Köblitzer Bergland V3 aufgaben fehlerhaft

  • Hallo zsm.
    Es gibt soweit ich weiß 1-2Aufgaben für Köblitzer Bergland V3 wo man die 143 EL von VR benötigt. Diese Lok habe ich. Dennoch wird mann dann ein Szenario Fehler angezeigt.
    Woran liegt es?


    Lg

  • Bist du sicher, dass du die richtige hast? Es gibt 2 davon:
    - 1. von Virtual Railroads selbst
    - 2. als Steam-Addon
    Auch wenn die sozusagen dieselben Eltern haben, sind es doch verschiedene Loks. Und wenn das Szenario die eine voraussetzt, nutzt dir die andere nichts.

  • @nobsi müsste doch eig oder?:/
    Das ist der Zug,die bei Köblitz angezeigt werden für die Aufgabe: VR-BR143-SB RE_VRA3


    Dennoch kommt kein Bild von der Lok..


    Aber ich habe die Version von VR.


    Lg

  • ich hab grad mal direkt in das Szenario geguckt. Es werden die Fahrzeuge (BR 143, Wagen, Steuerwagen) aus dem Steam-Addon benutzt, nicht die direkt von VR.
    Da die beiden BR143EL-Varianten fast(!) identisch sind, müsste man sie relativ problemlos mit RW-Tools tauschen können.

  • Kannst du mir vielleicht bitte erklären was RW-Tools ist?
    Ich hab schon davon mal gehört aber wie es funktioniert weiß ich nicht ich bin dann wenn anfänger.. :D

  • Ist ein Utility von einem australischen Railworks-Benutzer, mit dem man einiges in Railworks verändern kann (und sich damit durchaus auch Probleme schaffen kann, wo vorher keine waren).
    Infos hier im Wiki:
    http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/RWTools


    http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/RWToolseine kleine Warnung: auch wenn ich oben geschrieben habe "relativ problemlos tauschen" - bei komplexen Loks wie den EL-Loks geht das Tauschen nicht immer so ganz problemlos.

  • Danke :)
    Okay :o jetzt machst du mir aber ein bisschen angst.. Nicht,dass ich meine ganzen Aufgabe kaputt mache :(

  • Bei jeder Speicherung eines Szenarios, legt RW-Tools automatisch ein Backup an. Also keine Angst, Du kannst immer wieder zum Original des Szenarios zurück. Und Du brauchst dieses Bundle von vR.
    Wenn noch andere Züge in dem Szenario die Steam-vR-BR143 benutzen, musst Du nicht nur den Spielerzug verändern, sondern auch alle KI-Züge. Dafür gibt es in RW-Tools aber auch einen Knopf ("In jedem Consist tauschen")


    Edit:
    Wenn Du die Lok(s) getauscht hast, kannst Du (musst aber nicht) das Szenario nochmal im Szenario-Editor im TS öffnen, etwas im Szenario verändern (z.B. beim Spielerzug einmal den Spielerzug-Haken an und aus machen, und überspeichern. Dann wird die richtige Lok auch in der Übersicht angezeigt.

  • @Vannipo du hast ja da den Link der 143er eingefügt. Bundle ist doch das für 49,95 :D. Was meinst du jetzt? Benötige ich die 143? Oder das ganze Bundle? Br111 mit dostos und steruwagen besitze ich und seit kurzem die 143el.

  • Der Link von mir bezieht sich auf das Pendant von Steam. Auch, wenn die BR143 von vR und Steam sich technisch nicht 100% gleichen, wäre in unter dem Link die BR143 und die Regio-Waggons und Regio-Steuerwagen, die Du bräuchtest, damit Du das Szenario mit der Lok/Steuerwagen fahren könntest, wie es ursprünglich gedacht war. Mit RW_Tools tauschen vorrausgesetzt.
    Ich habe den Link nur für Dich zur Sicherheit gepostet. Wenn Du dieses Paket besitzt, ist ja alles gut. Ich finde leider kein BR-143er Bundle für €49.90 bei vR. Nur ein BR111er-Bundle. Aber um die BR111 geht's hier ja nicht. Oder, ich bin gerade blind.

  • Jaja genau ich hab die 143 mit den Regiowagen steuerwagen. Also die standard DB nicht privatbahnen. Ja das Paket besitze ich. Nene du bist nicht blind im Bundle ist echt nur mit den 111ern was dabei.


    Hm dann muss ich mal schauen. Ich finds echt blöd gemacht.. Da hat man die selbe Bahn dann sowas.. Wenn man die von Steam holt ist sie ehrlich gesagt blöder,weil da keine PZB drin ist und ist ja keine Expert Line..

  • echt? ok :0 naja wusste ich nicht.. Finds jetzt bisschen blöd,dass ich alles verändern muss..

  • Entweder die Steamvariante dazu kaufen, oder mit rw-tools tauschen. Das 2. ist die bessere Wahl. Irgendwann wirst du wahrscheinlich zwangsläufig rw-tools brauchen. Also hopp hopp, Tutorial auf YT von Rob Spielt anschauen, freeversion von rw-tools runterladen und einfach mal versuchen die Lok zu tauschen, wenn du dich an das Tutorial hältst kann nichts schiefgehen.

  • Mach ich heute auch :) Hoffendlich klappts dann alles. Hab ja noch gehört,dass ich den KI verkehr ändern muss.