Hallo Miteinander
Ich habe in einem video von Rob gesehen, dass es Flammen hat. Meine Frage ist, wie man das macht und ob man auch Loks anzünden kann oder nur Gebäude?
Gesehen habe ich es hier: http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLEA2E6890CA602EFD
Ich würde mich über Antworten freuen.
Grüsse Stefanix19
Flammen im szenarioeditor erstellen
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Für irgendeiner US-Strecke von Steam gibt es ein Rangier-Szenario, da ist sowas eingebaut. Da kann man abgucken, wie das geht.
Müsste entweder San Berdino oder Horseshoe Curve gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. -
Auf der HSC gibts das.
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Mist, die habe ich nicht.
Vielen Dank für die Infos.
Grüsse Stefanix19 -
Genau, das ist von der Horseshoe Curve
Es heißt "Danger at Rose Tower"Verbaut sind hier die Assets
RSC\HorseshoeCurve\particles\fireflames.xml
und
RSC\HorseshoeCurve\particles\firesmoke.xmlEs kann aber gut sein, dass vergleichbare Emitter auch in anderen Strecken oder bei Kuju zu finden sind.
Zumindest findet man bei Kuju Rauch und Dampf und von SAD sogar Sägespäne.Edit:
Gab es nicht bei irgendeinem "Trains-versus-Zombies"-Szenario auch einen brennenden Zug? -
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Das Szenario bekommst Du automatisch, wenn Du Dir das Horseshoe Addon kaufst:
[RSC] Horseshoe Curve
http://store.steampowered.com/app/65233/
http://www.shop.aerosoft.com/e…shopfilter_category=Train Simulation&s_language=german -
Ich habe beim funktionen suchen für ein Szenario eine Flamme gefunden, wird scheinbar auch etwas bei H-HH mitgeliefert!(Keine Angst, ich habe den Hund ausversehen dort hingestellt und nun kann ich ihn nicht mehr verschwinden lassen. Flamme war nur zum Test dort)
Grüsse Stefanix19 -
Moin,
du musst die Xml von dem Modell suchen und folgenden Eintrag ändern:
<Pickable d:type="cDeltaString">eFalse</Pickable>
in
<Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>Gruss Schmiddi
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@TrailDogRunner1909 , was ist dann das resultat, wenn man das gemacht hat?
Grüsse Stefanix19 -
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So wie ich dich verstanden habe, kannst Du den Hund nicht mehr löschen,oder?
Gruss Schmiddi
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Die xml ist dem TS wurscht, um das dem TS beizubringen musst Du schon die .bin ändern, (geänderte .xml wieder in .bin umwandeln), dann Cache leeren!.
Das Resultat der Änderung: das Ding ist im Editor wieder selektier- und löschbar.
StS -
@TrailDogRunner1909 , ja genau(Ich dachte du sprichst von den Flammen)!
@StS , Für das bräuchte ich RWTool, oder? Das besitze ich aber nicht. Werde etwas damit anfangen, damit es nicht blöd aussieht!
Grüsse Stefanix19 -
Schau mal hier:
http://rail-sim.de/railsimnew/…atch-konverter?Itemid=207 -
Das geht auch ohne RW-Tools: Wiki-Dateien bearbeiten.
StS -
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Ist für den Hund aber absolut nicht nötig, er hats schließlich schon geschafft den da ins Gleis zu stellen, also lässt der sich sowieso schon in der Liste auswählen. Problem wird eher sein das die beiden Lofts von Gleis und Bahnsteig und schließlich das Feuer es einfach nur sehr schwer machen den anzuklicken. Musst mal mit der Kamera bisschen drumherum fliegen, am besten mal von unten versuchen oder in den Hund reinfliegen.
Wenn das nicht klappt: linke Maustaste auf den Boden in der Nähe klicken und gedrückt halten und Stück wegziehen, dann [entf] drücken zum löschen. Sollte im Szenario-Editor eigentlich gefahrlos möglich sein**, wird aber auch das Feuer killen
** ich übernehme keine Garantie!
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Hmm,
ich kann nicht wirklich aus der Ferne beantworten, ob beim Hund "eFalse" oder "etrue" eingetragen ist, aber ich hatte mit HH-H das gleiche Problem mit einem großen Bf.
Verschieben ging so lange, bis der BF nicht mehr Rot markiert war.
Selektiere mal alles im Umkreis von dem Hundi und schaue, ob er mit selektiert wird.
Dann wäre mein Vorschlag hinfällig.Gruss Schmiddi
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Bei dem Hund ist "eTrue" eingetragen das weiß ich ganz genau das hatten wir schon mal
Das ist trotzdem etwas hakelig aber machbar.
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Töle
Gruss Schmiddi
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Ruhig Ich hab nix gegen Hunde. im laufe der ganzen Jahre hatten wir in meinem Elternhaus selber 4 Stück von der Sorte.
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