[TS2013] Probleme der Szenario-Erstellung

  • Nabend,


    Ich brauche dringend eure Hilfe, seit einer stunde versuche ich verzweifelt eine Strecke zu bauen, bekomme es aber nicht hin, entweder entgleist der Zug durch eine falsche Abzweigung oder er fährt gar nicht erst zu dem Ort / BHF der eingestellt ist.


    Und nun zu meiner eigentlichen frage, ich möchte einen Zug von Munich HBF nach XYZ fahren lassen, wenn ich den nächstgelegenen Bahnhof festlege, fährt er leider ganz woanders hin.
    Was muss ich beachten bzw was muss ich für schritte einleiten das der Zug nicht entgleist und auch an seinem Zielort ankommt?


    Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe. :)


    -hooK.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel der Frage angepasst.

  • wenn ich das richtig deute, geht es dir nicht um Streckenbau, sondern um Szenariobau.
    Da werden bei dieser Überschrift wohl die falschen Leute (wie ich) rein gucken ;)


    Danke für den Hinweis, hab es editiert.
    Ich suche natürlich Hilfe zum Thema Szenariobau.


    -hooK.

  • Mit Hilfe der Beschreibung die bei DIr auf der Festplatte Liegt : Railworks/Manauls/DE/ RW Timetable ... vorhandene Szenarien Sezieren. Da lernt man am meisten.
    Viel Geduld und Spass beim TS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich vermute, es ist hier ein Freeroam (="Freies Fahren") erstellt worden.
    Da muss man die Weichen selbst stellen.
    Ich vermute, "Standard-Szenario" oder "Szenario mit Fahrplan" wäre hier treffender gewesen.


    Bitte die von StS empfohlenen Dokumente lesen und sich überlegen, was man eigentlich will.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich vermute, es ist hier ein Freeroam (="Freies Fahren") erstellt worden.
    Da muss man die Weichen selbst stellen.
    Ich vermute, "Standard-Szenario" oder "Szenario mit Fahrplan" wäre hier treffender gewesen.


    Bitte die von StS empfohlenen Dokumente lesen und sich überlegen, was man eigentlich will.


    Nein es war ein Szenario mit Fahrplan, deswegen verwundert es mich.

  • Das ist München-Augsburg von DTG/RSC, fast and dirty gebaut, da funktioniert nur das an Strecke wo mitgelieferte Szenarien laufen, der Rest kann, muss aber nicht funktionieren.
    Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also ich hab schon sehr viele Scenarien auf München - Augsburg gebaut, ich kann nicht bestätigen das nur bestimmte teile der Strecke funktionieren, ich bin bis jetzt überall hingekommen ohne das die Züge entgleisen.


    Von wo nach wo soll der Zug denn genau fahren? Vielleicht gibt es keinen direkten weg zu dem Bahnhof und der Zug entgleist weil man zwischendrin etwas rangieren müsste um auf das andere Gleis zu kommen? Man kann nicht von jedem Gleis auf ein beliebiges anderes mit dem direkten weg, z.b. von der S-Bahn Strecke von München aus kommen kann man in Pasing nur auf Gleis 1-5 fahren wenn man paarmal hin und herrangiert da es keine Weichen gibt die "quer" über die Strecke verlaufen.
    Vielleicht ein paar mehr infos dann kann man dir besser helfen.

  • Ich hab es jetzt mal von Pasing nach Augsburg versucht, mit ein paar Zwischenhaltestellen, allerdings entgleiste der Zug kurz vor Augsburg wieder.
    Ebenso hatte ich es nochmals von Munich Hbf versucht, habe einen BHF als nächsten halt gewählt der etwas weiter weg war auch dort fuhr er wieder auf die falschen Gleisen.

  • Naja dann wirst du irgendwas falsch machen, ohne weitere Angaben kann man da etwas schwer helfen.
    Hast du mal im Editor den Fahrweg kontrolliert (die rote Linie) ist diese Linie auf der kompletten Strecke die du fahren willst durchgängig, denn so werden im Scenario dann die Weichen gestellt.
    Kannst du mal ein Screenshot von deinem Fahrplan im Editor machen? Sind dort irgendwelche Fehlermeldungen?