Es zeigt den unteren Teil des Fahrzeuges.
Hast du aufm Bahnsteig gelegen und fotografiert?
Ich bitte nun alle Rätselfreunde, sich nicht unter jeden Zug zu legen, um nachzusehen, ob das passen könnte
Es zeigt den unteren Teil des Fahrzeuges.
Hast du aufm Bahnsteig gelegen und fotografiert?
Ich bitte nun alle Rätselfreunde, sich nicht unter jeden Zug zu legen, um nachzusehen, ob das passen könnte
Man sieht das Fahrzeug nicht von unten sondern man sieht das Unterteil des Fahrzeugs von "oben"
Also ist das Fahrzeug "auf den Kopf gedreht" worden, z.B. in einem Werk? Gibts sowas? Wird sowas gemacht?
Oder ist das Bild unter dem Fahrzeug aufgenommen worden in einem Werk?
Oder meintest du, dass man die Unterseite des Fahrzeuges sieht (von Oben), weil der Rest, der normalerweise "oben drauf" wäre, zum Fotozeitpunkt abgebaut ist.
Sprich man sieht den Boden des Fahrzeuges bevor das Innenleben verbaut wurde?
Irgendwie irritiert mich die Aussage gerade sehr ...
Ich kenne sowas von unter Tage da werden (wurden früher einmal) die Hunde in einer Entladeeinrichtung am Fullort 180° gedreht.
Also frag ich mal ist es ein Schüttgutwagen?
Also ich denke schon, dass es den unteren Teil von oben fotografiert darstellt. Man sieht auf der anderen Seite durchaus auch noch einmal diese silberne Bodenfläche, so als ob diese mittig durch die rote Trennung geteilt ist.
Ein normales Fahrzeug wird es nicht sein, aber eine wirkliche Vorstellung habe ich auch nicht. Ich tippe aber auf ein Dieselfahrzeug. Sieht auch alles sehr sauber aus, also vml. Museumsfahrzeug.
Ein bisschen ein Ausschnitt vergrößert.
Und eine etwas andere Ansicht.
Wir befinden uns bei dem abgebildeten Fahrzeug in Deutschland?
Sie wurde in Deutschland gebaut in Auftrag für eine Bahngesellschaft im Ausland. Dort ist sie aber nicht mehr anzutreffen, da sie zwischendurch nach Deutschland zurückgekommen ist. Inzwischen ist sie aber wieder im gleichen Land anzutreffen wo sie ursprünglich herkam, aber auf einer anderen Strecke als damals.
Sieht mir aus wie eine Dampflok mit innenliegenden zylindern wie beim Typ E der swedischen Staatsbahn. Ich denke Borsig hat welche für Schweden gebaut.
Lok SHM 26 P.H. BOSBOOM (Holland)
http://www.bahnbilder.de/1200/…-26-ph-bosboom-899671.jpg
Sollte es stimmen gebe ich ab an @comoli
Das ist keine Lok, sondern ein Tender, ein ziemlich alter sogar mehr als 3 Achsen dürfte er nicht haben.
Gruß
der trainman1
Hat 2 Achsen und ist ein Schneepflug.
Ich habe ein Bild von 2006 in unrestauriertem Zustand gefunden: http://www.bahnbilder.de/bild/…eum-aengelholm-1-mai.html
Sieht stark nach Schweiz aus. Ein konkreten Hinweis auf das Fahrzeug finde ich leider weder bei der SBB Historic noch bei den bereits eingestellten Bahnen nicht, (stammt ja offensichtlich aus einem Buch), aber die Ae 4/6 10801 trifft es schon recht gut ( aber eben nur recht gut)
Schweiz ist richtig, das Bild habe ich aus dem Netz, stammt wohl ursprünglich aus einem Buch oder sonstiger Druckschrift. Der Panto selbst ist wohl auf vielen Loks zu finden.
Da ja die Schweizer Albula Line kommt schiess ich mal mit der Ge 6/6 ins Blaue, die hat nämlich so einen ziemlich verbauten Dachaufbau.