[DTG] München - Garmisch Partenkirchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Sollte ich hier jetzt selbst einen Denkfehler eingebaut haben (hatte
    eine 12Std. Schicht und nur wenig Schlaf), so klärt mich bitte auf,
    nicht das ich hier jemandem was falsches erzähle


    Ich glaube du hast da ziemlich was durcheinander gebracht, ab ins Bett mit dir ;)




    Da auf dem Signal jeweils ein Zs3 montiert ist, braucht man hier keine Lf7, da die Geschwindigkeit über den Zs3 Anzeiger angezeigt werden kann.


    Doch, Lf7 gibt Streckengeschwindigkeit an, Zs3 nur die im Weichenbereich.


    Es sind Lf6, die dürfen da sein, sind aber falsch angebracht,müssten unten vor oder neben dem Signal stehen... Zs3v wäre Gelb auf Schwarzem Grund


    Bild 4 ist ebenso unrealistisch, denn wenn Zs3 "6" angezeigt wird, kann nicht gleichzeitig Lf7 "10" daneben stehen... Die "10" würde hier ebenfalls als Zs3 angezeigt werden.


    Ich darf mal aus der 301 zitieren:

    Zitat


    Das an einem Hauptsignal aufgestellte Signal Lf 7 gilt nur bei Stellung Hp 1,
    Ks 1 ohne Zs 3 oder Ks 2 ohne Zs 3.

    -> zulässig, wenn der Weichenbereich verlassen wurde gilt wieder 100

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ach du lieber Himmel, ich hab grad mal in Rob`s "Lets play" rein gesehen und da erkannte ich erst, dass DTG dieses Schilderchaos selbst verbaut hat und nicht der Kollege Fw.Meier...


    Ich habe mir etwa 15min vom Video angesehen und bin eigentlich nur noch entsetzt von dieser Leistung seitens DTG *ohman* So schön die Landschaft auch aussehen mag, was sie
    im Bereich der Signalisierung da hingeklatscht haben, kommt mir vor wie von einem anderen Stern... Auch passen die Geschwindigkeiten ja mal so überhaupt nicht zu den
    Kurvenradien, dies wurde ja aber auch schon angesprochen... Die fehlenden PZB Magnete toppen das ganze dann noch...


    Ich bin das erste mal so richtig sprachlos und auch enttäuscht von DTG! Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber das sie diese Strecke dermaßen in den Sand setzen ist echt unglaublich!


    Im Video von Rob sieht man bei 3:02min auch ein präzise aufgestelltes Vrsig mit eingebautem Dach, damit der Mast nicht nass wird *lach*


    Nee, ich lass es besser mit dem schreiben... Wer hier auf (Aus)Besserungen hofft, wird sicherlich so enttäuscht wie der Spieler nach 5km Fahrt auf dieser Strecke...


    Mir tun die Kollegen hier leid, die die Kohle investiert haben und nun bitter enttäuscht sind!


    Und ja, ich gehe jetzt ins Bett ;) Vor lauter Bahn den ganzen Tag bringe ich schon alles durcheinander... Zum Glück fahre ich nicht mehr und drücke nur noch Knöpfchen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST ()

  • @ Matthias J.
    Meinen Beruf kannst Du ja sehen,außerdem hab ich noch eine Modelleisenbahn und wollte noch als 16jähriger Lokführer werden.Also kurz gesagt;Grundwissen ist vorhanden mehr nicht.


    Du hast es ja zum Glück gesehen daß ich nicht schuld an dem Signalchaos bin sondern ich versuche das soweit es geht ohne "massive" Eingriffe zu mildern.Wie ich schon schrieb funktionieren die Karriereszenarien nicht mehr weil der TS wahrscheinlich die track.bin vergleicht.Jedenfalls kommt die Fehlermeldung daß er die nicht laden konnte.Die gleichen geclonten Szenarien funktionieren tadellos.Es macht ja nur Sinn wenn man Änderungen macht die dann jeder nutzen kann ohne sich alles zu zerschiessen.


    Das große Problem war ja gerade an der Kurve daß man viel zu schnell rein kam und abrupt bremsen musste.Ich habe daß soweit entschärft daß man nun zwar früher 60 fahren muß (und nicht 40 wie in Rob´s Video) aber das rechtzeitig angezeigt bekommt.Auch wenn es auf den Bildern nicht zu sehen ist,die Signale blinken und Du erhälst sogar eine Beeinflussung.Wenn ich Barret,der ja offensichtlich Eisenbahner ist,richtig verstehe kann man das ja auch so stehen lassen.Für Gleis 1 und 2 gilt Tempo 60 ab der Ausfahrt 40 für Gleis 3 100 dann 80 was ja auch korrekt angezeigt wird.Nur leider haben die wirklich einiges vermurkst.Fährst Du jetzt mit 60 um die Ecke wird Dir 50 angezeigt was an der eingetragenen Geschwindigkeit liegt.Aber alles kann ich nicht ändern weil sonst nichts mehr funzt.Dennoch werde ich nacher mal versuchen ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gibt.Mit meinen neu verlegten HaSi V2.2 -PZB-Magneten hatte ich ja kein Glück damit jemanden zu finden der das mal testet.Wäre jetzt nicht schlecht wenn sich welche finden würden die mir Stellen sagen könnten wo noch "geschraubt" werden muß.Wenn das Gröbste beseitigt ist kann man ja die track.bin zum Download freigeben.Das sollte doch auch rechtlich kein Problem darstellen weil man ja nun mal im Besitz der Strecke sein muß.


