BR 103 oder BR 111

  • Welchen Zug ...? (von vR) 48

    1. BR 111 + Dostos (23) 48%
    2. BR 103 TEE (20) 42%
    3. BR 111 + einstöckige Regios (4) 8%
    4. BR 103 Lufthansa (1) 2%

    Hallo,
    ich wollte mir ein Add-On Von vR unbedingt zulegen, aber ich kann mich nicht entscheiden (geht das euch auch so)
    Zur Auswahl stehen die BR 111 + Dostos, die BR 111 + einstöckige Regiowagen, die TEE BR 103 oder die Lufthansa BR 103.
    Ich freue mich schon aufs Ergebnis...


    Spiek

  • Die sind ja alle gut ich hab auch die 111 und die 103 TEE aber bei einer einer einzelentscheidung würde ich die 103 TEE nehmen. Die lok ist sehr gelungen und ziemlich realitätsnah auch der sound, bei vR gibts bis zum 31.12. die 103 in verkehrsrot alls Weihnachtsgeschenk bei vorhandenem account.

  • Ich mag eigentlich alle gerne(habe zwar keine davon)habe mir selber schon überlegt ob ich mir die BR 111 mit Dostos hole. *dhoch*

  • Die meisten Features bringt die 103 mit, wenn man nur die Lok betrachtet. Auch zum PZB lernen ist die 103 durch ihre "PZB Lernfunktion" nur genial. Bei der Auswahl welche 103 würde ich die orientrote oder die TEE farbene nehmen, da es für die mehr Szenarien gibt und die Lok in einem Szenario mehrfach einsetzbar ist, die LH war halt ein Einzelstück, wenn auch sehr schön. LZB hat auch nur die 103, die 111 nicht.
    Fährst Du gerne Wendezüge, dann bist Du bei der 111 richtig. Hervorragende Lokomotiven sind alle.
    Hätte ich alle Fahrzeuge und müsste mich jetzt für ein Paket entscheiden, würde ich (persönlicher Geschmack!) die TEE 103 zuerst kaufen.

  • Also die 103er schon mal nicht, denn die gibts quasi gratis dazu. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und hab mich für die 111er in Regio Ausführung entschieden. Was geht den Leuten bei der Dosto-Version so einer ab? Der Steuerwagen hat fast den gleichen Führerstand wie die 111er selbst und die Dostos haben nicht mal ne Innenansicht. Bei der einstöckigen Regio-Version ist der Steuerwagen quasi komplett anders und die Regio-Wagen kann man auch als Reisender von Innen erleben.


    Beim Kauf der 111er (welcher Version auch immer) macht man sich ja zwangsweise ein Konto. Dann kann man die 103 in verkehrsrot für 0 Euro dazukaufen und die auch erleben. Wenn man an der Spaß hat, kann man ja dann andere Versionen nachkaufen. Die Kombination 111er in Regio-Ausführung und kostenlose 103er bietet also drei komplett andere "Führerstands-Erlebnisse" und Wagen, die man auch von innen erleben kann. Scheint mir ein erstrebenswerter Deal zu sein für 20 Euro. Jedenfalls hab ich mich zu dieser Kombination durchgerungen, obwohl ich erst auch die Dostos wollte. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Der Steuerwagen BDnrzf ist echt urig.

  • Bei der 103 TEE bekommt man auch neue Wagen dazu die man sonst nicht bekommt (Zwar kein Steuerwagen aber egal!) Und die BR 111+Dostos sind auch trotzdem schön. Sinnlos ist es sich BR 111 mit Regiowagen zu holen es wäre schlauer BR 111+Dostos und BR 143+Regio und Steuerwagen, kompatibel wären sie trotzdem noch(ZZA spinnt dann halt ein bisschen). Die Dostos sind kein Fehlkauf man bereut es nicht. Aber BR 111+Regio find ich Sinnlos da gibt es ja BR 143+Regio. Wer Regio+Dostos will holt sich einfach einmal 143+Regio und 111+Dostos.