Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)
-
- in Entwicklung
- Steinchen
-
-
Bei jemandem mit zwei Beiträgen könnte man auch ein bisschen nachsichtiger sein.
-
@Gandalf der Weise:
Hätte ich es hier auch nochmal hingeschrieben, wäre es ein Doppelpost, deshalb nur der Link: Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten -
@oebb 4010 könntest du noch den anhängen? -Sonnst kommen hier noch welche auf falsche Gedanken...
Wo ist der Eigentlich hin? -Weshalb gibt's da jetzt ne extra Kategorie für Schilder?; Aber den doppelten und habt man natürlich wider vergessen, zu entfernen... (Hatte ich schon mal den Mods gemeldet.). -
Wolle Schilder kaufen? Heute nur 1 für 3!
-
-
Hallo zusammen, gestern Abend gegen 20:30Uhr bin ich durch Würzburg von der A3 kommend gefahren. Dabei konnte ich eine Interessante Zugzusammenstellung sehen.
Stadtauswärts nach Süden war eine Dreifachtraktion von BR15x oder 18x ( unterwegs (Privat oder Dispoloks war zu schnell, konnte mir den Namen nicht merken).
Also habe ich auch einen dementsprechend langen Güterzug erwartet. Schlussendlich waren es dann nur so um die 15 bis 20 Kesselwagen und zur großen Überraschung noch eine Class66 hinterdrann.Fahren solche Kombinationen öfters dort oder ist dies eher eine Ausnahme? Gibt ja wieder neue Ideen für "reale consists" bzw. es hat jemand den Rail-Sim Dispatcher mit der Realität verwechselt.
1min danach ist noch ein Containerzug, wahrscheinlich auf dem zweiten Gleis auch Süden durchgefahren. Für das selbe Gleis war der Abstand zu kurz und die Geschwindigkeit zu hoch.
Grüße dr119
Ps: Freu mich schon auf die Strecke. Wenn ich sehe wie detailiert Steinchen die Bad Boll Strecke baut, wird Stuttgart - Würzburg bestimmt auch super genial!
-
@dr119 Ich denke, dass das eine Fahrzeugüberführung war. Müsste Br 151 gewesen sein, da 18x-er in der Gegend, zumindest mir unbekannt sind.
Privatbahnen fahren dort auch einige rum. Erst am Mittwoch, mittags um kurz vor 12 Uhr einen ES64U2 (Tausrus) als Kohlebomber in Heilbronn gesehen. Zusätzlich noch eine französische Alstrom Prima. -
Das war ein Überführungszug, in Richtung Stuttgart (von da aus natürlich weiter, wohiin ??????), gebildet in Abf Würzburg / Zell. Ein guter Freund hat den Zug gekuppelt.
mfgFabiaLP
PS. 151 kling sinnvoll in Würzburg, haben ja mehr als genug davon
Taurus auch, ist ja ein Drehkreuz. -
Also 151er waren es nicht, ich tippe eher auf einen Typ der Traxx-Familie. Dein Freund könnte doch da bestimmt Licht ins Dunkel bringen?
-
Wie lange denn noch? ... Nein, Spaß
Nur zwei kurze Bitten: Auf der Frankenbahn hat sich in den letzten Jahren einiges getan, weshalb ich hier zwei Anregungen los werden muss. Es wäre schön, wenn man die Karte auf dem Stand von vor 2015 bauen könnte. Heißt, Bad Friedrichshall Hbf heißt bad Friedrichshall-Jagstfeld und der Laudaer Bahnhof sieht noch aus, wie ein Bahnhof aus Bundesbahnzeiten. Ich weiß, du baust das nach Satellitenbildern, aber ich würde dich trotzdem bitten, die zwei Punkte einzuhalten. Das sieht einfach viel authentischer aus und gibt (ich denke, nicht nur) mir ein gewisses Stück Kindheit zurück.
-
-
@Baureihe 420 @FabiaLP @Steinchen @Alle Andren.