    Die meisten hier sind der Meinung daß die Strecke optisch nicht all zu schlecht ist und da unsere britischen Lieferanten das mit der Signalisierung ja offensichtlich nicht auf die Kette kriegen lautet zumindest mein Motto:Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott.Jedenfalls werde ich mal versuchen,ob mit oder ohne Hilfe,die extrem schlecht signalisierten Abschnitte gerade zu biegen ohne die vorhandenen oder zukünftigen Szenarien zu schrotten.


    Schönen Sonntag noch und LG
    Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Hehe die BR 426 wo mitgeliefert wurde, musste ich erstmal frisieren.
    Die schaffte auf grader Strecke nur 134 km/h ... jetzt fährt sie immerhin schon mit 149 km/h


    PS: Sie ist in der .AP Datei versteckt -.-


    Kann mir jemand erklären was man machen muss, ich habe nicht viel erfahrung dabei?
    Noch etwas, ich möchte noch ein QD für die S-Bahn machen, ist es genug, wenn ich den vorhandenen Marker benutze im Münchner Hbf oder ist es besser ein völlig neues QD zu machen.(Es wird nicht veröffentlicht)
    Grüsse Stefanix19

  • Entschuldigung, ich habe diesen Thread schon ab Seite 2oder 3 nicht mehr effektiv mitgelesen, aber habt ihr auch das Problem das beim laden eines Szenarios der "Saved Dump File to..." Error kommt? Das merkwürdige ist bei mir ich bin direkt am ersten Tag ein Szenario auf meinen Standard Einstellungen gefahren, ging alles super, nun wollte ich nochmal in die andere Richtung fahren, habe nix an meinen Einstellungen geändert und ich bekomme bei jedem Szenario diesen Fehler....
    Geht/Ging es anderen auch schon so?
    EDIT: Also an den Grafikeinstellungen liegt es nicht, ich habe gerade alles auf low gestellt und trotzdem kommt der Fehler *motz*
    EDIT die 2te :D : Nach Steamüberprüfung läuft wieder alles^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Weiß ich auch nicht, was der TS dann macht.
    Was aber problemlos geht, sind verschiedene QDs mit gleichem Startpunkt.
    Beispiel:
    Angenommen ich habe 2 QuickDrives (QDs):
    - Hagen nach Siegen
    - Siegen nach Hagen
    Dann habe ich bei beiden einen Player-Startpunkt "Finnentrop".
    Die können auch identisch so heißen, das ist unschädlich.
    Je nach Auswahl des Endpunktes würde der TS dann automatisch das QD "Hagen nach Siegen" laden oder eben halt das "Siegen nach Hagen".


    So ähnlich habe ich das auf meiner Schwarzwaldbahn auch gemacht (Bild)
    Villingen ist etwa auf halber Strecke in der Mitte. Villingen ist in 2 QDs vorhanden, je einmal in Richtung Konstanz und einmal Richtung Offenburg.
    Man bekommt rechts aber alle Ziele aller QDs angezeigt.
    So ist z.B. für Triberg als Ziel das QD für Richtung Offenburg zuständig und für das Ziel Singen das QD Richtung Konstanz.

  • Hab inzwischen den Verursacher meines "Performance-Problems" ausfindig gemacht. Die Alpen sind schuld :/. Die Framedrops (auf 15 fps) habe ich immer nur, wenn ich in Richtung Alpen fahre. Am schlimmsten in der Außenansicht, wenn ich auch noch weit rauszoome und quasi die komplette (und eh völlig kaputte und zerflimmerte) Bergkette auf dem Bildschirm hab. Vom Cab aus ist alles noch im Rahmen, es dürfen nur nicht gerade zu viele Berge zu sehen sein... :/ Bin ich der Einzige, bei dem das auftritt? *denk*


    Ansonsten hab ich mich mittlerweile mit der Strecke angefreundet. Macht schon Spaß. Wenn nur nicht diese idiotische Signalisierung wäre. Das Zeug, was die beim Bau von Starnberg geraucht haben, hätte ich auch gern xD.

  • Das Zeug, was die beim Bau von Starnberg geraucht haben, hätte ich auch gern

    ;) Und ich bin dafür das Lokführer nichts zu sich nehmen im Dienst ,was das Bewusstsein "erweitert." Starnberg ist im S-Bahn Bereich kein Problem und ich denke auch nicht auf den Ferngleisen. Streckenkunde ist hier die richtige Droge ,wenn wir von der kaputten Signalisierung mal absehen. Es wird aber alles signalisiert. Man muss es nur sehen und beachten.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()