Unabgesehen von den passenden Bodentexturen haben sich bereits 2 weitere Überarbeitungen ( Berlin-Wittenberg und Köln-Düsseldorf ) in den Downloadbereich auf RWAustria eingefunden, sowie die Überarbeitungen der ersten 3 Pakete ( Texturen für die Holzweichen, sowie Fehlerkorrektur auf dem Dreiländereck ). Folgen werden noch das Paket für die RivieraLine und den Kuju-Ordner.
Optionale Streckenupdates auf DB Tracks
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Bei den DB Tracks überarbeitung für Berlin-Wittenberg gibt es nur ein Assets Ordner, in der ReadMe ist noch ein weiterere Ordner namens Contents. Man sollte beide Ordner in den Railworks Hauptordner entpacken. Fehlt ein ordner oder ist die ReadMe falsch? Bei den überarbeitungen für M-A, H-HH sowie 3ccr sind beide Ordner vorhanden, K-D Add on besitze ich nicht, dort kann ich nichts sagen!
Grüsse Stefanix19 -
Oh ja stimmt. Das sind jetzt leichtere Überarbeitungen, bei denen ich nicht in die tracks.bin eingreifen musste. Für B-W und K-D gibt es keinen Content-Ordner. Für Kuju-Ordner und RivieraLine dann allerdings schon.
-
Also muss ich nur den Assets Ordner in den Railworks Hauptordner entpacken, habe ich das so richtig verstanden?
Grüsse Stefanix19 -
Ja richtig. Ich werd da die Readme nochmal überarbeiten, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Eben gerade ist auch das Update für die Ruhr-Sieg-Route (Haben-Siegen) und die Seebergbahn online gegangen.
-
-
Hallo,
zuerst eunmal vielen Dank für die Überarbeitung, sieht gleich viel besser aus. Bei Berlin Wittenberg ist mir aufgefallen, das da nur Stellenweise DB Tracks liegen. Von Ludwigsfelde bis Trebbin liegen aber immernoch die Alten SAD Gleise.
Ist das so gewollt, oder mache ich was falsch? Ich habs auch schon 2 mal Installiert und den Cache geleert.MfG Alex
-
Vermutlich hat man nicht alle Track-Typen "erwischt".
Es sind ja mehrere, die man mittels Suchen/Ersetzen tauschen muss. Die SAD-Gleise sind vermutlich vergessen worden, schätze ich mal. -
Nicht vergessen direkt, aber die SAD-Gleise sind gerade noch im Test - und da ich die bei mir schon ersetzt hatte, ist mir das nicht aufgefallen. Werde das überprüfen und spätestens mit dem SAD-Ordner kommt es dann komplett.
Hier fürs erste ein Fix. Das sollte das Gleis sein, das noch benötigt wird für B-W. Das gesamte SAD-Sortiment wird dann auf RWAustria zur Verfügung stehen, optimiert für IKB V3. V2 muss ich dann noch leicht anpassen.
Der Fix ist hinfällig. Da werden ganz andere Gleise verwendet. Das habe ich total übersehen, weil ich nicht daran gedacht habe, wie viele unterschiedlichen Gleise man da verwendet hat. Dafür habe ich dem Andi bereits die SAD-Tracks übergeben. Somit kann man bald auch im Köblitzer Bergland auf DBTracks unterwegs sein. B-W schau ich mir nochmal an. Sorry.Edit2: Vielleicht kann einer mal diesen Fix testen. Ich denke, er macht die Gleisüberschreibungen perfekt ( bis auf rostige Gleise etc. ).
-
So, habe deinen Fix gerade ausprobiert und sieht bis jetzt sehr gut aus. Selbst der LZB Bereich hat jetzt die DB Tracks.
Danke nochmals.MfG Alex
-
Das Paket "DB-Tracks für Im Köblitzer Bergland" ist online auf RWA
-
-
Super. Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.......Ausgezeichnet.
Gruß Norbert
-
Hallo Markus und Andy.
DB Tracks in Handarbeit?
