Re 6/6 ?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
richtig. Es ist die 1144
-
Freut mich, dass ich ausnahmsweise auch mal was gewusst habe.
Das nächste Bild sollte auch nicht schwer zu erraten sein -
Ein Steuerwagen mit Görlitz Drehgestellen...Was mich verwundert ist der Bahnräumer, der passt irgendwie zu nix was mir bekannt vorkommt...
-
rh 4090?
-
-
Leider falsch, es ist keine Schmalspur!
-
ÖBB Steuerwagen 8073
-
Safter hat es natürlich wieder erraten
-
Grr ich hab fast ne stunde zugebracht was rauszusuchen aber die ÖBB hab ich vergessen gratualtion Safter. Du brauchst n tag unter dem Profil "Rätselking".
-
Ich habe in die Google Bildersuche nur ÖBB (Siehe Flagge unter @ice1234567890s Avatar) und Steuerwagen (Siehe Post 1344 von @Barrett) eingegeben, dann war es nicht mehr schwer. Da Du aber so viel Zeit investiert hast gebe ich an Dich ab @[1247]DetPhelps.
-
-
-
ÖBB 1043?
-
Nein. Leider nicht.
-
Ich habe mich per persönlicher Nachricht mal korrigiert
-
ES64 U4/Rh 1216/BR 183?
-
-
Dann tippe ich mal auf SJ Rc1
-
@ice1234567890 Das ist richtig. Es ist eine schwedische Rc4, wobei die Unterschiede außen erkennbar auch marginal zur Rc1
@FraPre hat zunächst auf die 1043 getippt, von ASEA nach Österreich exportiert. Er hat sich aber dann per PN auf die Rc4 korrigiert, weil er nicht direkt eine zweite Antwort posten wollte, gemäß den Regeln, die wir hier irgendwo mal inoffiziell niedergeschrieben haben.
-
-
Ich gebe auch ab, du kannst also gerne übernehmen, hast es ja schliesslich gelöst.
Frank
-
Nachdem beide abgeben, übernehme ich es:
-