Dann gebe ich so ab.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da, dann mal auf ein neues... hier mal was sehr, sehr einfaches:
-
Velaro D?
-
Traktionsart richtig, Rest falsch. ...
-
Kriegt hier anscheinend niemand hin, ich machs leichter
-
-
Womöglich hätte es schon geholfen, wenn zumindest die Auflösung besser wäre und die eher mißlungene Verhüllung mit den schwarzen Rahmen anders ausfallen würde. Den unteren Teil des Bildes kann man ja nur erahnen.
Wo soll man da anfangen zu suchen? Dieselloks, insbesondere Kleinlokomotiven, wo ich die Lösung vermute, gibt es wie Sand am Meer. -
Kleinlok isses net... wenn du mal ein paar Beiträge weiter oben geguckt hättest.. Hier ist dieselbe Lok ( ) auf nem anderen Bild und besser versteckt...
-
Ich würde mal auf etwas ausm Ausland tippen. So in Richtung Spanien.
-
Nö, es ist aus Deutschland, wenn der Zug dich an RENFE erinnert, liegst du falsch
-
Das ist nicht zufällig die AEG 12X (128 001)?
-
-
Und es hat eisenbahnfan110 gewonnen!!! @eisenbahnfan110, du bist dran
-
Eine Frage? Darf ich mein ausstehendes Rätsel jetzt posten??? @eisenbahnfan110
-
-
Gut, dann ist das hier mein Rätsel. Viel Spaß!
-
BR 218? (Bzw. eine Schwester aus der V160 Familie (216,217, 225)?)
-
-
Nein leider falsch
-
Easy. Ost V100 Drehgestell nach Umbau, ausgelegt für 100 km/h durch Hinzufügen der 3. Feder und dem Schwingungsdämpfer
-
BR 290/291 werfe ich mal in den Raum. Der PZB-Magnet ist bei ihr zwischen den Achsen. - @eisenbahnfan110 : Die 218 hat eine ähnliche Primärfederung wie die 290.
Gruß
der trainman1 -
@thenilsman hat es gelöst. Hätte gedacht, dass es schwerer wird. Übrigens es war SONATA Logistics 203 214-2 mit einem Schotterzug in Merzig, um die dortigen Weichen zu Schottern. Meine erste V100, die ich je gesehen habe.
-
BR 203
-