Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
BR 155
-
Ich hätte dir ein Antwortverbot geben sollen Das wäre doch ein gutes Rätsel für unsere westdeutschen Kollegen geworden. Na denn, auf Frank.
-
Ich wollte nur mal zu Wort kommen, denn vielleicht wirfst du mal noch schnell einen verträumten Blick auf den anderen Rätselthread.....
So, ich gebe dann mal ab, wer möchte, darf und ich gehe ins Bett, bin ja nicht mehr der Jüngste.
-
Oh Gott. Ja! Stimmt.
-
-
Da hier anscheinend keiner möchte übernehme ich mal.
Was ist das für ein Wagen???
Ich hoffe es ist schwer genug -
Das dürfte was in die Richtung Gattung F sein. Man erkennt den Trichteraufbau. Willst du den eindeutigen Wagen? Oder reicht dir etwas wie "könnte ein Falns sein"?
-
Ich glaube das reicht, denn ich weiß nicht, ob man es erkennt, dass der Wagen eine nicht regelbare Schwerkraftentladung hat. Könnte schwierig werden bei dem Bild
Deswegen gebe ich mich damit zufrieden. @[1247]DetPhelps -
Hast du was @[1247]DetPhelps ?
-
Ob @[1247]DetPhelps etwas hat? Klar hat der was, verpennt hat der mal wieder!
-
-
Ich hatte das ja gar nicht mehr auf dem Schirm hier. Lasst mich mal suchen, ich habe bestimmt noch was von meinen Touren mitgebracht habe.
Tante Edit hat ein Bild gefunden.
-
Mak G500C
-
Typ stimmt. Pluspunkte gibts für die exakte Nennung der Lok. Das dürfte jetzt nicht mehr schwer sein.
-
-
Genau richtig. Leider ist die V51 nicht betriebsfähig.
-
-
Ja, diese MaK's erkennt mann immer gut an den Luftfiltern. Die Lackierung hat dann in diesem Fall den Rest getan. Ich hätte es gestern schon lösen können, aber bei TWE-Loks halte ich mich zurück. Will ja den anderen nicht den Spass nehmen
-
nicht betriebsfähig.
... sieht aber auf dem Bild doch recht neu aus.
Ich würde dann abgeben, wer möchte, darf!
-
-
Sieht sehr nach einem Bpmbdzf vom IC aus.
-
Jop, du bist.
-