Strecke auf falsche Einheit eingestellt

  • Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem mit einer deutschen Freeware Strecke. Die Strecke ist auf Fotos und in Videos, die ich gesehen habe, auf DEUTSCH eingestellt. Sprich Einheiten in Kilometer, etc.


    Nun habe ich aber das Problem, dass die Strecke bei mir auf Meilen eingestellt ist. Kann man das irgendwie umändern? Und wenn ja, wie?


    Gruß
    Supergamer11267

  • Behaupte doch nicht immer so ein Müll.
    In der Trackrule sind Km angegeben

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Entweder beim Threadstarter ist die Installation fehlerhaft oder du hast einen Fehler gemacht, andere Möglichkeiten bleiben nicht über.
    Böses Juju wirds wohl nicht sein... Da du es ja so nett ausschließt einen Fehler gemacht zu haben, wird das Problem wohl bei Supergamer11267 liegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn Du das so intelligent begründest, wird es so sein. Bei mir sind und waren es immer Km, wie in Hamburg-Bremen auch.
    Schlauberger

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Behaupte doch nicht immer so ein Müll.
    In der Trackrule sind Km angegeben

    Wär mir neu, dass AC "immer" Müll behauptet. Aber mit dem "immer" ist der schotterman schnell bei der Sache. Durfte ich mir auch schon anhören.


    Wenn die Strecke Meilen benutzt, dann ist der Eintrag in den Trackrules auf Meilen eingestellt. Ganz einfach.
    Ob diese nun der Streckenbauer da einbaute oder ob der Nutzer an den Trackrules rumspielte, kann keiner wissen. Die Meilen kommen jedenfalls nicht wie die unbefleckte Jungfrau zum Kinde einfach so, weil der TS da gerade Lust zu hat.
    AC ist kein Noob in dieser Hinsicht, halte ich ihn für einen der Leute, die sich hier am besten mit dieser Thematik auskennen. Also schalt mal einen Gang runter und guck mal einfach nach, ob du nicht vielleicht doch irgendwo einen Bug drin hast in deinen Trackrules. Sowas soll ja vorkommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe keinen Bug drin, einer derTRs sind nebenbei von Hamburg-Hannover. Ist da auch Meilen?
    In ALLEN TRackrules sind KM eingetragen, sonst wäre das Thema schon ständig zur Sprache gekommen.
    Also ist das nicht ganz einfach. Punktum


    Ansonsten Tschüß

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Dann muss der Threadersteller da selbst etwas geändert haben.
    Ist ja auch nicht schlimm, deswegen muss man die Leute nicht so anmachen oder sogar beleidigen.
    Trackrule-Settings gehören nun mal zum "Hoheitsgebiet" des Streckenbauers. Und wenn der sagt, dass da kein fehler vorliegt, wurde nachträglich an den TRs etwas verändert.
    Alternativ kann noch sein, dass der Streckenbauer versehentlich eine fremde Trackrule benutzt hat, die ihrerseits Meilen eingestellt hatte.


    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Meilen kommen nicht von selbst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das könnte wirklich so sein. Ich erinnere mich das in dem H-B Thread auch jemand war bei dem im HUD Meilen angezeigt wurde. Was aus dieser Geschichte allerdings geworden ist weiß ich nicht ich
    glaube das der sich auch nicht mehr hier im Forum gemeldet hat.


    Ich bin auch in den Genuss gekommen auf der neuen Strecke mal fahren zu dürfen von daher kann ich von hier aus mitteilen das definitiv Km/h angezeigt werden.
    Der Fehler muss also woanders liegen.

  • Dann muss da halt mal intervenieren und den Supergamer interviewen.
    Der wird am besten wissen, was da vielleicht in Frage kommen könnte.


    Vermutlich wäre es am besten, Supergamer prüft das nochmals genau, und wenn sich der Verdacht erhärtet, dass da mph angezeigt wird, sollte er das mit schotterman versuchen zu beseitigen.


    Wie man es auch dreht und wendet... das ist das, was AC schon vor Stunden sagte. Die Reaktion schottermans darauf empfinde ich als deplaziert. Dass manche das auch noch mit dem "gefällt mir"-Knopf honorieren, lässt nur den Schluss zu, dass der Knopfdrücker entweder diese Art von Niveau präferiert oder dass er von Streckenbau nichts versteht. Ist ja auch ein komplexes Thema.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey,


    wenn man im Spiel auf eine Taste (weiß sie nun leider nicht genau) drückt, schaltet sich die Anzeige im HUD- Menü von km/h auf mp/h um. Kann es leider im Moment nicht ausprobieren, aber es müsste G oder etwas in der Nähe dieses Buchstaben sein.

  • Von so einem Bug habe ich noch nie gehört. Sollte der existieren dann wäre der doch mittlerweile bekannt.
    Ich kann hier jedenfalls drücken was ich will und auch in Kombination mit Shift und was weiß ich was da wo Km/h steht da bleibt auch Km/h :D