Kuppelwagen Euro-Norm Klauenkupplung

  • Suche einen Wagen, der europäische Kettenkupplung mit Waggons mit (US-)Klauenkupplung verbindet. Kennt jemand so etwas?


    Aktueller Anlass: Auf dem Server, von dem man die russische Strecke "Forest Land" herunterladen kann, gibt es auch einige sehr schöne Güterwagen (mit Sound). Diese würde ich gern bei mir an deutsche Züge anhängen.


    MfG

  • Müsste doch eigentlich ausreichen, in den Einstellungen "Beliebige Kupplung" auf "ein" zu stellen, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli

    Müsste doch eigentlich ausreichen, in den Einstellungen "Beliebige Kupplung" auf "ein" zu stellen, oder?


    Er will halt dem Vorbild entsprechend fahren!


    Mal bei Google "Kuppelwagen" als Suchbegriff eingeben oder hier http://www.dybas.de bei den DB AG Güterwagen bei der Gattung "U" schauen.
    Dann dürfte klarer werden was er sucht.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und russische Waggons in Breitspur entsprechen natürlich der Realität, wenn man sie auf Normalspur fahren lässt?
    :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Prelli:


    Leider sind die Wagen in Normalspur - muss Dich enttäuschen.


    MfG


    Korrektur: Sorry, bei den russischen Wagen handelt es sich tatsächlich um Breitspur, obwohl hier der Unterschied im Gegensatz zu spanischen Wagen kaum auffällt. Das ändert aber nichts an dem Wunsch, z.B. auch mal amerikanisches Rollmaterial mitzuführen.
    H-P.

  • Gab es da nicht mal dieses Repaint-Paket, welches US-Kesselwagen so manipulierte, dass sie europäische Beschriftungen hatten? Irgendwie schwant mir da was.
    Wenn ich richtig liege.... wie ist das denn da gelöst worden?
    Das Paket ist schon bisschen älter, wenn ich mich recht entsinne.


    Vielleicht irre ich mich aber auch und erzähle Unsinn.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • StS: Danke!


    Hervorragende "Bastelei", genau das was ich gesucht habe. Passt genau an die russischen Güterwagen und funktioniert einwandfrei. Beim Fahren fallen die geringfügig breiteren Radsätze des russischen Rollmaterials überhaupt nicht auf.


    Frage: Dieser Wagen passt jetzt nur an die russische Kupplung. Ist es viel Aufwand, eine weitere Version zu erstellen, die mit US-Güterwagen zusammen funktioniert?


    MfG