Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus. Ich freue mich wahnsinnig auf die Strecke.
@Charmed-Life wirklich sehr gute Arbeit!!
Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus. Ich freue mich wahnsinnig auf die Strecke.
@Charmed-Life wirklich sehr gute Arbeit!!
Spitzenarbeit.
Tolle Arbeit weiter so.
Klasse Bilder. Mach weiter so.
LG Fabian Nds
im Bf Birkenau steht ein argwöhniges Signal. Ich würde auf irgendeinen ESTW-Sonderbau (laut Wikipedia sitzt der Zugleiter in einem ESTW) tippen, vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.
Argwöhnig?
In Wahrheit ist es nicht so kompliziert: Es handelt sich hier um ein Nebenbahnsignal als Kompaktsignal.
Das schaut echt super aus !
Gute Arbeit !
Noch viel Erfolg bei deinem Projekt !
Gruß Br101Fan
Genial! Weiter so! Kann's kaum erwarten!
Hallo super Bilder und Videos von der Strecke klasse das du meinen Heimat Bahnhof auch gebaut hast noch gutes gelingen weiter hin
In Wahrheit ist es nicht so kompliziert: Es handelt sich hier um ein Nebenbahnsignal als Kompaktsignal.
Eigentlich ist es noch einfacher: NE Lsig gibt es soweit ich weiß nicht mit E-Weichen. (Da kannste dann auch gleich ein ganzes Stellwerk bauen)
Hier handelt es sich um technisch Unterstützten Zugleitbetrieb mit Lorenz Sig L90 Stellwerkstechnik. Die basiert auf dem Lorenz MC L84, das selten Doppeloptiken oder solchen Luxuskram wie Sh1 kennt.
Ma etwas weiter gebaut aus Weinheim raus. Leider bin ich in letzter zeit nicht so scharf aufs bauen, dennoch immer wieder nen Stück
Bin aber froh heute mal den OBI aufbauen zu können. Seit ich das Objekt habe wartete es auf sein Einsatz.
Grüße David
des is wirklich zum heulen ... immer wenn ich die neuen bilder sehe
super Bilder. da fällt mir ein, dass meine Frau noch meine OBI Topkundenkarte hat
@MasterDune so schlimm sind die doch garn nicht
Wird echt Zeit das wir da mal ein paar schöne Signale aufstellen
Btw. bei DKW Weichen liegen die Motoren nicht in der Mitte (Bild xxx914_1) sondern wie bei ganz normalen Weichen jeweils am Anfang...
Der TS simuliert das leider alles etwas anders... Kannst das aber gerne erstmal weglassen, dafür hat man beim "Feintuning" immer noch Zeit.
Ja ich versuche ja voran zu kommen Die Weichenmotoren hängen nicht am Gleis, die kann ich hinschieben wo ich möchte ohne großen Aufwand. Ist ein Objekt wie ein Haus oder Baum
Ist halt Frühjahr, da lässt die Baulust nach.
Ich bin bloß traurig, dass wir weder von dir eine Beta haben noch Karlsruhe-Mannheim V2 zur Verfügung stehen. Hab damals meine Überarbeitung eingestellt, da ich dachte da kommt jetzt zügig was.
Wenn im Winter wir immer noch warten bastel ich auch wieder
Passt schon, David
@oebb 4010 Der liebe Lennart hortet bereits seit Dezember unser Update und will es irgendwie einfach nicht raus rücken Hab ihn schon 3 mal deswegen angeschrieben, da ich weiß das er aktuell
schultechnisch wegen seinem Abi keine Zeit hat, aber er schickt mir den Kram einfach nicht rüber, obwohl er es mehrfach zugesagt hatte... Also an mir soll es nicht liegen! Nur mal so nebenbei...
@oebb 4010 Nur weil der Sommer kommt heißt es nicht das es nicht weiter geht. Habe schon vor mal zum Ende zu kommen. Auch wenn ich mal Tage oder Wochen nichts baue geht es dann aber weiter.
Keiner hat was davon wenn nun einfach ingeklatscht wird nur um fertig zu werden.
@Matthias J. Update
Hallo @Charmed-Life, gefällt mir wieder super, man, wenn ich da an meine Bremen-Baustelle denke, da bin ich noch meilenweit weg von Deinem Standard.
Frage am Rande, ist das Kraut auf dem Bahndamm ein Eigengewächs oder aus einem Paket (welchen?). Ich bräuchte etwas Abwechslung.
Gruß Bernd
Sehr schöne Bilder. Ich erkenne dort alles wieder. Ich bin dort sehr oft die Züge Fotographieren.