Ich übernehme.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ae 4/6?
-
Nein.
-
Dann eventuell eine Ae 8/14?
-
Auch falsch.
-
-
Ae 4/7 11026
-
Richtig.
-
-
..das könnte die E41.006 sein. Die hatte diese eher seltenen Fenster/Lüfteranordnung.
Gruß Bernd
-
Gute Idee, die ist es aber leider nicht.
-
-
Ich habe so das Gefühl, dass das Foto die E344 01 zeigt...
-
-
Ein sehr schönes Rätselbild übrigens...
Auf die richtige Spur hat mich der von Dir gewählte Bildausschnitt gebracht, denn die Lüfteranordnung ist im Grunde ja nichts besonderes - das hätte fast jede E10.1-2 oder E40 sein können. Aber die wegretuschierte Loknummer: keine "normale" Einheitslok hatte sie an dieser Position, sie war immer am Rahmen angebracht (wobei: auch da sicher keine Regel ohne Ausnahme). Und dann der lustige Bildausschnitt: außerhalb musste irgendwas sein, was auf die Lösung hinweisen würde, also etwas, was nicht wie bei einer normalen E10/E40 aussieht. Voilà!Kann gerade nichts liefern, weil ich erst am späten Abend nach Hause komme. Wer mag, kann also gerne was einstellen. Ich schieb' mich dann bei Gelegenheit irgendwo dazwischen.
-
denn die Lüfteranordnung ist im Grunde ja nichts besonderes
Finde ich schon, einzig bei der 41 006 die @bernd_NdeM genannt hat passt meines Wissens noch dazu. Eine E10/39/40 kann es nicht sein, da auf meinem Bild dann schon die nächsten Lüftergitter zu sehen sein müssten.
-
Das ist natürlich korrekt. Jetzt wo Du es erwähnst - so offensichtlich
-
-
-
Kann gerade nichts liefern, weil ich erst am späten Abend nach Hause komme. Wer mag, kann also gerne was einstellen. Ich schieb' mich dann bei Gelegenheit irgendwo dazwischen.
-
Safter, wehe das sind wieder nur 2min
-
Br218 ?
-
Eine gelbe Lok.
So, das habe ich herausgefunden in ca 2 Minuten. -