[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nachdem ich meinen (ohnehin erwarteten) ersten Schreck über ein paar Details verdaut habe, habe ich mich mit der Strecke angefreundet. SIe ist landschaftlich sehr schön gemacht, da hält sie auf jeden Fall mit den englischen Strecken der letzten Zeit mit.

• Kann man eigentlich etwas am BR426 Sound machen? Etwa den Sound vom PlusPack einbauen?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• "Norbert Koch,
    Für Eisenbahnfreunde, die nicht nur in der 426 Tomate im Karieremodus fahren wollen. 90 Minuten Nostalgie aus den 70ern. Mit 118, 103 und Co. Eine S-Bahn braucht eine S-Bahn."

Bitte sowas Hmm..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Espiritu

ps: Vermisse "nur" die Bahnhofuhr in Garmisch und allgemein: Rangiersignal, Rangierhalttafel, Pfeiftafeln, Wartetalfel, Schneepflugtafel, Vorsignalbaken, Schachbrettafel, Haltetafel, Halt für Fahrzeuge mit angelegtem Abnehmstromer, usw

Einmal editiert, zuletzt von Espiritu ()

• ps: Vermisse "nur" die Bahnhofuhr in Garmisch und allgemein: Rangiersignal, Rangierhalttafel, Pfeiftafeln, Wartetalfel, Schneepflugtafel, Vorsignalbaken, Schachbrettafel, Haltetafel, Halt für Fahrzeuge mit angelegtem Abnehmstromer, usw

Ihr seid echt kleinlich. Sowas brauchen nur "Experten".
    :Ironie:*frech*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Naja 1984 gab es noch nicht Asian World (Restaurant) direkt links neben der letzten Brücke vor dem Bahnhof..

Mein Hotel war halt neben an.. :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• ja Prelli bin Nie(d)enzähler
    Frage an AbsolutesChaoz: wenn das Mü-Garm 30 euro kostet, kostet dann die Mittelwaldbahn 60 oder 100 euro?

Mfg Espiritu

Einmal editiert, zuletzt von Espiritu ()

• So......ich hab jetzt mal Starnberg ein bischen entschärft.Ich bin noch nicht ganz fertig aber bislang schauts gut aus.Warnung im Vorraus;die Karriereszenarien funktionieren nicht mehr,wenn man sie allerdings als "normales"
    Szenario drauf hat dann schon.Quick Drive ist natürlich auch problemlos möglich.Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Esig von Starnberg.Man darf da (weiß nicht ob auch in echt) noch 100 fahren und dann 60.So wie ich das jetzt gemacht hab darf man ab dem Signal nur 60 fahren (Gleis 1 und 2) auf Gleis 3 darf man laut Strecke 100,bzw 80 fahren.Ich hänge mal ein paar Bilder an damit Ihr das mal seht.Fahrtrichtung Garmisch kurz hinter Starnberg-Nord.

Das eine ist im QD was über Gleis 3 führt Tempo 100 mit Vorankündigung 80 und das andere ist im Szenario mit Halt Starnberger See Gleis 1.Irreführend ist natürlich das Schild am Mast mit der 100 und das Zs3 mit Tempo 60.Das gefällt mir noch nicht und ich muß mal schauen ob und wie man das hinbekommt.Jetzt geht es aber erst mal zum Grillen und DFP-Pokalfinale schauen.

LG Wolle

• Nabend zusammen,
    Also alles in allem finde ich die Strecke eigentlich auch ganz gut, das einzige was mich am Quick Drive stört,
    is diese Einsamkeit :(
    Bin ich der einzige dem es so ergeht oder können andere über mehr Verkehr berichten?
    bzw könnte man ein QD mit bissle mehr Verkehr basteln?

Gruß und schönes Restwochenende
    Andreas :)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

• So......ich hab jetzt mal Starnberg ein bischen entschärft.Ich bin noch nicht ganz fertig aber bislang schauts gut aus.Warnung im Vorraus;die Karriereszenarien funktionieren nicht mehr,wenn man sie allerdings als "normales"
    Szenario drauf hat dann schon.Quick Drive ist natürlich auch problemlos möglich.Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Esig von Starnberg.Man darf da (weiß nicht ob auch in echt) noch 100 fahren und dann 60.So wie ich das jetzt gemacht hab darf man ab dem Signal nur 60 fahren (Gleis 1 und 2) auf Gleis 3 darf man laut Strecke 100,bzw 80 fahren.Ich hänge mal ein paar Bilder an damit Ihr das mal seht.Fahrtrichtung Garmisch kurz hinter Starnberg-Nord.

