Pantograph vorne oder hinten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das trifft aber für die DB absolut nicht zu.




    Zur allgemeinen Erleichterung bei Kesselwägen muss NICHT der vordere gehoben sein, da das Gefahrgut sich ja eh im Wagen befindet und somit nicht beschädigt werden kann.


    Doch muss er, immer

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ist das Substantiv "Gesellschaft" in der Schweiz maskulin?
    Interessant! Oder war das nur ein Flüchtigkeitsfehler Lemasters, den ich ihr hier aufzeige?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich sehe aber immer wieder Loks, die schieben, aber dennoch den vorderen Panto gehoben haben.


    Gruß alias203


    kommt aufs Tfz an, die 189 kann in D nur mit einem einzigen fahren, Re 4/4 ebenso. Andere Mehrsystemloks sind ähnlich. Auf kurzen Strecken und bei kurzen Wendezeiten wird auch nicht immer umgeschaltet.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich muss sagen das ich die wirklichen Eisenbahner die tagtäglich damit zu tun haben bewundere. Das die so ruhig bleiben können wenn so eine Horde Möchtegern Eisenbahner
    die mal irgendwo was gesehen oder gelesen oder gehört haben hier ihr bestes geben :D


    Das wäre ja so als wenn man mir als gelernter Handwerker erzählen will wie ich ein Bad zu Fliesen oder eine Elektro Inst oder auch eine Heizungsinstallation zu machen habe.
    Ich würde alle jagen das kann sich keiner vorstellen :lolx2:


    Spontan fällt mir da gerade folgendes ein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Herr, der seine Passagiere aussteigen ließ, um den Zug anzuschieben war sicher auch gelernter Eisenbahner. Und wenn man bei drehscheibe-online.de mal so im allgemeinen Forum lesen muß, wie praktizierende Fahrdientsleiter sich hier und da auch nicht sicher sind und bei Kollegen nachfragen, ob, wann und wie sie einen Befehl zu schreiben haben, dann wird mir manchmal angst und bang und gebe mal zu bedenken, daß auch bei Betriebseisenbahnern eine gewisse Fachidiotie umherschwirrt. Da die Leute "vom Fach" ihre Ausbildung mittlerweile im Hauruck-Verfahren eingebläut bekommen sieht es da mit dem großen Überblick auch mies aus. Der Lokführer weiß nicht, was der Fahrdientsleiter eigentlich so tut und umgekehrt. Und wenn ich hier mal "mein bestes gebe", dann nur, weil sich Deine wirklichen Eisenbahner nichts sagen wollen, oder vielleicht nicht trauen, weil sie sich selber nicht sicher sind.

  • Frag mal einen Mechatroniker, was er macht wenn er einen Vergaser einstellen soll, das hat der auch irgendwann mal gelernt, aber so gute 15-20 Jahre nicht mehr gebraucht, da kann schonmal Unsicherheit aufkommen. (Mit den Unterschied, dass man bei uns alles nachlesen kann, weil es immer irgendwo steht ;) )


    Und zurück zum Thema: generell ist es so vorgeschrieben wie ich es geschrieben habe.
    Wenn jemand es anders macht mag das so sein, ist dann aber entweder durch andere Umstände bedingt, oder er macht es falsch.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Kleiner, ich bin ausgebildeter Tf, und habe die Richtlinie vor mir liegen, willst du mir jetzt anhand von Bildern die du irgendwo mal gemacht hast erzählen wie ich zu arbeiten habe?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Der Flo ist auch Tfzf ;)


    Wenn man als "Beweis" Bilder statt vernünftiger Aussagen anliefert, muss man sich nicht wundern wenn Gegenwind kommt. :D

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()