Rodachtalbahn
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Prima Arbeit! Trotz einiger Kirchen von SAD Deine sieht ganz toll aus und vor allem auch die Empfangsgebäude. Um die Illusion an der Strecke perfekt zu machen würd ich die deutschen Telegraphenmasten die beim Köblitzer Bergland V3 von Jan Bleiß dabei waren nutzen und diese Stahl-Brücken am Anfang die nur mit 10 kmh befahren werden dürfen, da mach einen schönen Brückensound drauf (bzw. musst Du genauso wie Tunnelgleis eben Brückengleis verlegen), kommt extrem gut, stört mich auch immer bei sämtlichen kommerzillen Strecken das fehlt immer macht aber extrem viel Athmosphäre.
-
-
Ich freue mich auch wenn die Strecke fertig ist. Leider gibt es viel zu wenig von diesen tollen Deutschen Nebenbahnen/Strecken (ohne Oberleitung) für Railworks. Diese Strecken sind einfach zum Träumen. Unbeschrankte Bahnübergänge, welche mit alten typischen Blilos, mit den typischen alten Schrankenbäumen und den Wärterhäuschen u.s.w.
Bahnromantik pur. Hrrrrr........ Einfach nur toll was Du da auf die Beine gestellt hast.
Sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsstrecken.
Gruß
Rene
-
Ich kann Gainmaster uneingeschränkt zustimmen.
Was wir brauchen sind Nebenbahnen. Wenn sie schon in der Realität alle stillgelegt sind, muss man sie wenigstens im Sim rehabilitieren. -
-
Unbeschrankte Bahnübergänge
Naja... das war vielleicht doch nicht ganz so gut, wenn ich schon an eine Strecke denke wo es vor der Modernisierung haufenweise unfälle an BÜs gab
--
Ich freu mich ebenfalls, das Video habe ich mir auch schon ganz angeschaut und das sieht super aus! Wirklich! -
Danke,
ja, die BÜs. Jetzt auf der Museumsbahn wird vor jedem BÜ angehalten und per Fahne abgesperrt.
Ich bin in den letzten Zügen für die Readme. Leider ist aktuell http://www.railworks.cz/ nicht erreichbar? Was mach ich jetzt mit den Downloads von dort?@Gainmaster die 01 ist aber beinahe etwas zu groß für das aktuelle Stück.
Wenn die Strecke eure Vorschusslorbeeren halten kann, kommt da noch viel mehr Nebenbahnzeugs.
-
Ja das mit railworks.CZ ist schon ärgerlich-ich hatte bereits seit Wochen Probleme mit Downloads.
Sie brachen immer ab und so konnte ich zB Oberleitungen für Borderlandstrecke (Masten ) nicht herunter laden .
Vielleicht kennt jemand andere Möglichkeit ?-Gruss rrpiti -
railworks.cz habe ich auch schon versucht. Hoffe nicht, das die ganz zu gemacht haben. @Schienenbus , mit ein wenig Fantasie fährt auch dort die 01 .
Nebenbahnen sind was schönes!
Gruß
Rene´
-
Ja, fahren kann sie dort auf alle Fälle. V200 war da auch schon. Da darf man sich austoben
-
-
Kennt ihr schon diese Bilder?
http://www.eisenbahnforumvogtl…-Rodachtalbahn-Fotos.html -
Also es gab einmal eine Zeit, da durften bei der DB keine Dampfloks mehr fahren. Die damals in Bielefeld mühsam wieder in Betrieb genommene 01 150 durfte als nur auf Nebenbahnen fahren. So gab es regelmäßig Fahrten auf der Teutoburger Waldeisenbahn, sogar zusammen mit der P8 (38 1772), oder auf der Tecklenburger Nordbahn, der Mindener Kreisbahn oder der Extertalbahn. Leider habe ich von diesen Fahrten keine Bilder auf dem Rechner. Auch die Frankfurter 01 118 fuhr schon auf mancher Nebenbahn. Im Museumsbetrieb ist viel möglich!
Gruß Bernd
-
@Schienenbus , ich habe mal bei unseren Tscheschiechen Freunden (railworks.cz) auf Facebook ( https://www.facebook.com/CzskRailworks ) nach gefragt was mit deren Webseite ist. Sobald ich eine Antwort bekommen habe, sage ich Dir bescheid. Kannst aber dort auch gerne noch mal nach fragen!
Gruß
Rene´
-
Solange kein VT98 existiert muss Ersatzverkehr herhalten - also Dampfloks^^
-
Oder man denkt sich eine bessere Gegenwart oder auch Zukunft in der die Rodachtalbahn noch bzw. wieder im Regelbetrieb wäre, dann passt der 628 auch wie eine eins. Aber wenn Influenzo erst fertig ist, dann ist die Rodachtalbahn wohl das derzeit authentischste Einsatzgebiet im TS für den VT 98.
-
-
Ja, der 628 passt aktuell perfekt. Oder auch die alte Lady hier:
-
Ganz gut passen würde ja auch eine 212 mit Umbauwagen.
Bis wir eine haben... -
@Schienenbus , also Antwort habe ich bekommen, die aber nicht gerade mega viel aussagen tut:
"We dont know"
Mehr kam von denen in Facebook leider nicht rüber.
Gruß
Rene´
-
@Gainmaster ok, kannst du tschechisch?
-
-