Hallo zusammen
In einem selbstgemachten Szenario auf der H-HH Strecke fahre ich die BR 103. Kurz vor dem orangen Signal bremse ich ab, weil das nächste Signal sehr nah ist bremse ich mit der Schnellbremsung sobald die Lok angehalten ist, zeigt das Signal Orange und ich möchte weiterfahren aber die Lok bewegt sich nicht mehr. Was habe ich vergessen zu betätigen? Alle Bremsen sind gelöst! Die LZB hatte ich nicht eingeschaltet.
Grüsse Stefanix19
vR BR 103 fährt nach Notbremsung nicht mehr
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Nullstellungszwang beachtet?
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E-Bremse gelöst?
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Steht eigentlich ziemlich exakt im Manual meines Wissens
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Der Nullstellungszwang hatte ich beachtet und wie im eingangspost geschrieben waren alle Bremsen gelöst, auch die E-Bremse!
Grüsse Stefanix19 -
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Löse einfach alle BREMSEN!!!!!
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Ich hatte zwar geschrieben, dass alle gelöst waren aber ich werde die Bremsen wieder anziehen und wieder lösen und dann nochmal probieren.
Edit: Das hat funktioniert, die Lok fährt wieder. Vielen Dank euch allen.
Grüsse Stefanix19 -
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Wenn man zu viel an der Bremse rumhebelt dann leert sich der HLB immer weiter und man kann die Bremse nur noch anziehen aber nicht mehr lösen. Das sollte man auch beachten. Da mus man warten bis der Druck wieder über 8,5 BAR im HLB ist und dann erst die Bremse nochmal lösen. Ob die Bremse gelöst ist sieht man auch einwandfrei an den Druckanzeigern für die Drehgestelle.
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Maik, das kannst du dann wahrscheinlich auch rausnehmen bei der 120, viel zu kompliziertes Feature
Wobei sich meine 103 auch schon mal beim Türenschließen und Losrollen verschluckt hat, hm.
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Maik, das kannst du dann wahrscheinlich auch rausnehmen bei der 120, viel zu kompliziertes Feature
Aber dann Expert Line kaufen und eine Simulation fahren wollen....... -
Kann sein dass sich die Bremsen...
oebbfan: Satzzeichen sind keine rudeltiere.Aber auch nicht unsichtbar. Wenn schon darüber auslassen, dann aber die Zeichensetzung bitte selbst perfekt beherrschen:
Kann sein <Komma> dass sich die Bremsen....
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Wenn man zu viel an der Bremse rumhebelt dann leert sich der HLB immer weiter und man kann die Bremse nur noch anziehen aber nicht mehr lösen. Das sollte man auch beachten. Da mus man warten bis der Druck wieder über 8,5 BAR im HLB ist und dann erst die Bremse nochmal lösen. Ob die Bremse gelöst ist sieht man auch einwandfrei an den Druckanzeigern für die Drehgestelle.
Vielen Dank für die Info Maik, werde ich in Zukunft beachten.
Grüsse Stefanix19 -
Marvin, hast wohl nicht die Ironie erkannt?
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Marvin, hast wohl nicht die Ironie erkannt?
Anscheinend nicht -
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Nene, ich will natürlich so viele EL-Features wie möglich. Ohne ist einfach langweilig
Weniger Musik auf dem Mond hören Herr Marvin!