Das eine ist im QD was über Gleis 3 führt Tempo 100 mit Vorankündigung 80 und das andere ist im Szenario mit Halt Starnberger See Gleis 1.Irreführend ist natürlich das Schild am Mast mit der 100 und das Zs3 mit Tempo 60.Das gefällt mir noch nicht und ich muß mal schauen ob und wie man das hinbekommt.Jetzt geht es aber erst mal zum Grillen und DFP-Pokalfinale schauen.

LG Wolle

In real sind so aus wie in meinen Bilder in Anhang fur ein durchfart. Wenn nach Gleis 3 und 4 geht dann leuchtet dar 4.

PS:kann man diese Lf6/7 tafel und V Max fur verschneiden strecken abschnitte in eigenen Szenario andern und dann uber steam veröffentlichen.? Wenn ja dann kann mann gute/ reale Szenarios nachbauen.

• Bin ich der einzige dem es so ergeht oder können andere über mehr Verkehr berichten?

Es gibt da tatsächlich KI-Züge - nur die, die ich gesehen habe, fuhren in dieselbe Richtung wie der Spielerzug, so daß der Spieler sie nie zu Gesicht bekommt :ugly:

p.s.: ein QD hab ich schon - und Einschränkungen aufgrund der Signalisierung auch schon festgestellt.

• @Fw.Meier
    Ich weiß ja nicht in wieweit du Ahnung von Signalanlagen hast, aber das auf deinen 4 Bildern spiegelt alles wieder, nur nicht die Realität einer dt. Bahnanlage...

Auf Bild 1 verdecken die Lf7 komplett den gelben Pfeil nach unten. Dieser Pfeil sollte allerdings immer sichtbar sein, da er dem Tf eine wichtige Info mitgibt (Vrsig.funktion)
    Da auf dem Signal jeweils ein Zs3 montiert ist, braucht man hier keine Lf7, da die Geschwindigkeit über den Zs3 Anzeiger angezeigt werden kann.

Das was du auf Bild 2 zusammengebaut hast, gibt es so nicht in der Realität. Die Zs3v sind grundsätzlich unter dem Vrsig. angebracht und nicht obendrauf.
    Desweiteren müssen diese, sofern sie nicht unten am Gleis angebracht sind immer mit der Spitze nach unten montiert werden. Da am rechten Vrsig. bereits ein
    Zs3v montiert ist, erübrigt sich das von oben angebrachte Formsignal hier sowieso.

Bild 3 ist das gleiche wie Bild 2, entweder Zs3v "6" oder "10", aber nicht beides gleichzeitig! In der Realität und auch im TS zeigt das Zs3v beide Ziffern an, somit entfällt
    auch hier das Formsignal.

Bild 4 ist ebenso unrealistisch, denn wenn Zs3 "6" angezeigt wird, kann nicht gleichzeitig Lf7 "10" daneben stehen... Die "10" würde hier ebenfalls als Zs3 angezeigt werden.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Noch kurz zur Info, ich möchte dich mit meinem hier geschriebenen nicht persönlich angreifen, sondern dir nur die Fehler mitteilen, damit du diese ausbessern kannst *dhoch*
    Sollte ich hier jetzt selbst einen Denkfehler eingebaut haben (hatte eine 12Std. Schicht und nur wenig Schlaf), so klärt mich bitte auf, nicht das ich hier jemandem was falsches erzähle ;)

Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

• Mal ne frage, warum nutzt DTG nicht die Infos, welche denen vorliegen? Es gibt 1000 Videos zu der Strecke auf YouTube, aber nein, man bastelt so einen Mist zusammen. Aber man nutzt diese Infos einfach nicht. Den sonst wäre den nämlich aufgefallen das z.B. bei km xy keine Lf7 steht, sondern die Geschwindigkeit durch ein Zs3 angegeben wird. (Nein ich hab die Strecke nicht, die Videos reichen mir) Ich wäre froh wenn ich zu meiner Strecke solche Infos finden würde.
    Mir kommt es langsam so vor als würde DTG/RSC nur Deutsche Strecken bauen, damit sie sagen können das sie nicht nur für USA/GB bauen.... Nur leidet unter dieser Einstellung so sehr die Qualität, das man wirklich manchmal lust hätte sein Geld zurückzuverlangen. :ugly: