Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)

  • @Steinchen ... was hab ich dir vorher noch geschrieben ?! *hauen*


    Die Längsneigung liegt zwischen 2,0 und 37,8 Promille. Nichts da 38,5 Promille


    Es verirrt sich seit über 15 Jahren auch kein ICE mehr in den S-Bahn Tunnel um eine Drehfahrt zu machen, da dies mittlerweile über Kornwestheim, Schusterbahn (Güterumgehungsbahn) Untertürkheim/Esslingen und dann über Bad Cannstatt abgewickelt wird.


    Ein normales Wenden am Bahnsteig wurde im Bahnhof Stuttgart Schwabstraße schon mehrfach praktiziert, da zwischen Schwabstraße und Feuersee die Weichen dafür verbaut wurden :) Dies ist vorallem dann der Fall, wenn in der Wendeanlage irgendwas ist (Störung) oder der Abschnitt nach Vaihingen komplett tot ist (auch die Gäubahn dann)


    Falls du Material (Fotos, Videos oder sonstiges) davon brauchst, geb mir bescheid... Ich gehe gerne auf Tour :D


    PS: Früher ist so manches durch den Tunnel durchgekommen ... Meist waren es Prüffahrten oder Drehfahrten (siehe Bilder)

  • @MasterDune Och, neeee schon wieder ein Zahlendereher... :wacko: Naja, ich überleg mir was, wenn nicht, bleibt es halt so. 0,1% fällt ja sowieso nicht so stark ins Gewicht. Ich bin vorhin auch mal testgefahren, mit einem Vollzug von Br420er. Bremst man in der Realität, da unten auch so Be******* oder liegt das an der fehlerhaften Bremsberechnung des TS bei mehreren Fahrzeugen?
    Die Rampe am Hbf habe ich außerdem mal mit 45 Promille angelgt. (Sonnst ist mir immer der Panto am Gleis darüber hängengeblieben.) -Passt das so? (Achtung: Rethorische Frage - werde ich garantiert nicht mehr anpassen.).


    Apropos: Ich stecke noch wegen der Filstalbahn in den 80er-Jahren fest. :whistling:



    @Safter Ist mir durchaus bekannt, aber Danke dafür.

  • Wenn mer alle brav bleiben, lässt sich vielleicht der @Steinchen dazu überreden die S4 ab Ludwigsburg noch ein bissl in Richtung Marbach rauszubauen und bei der S6 in Richtung Leonberg (evtl bis Korntal) :)

  • @MasterDune Na das sehen mir dann... :D


    Eien Frage hätte ich aber noch: Hier sind mal die Texturen für die Haltestellen. Passt das so farblich in etwa?
    (Sieht zwar etwas nach Comic aus, muss ich mal austesten, wie die handgemalten Texturen verbaut wirken)

  • @143er Na danke für die Blumen. :/ Ich bin tatsächlich zu doof für dieses Programm. Ich habe es ja schon einmal probiert, mit einem Prellbock. das Ende vom Lied war, dass der Influenzo extra für mich ein Video auf YouTube hochladen musste.
    Wenn ich was bauen soll, kann ich es nur nachbauen, in dem ich mich an eine Schrit-für-Schrit - Anleitung halte.
    In der Theorie ist es ja immer relativ einfach aber versuche doch mal dem dumm wie Brot , PC zu verklickern, dass er das olle Ding einfach nur wanden, also auslöffeln, soll. ||
    Deswegen baue ich ja für gewöhnlich keine Bahnhöfe mach, sondern nutze die von DTG aber in diesem Fall gabe es leider keinen vorhandenen...
    Über das Texturen anlegen will ich garnicht erst reden. Für die wunderschönen vier Teile saß ich seit heute 16Uhr dran.


    @Inselschreck Was meinst du mit den Orientierungshilfen? Hast du da Fotos?

  • @MasterDune @Inselschreck Ah,Ok. Nein, die wird es nicht geben, da die Textur sich ständig wiederholt. Sie sieht also in etwa so aus, wie oben abgebildet. Etwas mehr ist noch dran, aber in etwa sind sie so groß.

  • @143er Na danke für die Blumen. :/ Ich bin tatsächlich zu doof für dieses Programm. Ich habe es ja schon einmal probiert, mit einem Prellbock. das Ende vom Lied war, dass der Influenzo extra für mich ein Video auf YouTube hochladen musste.

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Der @Prelli :ugly: ist dir doch recht gut gelungen (vielleicht ein wenig zu dick :ugly: )
    Verstehe nicht, warum die Leute immer meinen, es müsste immer alles sofort auf Anhieb in Blender klappen.


    Was ist im August ?(


    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909 Im August hätte die Voralbbahn fertig und realesed werden sollen. Den Termin können wir jetzt aber streichen. :ugly:
    Mit dem Prelli meinte ich eigentlich den einsamen vom Heilbronner Südbahnhof. Der, der da seit über 10 Jahren allein den ehemaligen BÜ Charlottenstraße, Abzweig Gleisanschluss Feinkost Knorr.

  • Stellprobe... Es fehlt noch das Ein- oder Andere, das ich dann noch die Tage bastelen werde.
    Ist die Farbe der Wand (oben und unten) und der Decke problematisch? -Über dem Bahnsteig kommt natürlich noch die weiße Verkleidung, wie in der Realtität. ;)


    Signale werden die HV-Signale vom Signalteam verbaut.