Bahnvideos II.

  • wurde heute in Bad Oeynhausen von einem netten Dampfross überrascht. Video ist etwas wacklig, mein Hund war ein bißchen nervös an der Leine :D . Handelt sich um die 01 150 von Bielefeld nach Hamburg hat mir Google verraten


    Edited once, last by KrakHarr ().

  • Im April des vergangenen Jahres war ich an der Main-Weser-Bahn in Bad Vilbel zum filmen. Daraus ist nun ein Zweiteiler entstanden, wobei in den ersten noch etwas Stockheim reingerutscht ist.


    Hier ist der erste Teil (Teil 2 folgt demnächst):



    P.S. Wie man vlt. erahnen kann, ist ein ein viergleisiger Ausbau des Abschnitts Friedberg-Frankfurt äußerst sinnvoll, da sich hier die Züge wie an einer Perlschnur aneinanderreihen.


    MfG
    einMonster

  • @Matz32
    Bitte lass Dir ein Stativ und einen Puschel fürs Mikro schenken. Das Gezappel und die Windgeräsche verderben das Video gewaltig, leider.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Schenken? Ok ich gib dir mein adresse und kannst du mir schicken.Zweites fur mich ist das Hobby und keiner zwingt mich zu vollen profesionalismus der nur dem spass verderbt.

  • Schenken? Ok ich gib dir mein adresse und kannst du mir schicken.Zweites fur mich ist das Hobby und keiner zwingt mich zu vollen profesionalismus der nur dem spass verderbt.


    Ich glaube das war nur ein gut gemeinter Typ von StS.
    Natürlich kannst du dein Hobby so ausführen wie du willst, aber ein Stativ wäre schon das mindeste was man tun könnte um die Qualität eines solches Video gewaltig zu erhöhen.

  • Ja ist mir klar das mit stativ besser is zu filmen mit zoom . Leider wegen meine aktuele situation muss ich kauf verschieben auf spater.
    PS: Und ich hab schon genug mehr werwackelte videos gesehn ohne und MIT stativb gedreht :p


    Wenn sich niemamd ein anblick verschaffen will
    wie die strecke S2 Dachau -Altomümnster jetzt aussieht (nein konnte man nicht von vorne/oder
    besser drehen)


  • Ein interessantes Video zur Parallellfahrt zweier Dampflokomotiven auf der Schwarzwaldbahn 8o


    Schönes (Rest)-Wochenende euch allen da draußen :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Hatte am letzten Sonntag mal wieder die Ehre einen "Ekol" Zug in meinem Bf. begrüßen zu dürfen... Da musste ich natürlich das Handy raus holen und
    mir unten schnell ein schönes Plätzchen suchen! Im Hintergrund sieht man übrigens meinen Arbeitsplatz, für alle die diesen noch nicht kennen...


    Zum Glück hatte der Zug über 500min Verspätung und fuhr daher erst nachmittags bei mir durch, anstatt morgens um 5:30 Uhr wenn es noch dunkel ist.


    Btw. der Schenker Zug hatte nur +5min, aber ein "Ekol" Zug hat bei mir natürlich grundsätzlich Vorrang vor allem was da kommt, solange es nicht weiß ist :ugly:


  • S2 München - Ostbahnhof - Erding



    Rund um S2/ Alte Linie A Dachau-Altomünster ( wurde ich mich für TS wünschen)






    SOnderzug Munchen Ostbahnhof



    Und mehr