeproblem damals. Das schließe ich jetzt aber aus (ich erspar Euch und mir mal die Erläuterung zu meinen diversen Versuchen hierzu). Ich denke, mein Netzteil verkraftet das nicht. Nein, ich weiß nicht, welche Leistung das hat. Das Typenschild scheint oben drauf zu sein und ich hab' keine Lust, das Teil auszubauen und nachzugucken. Wie komm ich zu dieser Erkenntnis? Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Mittel oder auch Hoch stelle, kann ich stundenlang spielen ohne das was passiert. nur auf der Ultrahoch-Einstellung pfeift mein Kamerad ab.
Und nun endlich meine Frage: Welche Einstellunge ziehen besonders viel Strom, läßt sich das sagen? Auf z.B. Antialiasing kann ich gut verzichten, wärend mir eine hohe Sichtweite wichtig ist. Ich bin kein Experte und möchte nur in den Ingame-Einstellungen bischen rumschrauben, um möglichst viel rauszuholen. Mit Treibereinstellungen will ich mich nicht auseinandersetzen. Ich weiß auch, dass eine optimale Anpassung Spiel/mein PC hier nicht gegeben werden kann, aber es kann ja möglich sein, dass jemand die stromintensiven Anwendungen eine Geforce-Karte oder allgemein von Grafikkarten kennt und mir da nen Tipp geben kann.
Die PC-Konfig siehe mein Profil.
Ich sag schonmal dankeschön