Ich würde sagen das ist ein Lint (entweder 27 oder 41) und das Ding ist zum absperren der Trittstufe?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich würde sagen das ist ein Lint (entweder 27 oder 41) und das Ding ist zum absperren der Trittstufe?
Genau so ist es! Mit dem Schlitz oben drauf wird die Schutzkappe auf dem Wagenboden abgeschraubt, dann versenkt man das Ding anders herum im Loch und sperrt die Trittstufe ab. Die kann man dann (falls ausgefahren) reinschieben und mit dem leicht gebogenen Dorn die Schutzkappe der Trittstufe zudrehen.
Du bist dann dran.
-
Läuft hier noch was, oder hat @Clemens Hoffmann die Suche aufgegeben? Ich mach jetzt einfach mal weiter: (Achtung, man muss kombinieren...) und bitte: Spitznamen und die deutsche Baureihenbezeichnung angeben!
-
@eisenbahn122015 Taigatrommel- DR V200 (später DR BR 120)
-
Ich würde Holzroller sagen. DR BR 211.
-
-
@LukaAs Danke, dann hab ich das noch richtig in Erinnerung. Ich hab mir sagen lassen dieses Ding gehört zu den Teilen die die Tf´s am Lint besonders lieben.
@eisenbahn122015 Ja, hier läuft noch was und ich gehöre zu den aktiveren Usern, die nahezu jeden Tag im Forum online sind und auch regelmäßig etwas Posten, also kannst du davon ausgehen das ich auch weiter mache und ein neues Bild poste sofern ich nichts anderes sage. Damit bin ich dran und ein neues bild von mir kommt heute Abend noch. Ich denke mal die Lösung auf dein Rätsel ist: Taigatrommel V200
-
BR 120 (DR) Taigatrommel
-
Richtig @FraPre, du bist dran...
Oh, Edit: @Clemens Hoffmann war schneller... Clemens, jetzt bist du natürlich dran
Aber @marc j. war doch am schnellsten... Den Post hat der PC erst später angezeigt...
-
-
-
-
Ich bin gleich dabei mit einem Bild, aber eigentlich war ja @Clemens Hoffmann
Wenn du willst, dann kannst du deins zuerst posten.
EDIT: Dann schaue ich in der Zeit in meine Fotos und suche mal was passendes -
So, da ist mein Rätsel:
(Ich hoffe es ist nicht zu leicht aber meistens werde ich ja doch immer vom Gegenteil überzeugt ) -
Könnte ein Coladosen-Verbinder sein.
-
Nein, leider nicht.
-
Ein "Komfortabler Innovativer Spurtstarker S-Bahnzug" ist meine Antwort
-
-
Ich tippe auf einen Flinken Leichten Innovativen regional triebzug!
-
-
ODEG
-
-
Das mit der ODEG war geraten
Habe nichts anderes
-