Die Bequemheit der Sitze in einem Triebwagen oder Wagen haben nicht mit dem Hersteller zu tun, oder mit der baureihe des Triebwagen. Sondern mit dem was für Sitze bestellt werden.
Es wäre ein leichtes einen talent 2 auf die Schienen zu Stellen, wo ein n-Wagen (sofern die sitze nicht eh schon komplett durchgessesen sind, und das teil nicht eh schon vor lauter gammel halb auseinander fällt) wie ein extrem unbequemes etwas aussieht. Macht aber keiner, weil der Bürger dafür nicht zahlen möchte. Und mir sind Ergonomische sitze mit dünner Polsterung eh lieber als diese Unergonomischen etwas dinger die nur Rückenschmerzen verursachen.
Wer aber will kann sich einen Talent 2 mit First Class sitzen aus einer Boeing 777 bestuhlen lassen. Aber viel spaß das Geld jemals wieder rein zu bekommen.
Dieser beitrag kommt zwar etwas spät aber ist mir latte.
Ich hoffe das wir die ganzen N-Wagen und Einheitsloks sehr bald los sind, die braucht man nämlich Heute nicht mehr. Die Unterhaltungskosten stehen in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen.
-
Gehts hier jetzt eigentlich bald mal wieder um die Frankenbahn oder nur eure dämliche Bequemlichkeitsdiskussion?
-
-
Du hast es nicht verstanden oder? Wenn ihr darüber unbedingt diskutieren wollt, dann tut das doch in nem eigenen Thread...
-
Es währ mir sehr recht, wenn ihr mir mein Bautagebuch nicht unnötig zumüllt. Das stört alles nur den Lesefluss und die Übersichtlichkeit geht auch flöten.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich hier. Woran ich jetzt arbeite, sollte bekannt sein. -
-
@Steinchen ,
die Administration, kann Dir bestimmt (alleinige) Schreibrechte für diesen Thread einräumen. Einfach mal fragen. -
(alleinige) Schreibrechte für diesen Thread
Natürlich, einfach Schloss dran und fertig. Das ist aber nicht der Sinn. Es soll hier ja auch durchaus diskutiert werden, aber wenn dann über gezeigtes in Form von Tipps für z.B: Verbesserungen.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mich an solchen Methoden zu bedienen. Ich werde ebenfalls auch nie eigene, eingeschickte Downloads freischalten - gehört sich einfach nicht. -
Das stört alles nur den Lesefluss und die Übersichtlichkeit geht auch flöten.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich hier. Woran ich jetzt arbeite, sollte bekannt sein.Hm, hab ich dann falsch verstanden. Sorry.
-
Sodele', ich wollte auch mal wieder hier was machen
Auf dem Bild ist der S-Bahntunnel in Stuttgart zusehen. Den werde ich auch in den nächsten Tagen voll ausgestalten und dann eventuell mal ein Video machen. Auch, wenn Stuttgart noch lange nicht fertig ist. - Sieht man ja auch nicht viel von, in 27 Meter Tiefe.Übrigens: Für alle, die das nicht wussten: Die Wendeschleife ist kein fiktives Stück der Strecke für die KI oder so, sondern existiert auch in der Realität. Mit etwa 38.5 Promille geht es auf dem 1500 Meter langen Teilstück des Tunnels, zur Sache.
Und das nur, da auf der S-Bahnstrecke man so gut wie immer im Blockabstand fährt. Somit ist eine "normales" Wenden des Fahrzeugs nicht realisierbar, da es viel zu viel Zeit kosten würde.
Nach "Ladenschluss" , also zwischen 0 und 4 Uhr, verirrt sich auch mal der ein oder andere ICE als Drehfahrt vom Hbf in die Wendeschleife, damit die Wagen wieder richtig rum stehen.Wenn dann mal alles fertig ist, kann man dann nicht nur die Regionalbahn von Stuttgart nach Heilbronn fahren, sondern auch die komplette S5 von Bietigheim - Bissingen bis zur Schwabstraße.
-
Ich freu mich schon auf die Strecke
-