[vR] BR 111 Regio EL Steuerwagen fährt nicht los


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    seit mein TS kauputt war und ich meine Dateien nach der Neuinstallation von meinem Backup drüberinstalliert habe kann ich nicht mehr mit dem Regio Steuerwagen losfahren trotz Aufrüsten nach Handbuch. Cache leeren hat auch nichts gebracht. Den Dosto Steuerwagen kann ich aber ganz normal fahren. Hab mir auch nochmal die BR 111 Regio EL neu von virtual Railroads heruntergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht. Daher meine Frage, was mache ich falsch, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden?


    Lennart

  • Eigentlich hab ich das alles beachtet.


    Vater: "Jung, hast du den Wagen gewaschen?"
    Sohn: "Eigentlich ja!"
    :ugly:
    Versuch mal bitte genau zu erklären, was du machst und aus welchen Komponenten genau der Zugverband besteht und welche vR-LocoMessageSystem-Meldungen du oben rechts bekommst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ;) OK hier ein paar Infos. Ich hab meinen Zugverband mit BR 111 Vrot und Slb StwRegio_Elektro zusammengestellt. Nach meinem letzten Versuch konnte ich zwar aufgeschalten, ich konnte aber nicht losfahren un der Zug hat so ein bisschen gewackelt, beim nächsten Versuch war das dann nicht mehr so.
    Aufgerüstet hab ich ganz normal. Zuerst ZWS mit Shift+9 da kam auch oben rechts ZWS on. Dann hab ich den Panto gehoben, alles ok, Meldungen kamen, alles klar. HS funktionierte auch reibungslos. Danach hab ich den Fahrtrichtungsschalter umgelegt und SiFa und PZB aktiviert. Dann wollte ich losfahren, konnte aber keine Leistung aufschalten.

  • Gibts eigentlich nur noch eine mögliche Ursache. Der Steuerwagen steht auf einem Gleis das nicht als elektrifiziert markiert ist. Ich geh davon auss dass der Ammeter beim aufschalten nicht hochgeht? Stell mal das HUD aus und mach mit F5 die paar Textzeilen oben links an. Da kannst du sehen ob der Regulator hochgeht. Tut er das und der Ammeter bleibt auf 0 dann hat die Kiste kein Strom.

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Hatte lange nicht mehr gespielt, dann alles geupdated in Steam und wollte mir dann ein Szenario mit der vR 111 und Dosto Stwg basteln.
    Beim ersten Test lässt sich der Stwg garnicht aufrüsten, sprich ZWS geht nicht an und demnach auch alles andere nicht.
    Bei PZB usw. kommt hingegen das Fenster oben rechts, bei ZWS nicht. Gleiches auch beim Silberling Steuerwagen. Ob die 143 funtioniert weiß ich nicht. Vor 2 Monaten hat das alles noch funktioniert.
    Oder musste man beim Aufgaben bauen etwas bestimmtes beachten, damit die 111 mit Steuerwagen funktioniert? Oder gabs ein Update für die neue Ts-Version? :(

  • Dass heißt, wenn Du zu Beginn "Shift+9" im Steuerwagen einmal kräftig drückst, passiert nix?


    Ja richtig.


    Sind die alle auch wirklich zusammen gekuppelt?


    Ja sind sie, habe auch alle im Spiel nochmal gekuppelt und entkuppelt.


    Dann drück Shift+9, wenn nix kommt, dann nochmal und beim 2. mal sollte kommt die Nachricht, dass ZWS ausgeschateln wird. Und dann eben ein drittes mal Shift+9 drücken. Dann funktioniert es...


    Ne tut es bei mir leider nicht.


    Oder kann man i.wie die Tastenkombinationen bei vR änder?

  • Also wenn bei der Taste Shift+9 gar nichts passiert, dann ist es nicht der Expert-Line Zugverband. Dieser würde im Falle dessen, dass keine ZWS taugliche Lok im Zugverband ist, eine Fehlermeldung ausgeben. Wenn aber gar nichts passiert, dann funktioniert entweder die Taste nicht oder es ist der Zugverband von Steam. Der hat nämlich keine einschaltbare ZWS. Da kann man einfach losfahren. Das wäre hier also zu klären, also um welchen Dosto Stw es sich genau handelt.

  • Doch, wenn ich im Editor das Content auswähle ist es ja vR und dann Dosto VRot oder i.wie so.
    Den vereinfachten habe ich auch garnicht, das innere von Stwg ist ja auch vorhanden, lässt sich alles drücken undso und nur die ZWS geht nicht.
    Es sei den Steam läd den vereinfachten auch gelich mitrunter wenn man die ExpertLine hat?!