Die DB hat die alten GTW (BR646) bei der ODEG fahren die neuen GTWs, dass Modell das Chris baut.
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Ja genau das sind dann die Dinger :
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Und mir persönlich gefällt 646 vom aussehen und vom Sound her lieber als die von 2008
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Nee ich finde die Variante die Chris gerade baut besser
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Jedem seins, ich bin's gewohnt mit dem GTW der HLB zu fahren
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Ganz genau, der HLB GTW. Den nehme ich auch ohne passende Strecke, wegen der Verbundenheit.
Den Sound kenne ich in- und auswendig. Wenn den jemand bauen will - ich stelle mich für eine Recording Session zur Verfügung.EDIT: Dieser Mann sollte bei DTG eingestellt werden als Sound-Manager: https://www.youtube.com/watch?v=BD6WnpmSAFY
oder der (sorry für Offtopic): https://www.youtube.com/watch?v=9fqJcHD2YW8 -
Zitat
Final EMU - Valleilijn......
Nun liegen wir bei 83%
http://christrains.com/ts.html -
Hier gibts einige Infos. Und man erfährt auch wo diese eingesetzt werden und zu jedem Betreiber auch die dazugehörigen Fahrzeuginformationen ( mit genauen Daten, Leistungsschemen und allem Kleinkram ... )
Aber was sagt dieses 2/6 aus ? Und welches der dargestellten Schemen sind dann 2/8 er ? Ich hätte ja vermutet dass das Untere 2/6 sind aber sa steht ja außer den 2/6 ...
http://www.stadlerrail.com/fahrzeuge/gelenktriebwagen-gtw/
Edit : Die 2/6 sind wohl die klassischen 3 teiler mit 2 Steuerwagen und einem Antriebsteil in der Mitte. Aber wo kommt dann die Bezeichnung 2/6 her ? -
2/6 ist einfach 2 Endwagen und Motorwagen.
2/8 2 Endwagen, 1 Mittelwagen und Motorwagen
2 von 6 Achsen sind angetrieben, 2 von 8 Achsen sind angetrieben wenn ich mich recht entsinne -
Die Bezeichnung kommt wohl aus der Schweiz, Jedenfalls wird dieses System zwar nicht mehr benutzt (Heute z.B Re460, R= Erhöte Kurven Geschwindigkeit >110 Km/h, e = Mit Stromabnehmer, 1e Zahl Anzahl Achsen, zweite Zahl Baureihe,3te Zahl Bahnunternehmen z.B SBB) aber es wird immer noch gerne erwähnt. https://de.wikipedia.org/wiki/…wagen#Anwendung_seit_2005
Die Erste zahl = Anzahl angetriebenen Achsen, die Zweite Zahl total Achsen.Wie BkBtMarcel schon richtig erwähnt hat
Also 2/6 = 2 angetriebene Achsen, 8 Achsen Total. -
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Du meinst wohl eher 2/6= 2 angetriebene Achsen, 6 Total (2 pro Endwagen, 2 der Motorwagen)
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Ah ok. Auf dem Bild oben ist also ein 2/8 zu sehen !?
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Richtig
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Der GTW 2/6 war die Urform, drei Drehgestelle, davon das angetriebene Powerpack in der Mitte. Kam in Deutschland auf der reaktivierten Strecke Radolfzell - Stockach zum Einsatz. Hier das für die Baureihe typische Powerpack: gab es als Diesel-Triebwagen und als Elektrotriebwagen.
Gruß Bernd
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Da würde ich mich deswegen nicht heiß machen.
Wie man den Chris inzwischen kennt, arbeitet er eigentlich recht zügig, und der Zug pausiert ja weil er jetzt erst mal auf den 2015 warten wollte.
Nun ist er da, da wird es sicher bald voran und somit dem Release entgegen gehen. -
Schade das keine DB Version dabei ist...
mfG Kalle -
Die es in Echt ja auch nicht gibt.
Aber einige fleißige Repainter werden das schon richten. Vielleicht ja sogar Du? -
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Oder es ihnen einfach egal ist
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