[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

  • Dieser Lösungsansatz von mir ist wesentlich kostengünstiger und ich muss meine Augen nicht verdrehen wenn ich den Kopf bewege und dennoch auf den Bildschirm schauen will/muss :D Letztendlich ist es jedoch selbstverständlich dem Endnutzer überlassen, was er macht. Er muss mit seinen Einstellungen zurecht kommen, nicht ich ^^

  • Dann hört aber bitte auch auf eure Einstellungen als "besser" zu propagieren. Die Einstellungen die der Hersteller vorgibt sind maßgeblich für alle Kunden die das kaufen. Was dann jeder mit seiner Installation macht ist ihm überlassen, das ist richtig. Aber Support darf dann auch nicht mehr erwartet werden für die Fahrzeuge.

  • Kein Tf hat den ganzen Tisch im Auge auf einer echten Lok.


    *ohman* Du kannst doch ein Blickfeld in einer realen Lok nicht mit einem Monitor vergleichen. Die Einstellungen der Camera auf der 103 sind Mist. Aber der gute Wille alleine zählt ja. Support für den Fov habe ich noch nicht gesehen Maik. Muss der User ohnehin selber machen, wenn er deine tollen Camerapositionen in den wind schießt.


    Gruß Norbert


    Wir haben in diesem Land nicht nur Krautrock, der auch im Ausland durchaus seine Freunde hat, vielleicht ja auch in England.........nein wir haben in diesem Land auch ein Signalsystem namentlich PZB 90. Das Gebot orange 60 ist ein Gebot das kleiner 90 ist und deshalb ist die Freiheit über den Wolken laut Reinhard May zwar grenzenlos und auf unseren Autobahnen in diesem unserem Lande für immer und ewig und staatlich garantiert, aber nicht für Lokführer auf Schienen! Es gibt auf Gleisen in Deutschland keine Freiheiten. Nur über den Wolken und auf Autobahnen. Es wäre schön, wenn das die Engländer verstehen könnten, wenn gleich zugegeben werden muss, dass die Deutschen Eigenheiten nicht nur was Umlaute betrifft für Engländer aufs äußerste schwer zu nehmen ist. So schwer ist es nicht. :* Oder man bleibt bei dem was man kennt. Also englische Strecken.
    Ich baue ja auch keine Aufgaben auf Strecken in England........weil ich Prügel bekommen würde und 0 Ahnung vom englischen Signalsystem habe.

  • Die Einstellungen der Camera auf der 103 sind Mist

    Da bist du aber scheinbar der einzige mit der Meinung. Bisher hat sich kein Kunde über die Positionen beschwert. Wäre dem so, täte man was dran ändern, denn man hört gelegentlich auf die Wünsche der Kunden (wenn machbar und wirtschaftlich).


    Support für den Fov habe ich noch nicht gesehen Maik

    Ja richtig, kannst du auch nicht, da du keinen Zugang zum Supportchannel von vR hast :wacko:

  • Es gibt Fahrzeuge, wo es gut ist an der Scheibe zu "kleben", an manchen ist es schon "schlimm".
    Bei der 420, 103 z.B: bin ich sehr zufrieden, ebenso 111+Dostos. Wo ich dann aber zum Beispiel nicht zufrieden war, war bei der Köf, BR 143 und dem Karlsruher Steuerwagen, da man um die Tasten sehen zu können die Maus ganz schön runterziehen muss, was manchmal schon nervig ist.
    In der Realität muss man halt nur seinen Kopf bewegen, im TS noch die Maus und manchmal habe ich so gar keine lust dazu :ugly:
    Genug *off*

  • Meine Güte...wir können auch gerne Club's gründen... Ala..."Die Scheibenkleber" & "Die Überschaubaren"...


    Jedes Jahr treffen wir uns dann 2 mal nur weil ein User wieder darauf aufmerksam wird was so alles möglich ist.