Das nächste Update von RSC kommt mit Sicherheit. Programm starten. Gewünschte Strecken auswählen und installieren. Backupfunktion der alten Streckengleise. Kurz um. Schnell, praktisch, sicher, anwenderfreundlich. DB Tracks Installation in Sekunden für alle Strecken. Da kommt keine Handarbeit mit.
Was brauche ich von euch?1.Eine GUI Vorlage (Benutzeroberfläche)
2.Einen Lizenzvertrag gegenüber dem Anwender
3.Ein Name für das Programm.
Ein Copyrightvermerkwürde mich freuen, wenn wir das Projekt starten.
Gruß Norbert
-
Hallo Markus,
Sind die umgebauten englischen Strecken auch erhältlich.
Bis auf die Riviera Line die soll ja noch kommen. -
@Norbert: Von mir aus gerne, ich habe nichts dagegen, wie die Überarbeitungen veröffentlicht werden.
Weitere Umbauten werden folgen. Die RivieraLine wird schon noch von Andi zeitnah hochgeladen; die Dateien liegen ihm bereits vor, ebenso das Update zu Berlin-Wittenberg ( enthält eigentlich nur den Schnellfix von gestern ). Das soll es natürlich nicht gewesen sein. Bereits 3 weitere englische Strecken sind im finalen Test, heute kam die Western Lines of Scotland dazu ( die Class20 hat mich daran erinnert, dass es die auch noch gibt ). Wann die fertig werden, weiß ich nicht, aber es dürfte nicht mehr lange dauern. Als nächstes kommen aber sicherlich:
- London-Brighton
- GEML London-Ipswich
- London-Faversham -
The Riviera Line: Exeter-Paignton Route und das Update für Berlin-Wittenberg sind auf RWA online.
-
-
Ich bin mal so frei zu behaupten, das das DB-Tracks Update für Hagen-Siegen die Tracks.bin von Ha-Si v2.2 nutzt, richtig?
-
Die DBTracks-Updates sind nicht in der Tracks.bin eingetragen, sondern die Gleise, auf die verwiesen wird, sind bearbeitet. Änderungen betreffen nur die Grafikfehler und bei Hagen-Siegen musste dahingehend nichts gemacht werden.
Aber ich habe eine Tracks.bin mitgegeben, die wieder auf die originalen Gleise zugreift, ja. Hab da aber doch hoffentlich die originale verwendet ... Wenn nicht, werde ich das auch noch ändern. Habe schon jetzt 2 Anfragen bezüglich dem neuen PZB-Patch erhalten. Darin wird wohl wieder auf die SAD-Gleise verwiesen, weshalb man dafür dann eben auch die passende Überarbeitung installieren müsste. Oder warum fragst du?
-
@Norbert: Von mir aus gerne, ich habe nichts dagegen, wie die Überarbeitungen veröffentlicht werden.
Würde bedeuten, das ich die DB Tracks in Driver Service einbinde. Was sagt den Andi? Wenn es ein eingenständiges Programm sein soll für die DB Tracks überlasse ich euch die GUI. Ich kann ja nicht riechen wie ihr das haben möchtet und das Programm hat dann auch nix mit mir zu tun, außer das ich es programmiert habe.
Gruß Norbert
-
Ich frage weil bei deinem Update für Hagen-Siegen eine Tracks.bin dabei ist, die zwar auf die originalen Schienen als Eintrag verweist, aber die deutschen Weichenlaternen verwendet. Deine Frage nach der originalen Datei kann ich also verneinen.
Zwecks DB-Tracks mit PZB für Ha-Si 2.2 könntest du dich ja freundlicherweise mit mir privat kurzschließen, bevor hier Downloadkuddelmuddel entsteht...
-
Okay. Dann hab ich da wirklich auch noch die der V2.2 gepackt. Ich blicke ja selbst bald nicht mehr durch. Das war keine Absicht, da hab ich schlicht meine eigene tracks.bin verwendet. Deswegen dauern die weiteren Pakete jetzt auch, weil ich die genau prüfen will.
Spezielle Versionen von Hagen-Siegen lasse ich am besten außen vor. Die benötigen dann wie gesagt auch noch das Paket von den SAD-Gleisen. Naja bei den englischen Strecken ist es dann nicht mehr so schlimm, da ist die Fehlergefahr deutlich geringer.
-