    Ganz ehrlich regt mich diese ewige Debatte über die Cab-Cam's auf. Einige Hersteller halten es nicht für möglich den Sitz des Lokführers weiter hinten zu positionieren. Denn nur allein durch die Rückenlehne wird die Cam in sofern beeinflusst, das man, wenn man weiter zurück geht, die Funktionalität der Schalter via Maus verliert. Das möchte keiner und das ist auch verständlich. Aber wenn ich das z.B. im ICE3 oder T sehe, dann verliere ich jegliche Lust das Ding zu fahren. Das waren nur Parade-Beispiele...es gibt weitaus mehr Rollmaterial mit dem ich persönlich vom View her nicht zu frieden bin. Darunter zählen auch UK & US Loks...


    Um dem ganzen Sauren mal ein Stück Zucker zu geben, bei der ER20 und beim Taurus (HRQ) muss ich nicht Hand anlegen...denn da passt alles. Hab ich standard 65, oke wird zu eng. Hab ich aber 80, dann muss ich das Cab nicht noch extra verändern.


    45, lieber Maik mag für deine Verhältnisse oke sein und evtl. betrachtest Du das auch real, aber ich saß in einer Lok und auch in einem Triebwagen... Mein Auge hat ein Blickwinkel von 180 Grad und wenn ich da drin sitze, eben so beim Auto oder Flugzeug, sehe ich was neben mir passiert...zwar teils verwaschen, aber dennoch. Und nicht nur gerade aus den Tacho oder die Frontscheibe.


    Warum positioniert ihr nicht gleich die Cam auf die Kupplung...? Das ist dann mittig und mit Fov 45 oder weniger sieht dann jeder was wichtig ist...nämlich die geradeaus Fahrt. Führerstand wird doch überbewertet...


    Als Beweis, das dies was ich schon seit 2 Jahren pflege, ohne Hilfsmittel geht... Screens aus dem ER20 Eurorunner auf M-Gap...Denn da musste ich nix machen und da is auch nix verzogen/verschwommen.


    Abschliessend möche ich gerne noch sagen, das es alles jedem selber überlassen ist (Wie Du löblich eingefügt hast) aber die Diskussionen hier jedes mal doch störend sind. Opfere doch deine "kostbare" Zeit Maik nicht solchen Themen... Da gibt es doch sicher anderes...


    @KallederLokführer


    So schlecht ist das ganze gar nicht. Wäre das der Fall, dann würde ich nicht anfangen darauf was zu bauen, geschweige denn, hätte ich sie mir gekauft. Es klemmt zwar hier und da, aber das ist nur eine Frage der Kreativität.


    Prost!

  • Was mir aufgefallen ist (vielleicht läst sich das auch nicht umsetzen), dass der 426 die Bremse über die Hauptluftleitung ansteuert.
    Normal ist die HL nur im Notfall zu füllen und im normalen Fahrbetrieb deaktiviert.
    Und so heftig wie im Spiel, bremst der auch nicht :D

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Finde die Strecke schon sehr gut, weil ich ja in München wohne und die Strecke auch kenne, aber bei 5 bis 10 FPS macht es einfach keinen Spaß, und mache ich das TSX oder wie das heißt im Grafik Menü aus sieht es einfach nur grausig aus.


    Jemand Tipps für die Grafikeinstellungen?

  • Deine Grafikkarte wird der Flaschenhals sein. Also normalerweise fressen AA und Schatten die meiste Performance. Versuch es mal nur mit FXAA (ohne SSAA) und ohne Schatten und schau wie da die FPS sind. Und dann langsam wieder hochdrehen. FXAA kostet so gut wie keine Performance und sollte auf jedem PC funktionieren.


    Ich glaub der Rest der Einstellungen ist nicht so dramatisch für die Performance. Ich hab meine in meinem Profil stehen.

  • Dann hast du entweder einen Monitor von 8000x4800 Pixeln Auflösung oder du spielst über deine Onboard-Grafikkarte statt über deine Titan.
    Jedenfalls ist da was faul.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ja aber gewaltig , hab ne gtx 670 und spiel fast auf den höchsten Einstellungen ( Bis auf die Kantenglätung )
    mit locker 25 - 30 FPS , irgendwas stimmt da in deinem System gewaltig nicht !

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Dann mach mal das SSAA aus, denn wenn du mit SSAA 3x3 spielen willst, verneunfacht sich die Auflösung dementsprechend auf 7680x4320. Das zwingt jede Grafikkarte in die Knie.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.