[DTG] New York - New Haven verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So,auch ich habe mir die Strecke jetzt gegönnt. Bin auch eigentlich zufrieden und finde die Strecke schön gestaltet. Inwieweit es dem Original entspricht kann ich nicht beurteilen. Auch die mitgelieferte Lok fährt sich nicht schlecht. Leider krieg ich oft eine Zwangsbremsung und kann nicht nachvollziehen warum. Ein Blick ins Handbuch bringt mich nicht weiter,es ist leider nur in englisch vorhanden. Der Goggle Übersetzer lieferte ziemliches Kauderwelch. Zu einen auch in Deutschland vertriebenen Produkt sollte auch ein deutsches Handbuch gehören. Das trübt den Spielspass schon etwas.
    Kann das vielleicht mal jemand kurz erklären ?

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • @nur Fahrer Könnte vielleicht daran liegen, dass die Amis ein spezielles Sicherungssystem haben. Bei diesem muss man mamche Geschwindigkeitsbeschränkungen bestätigen. Dabei ertönt zuerst ein Piepen, bei dem auch das Ausrufezeichen im HUD leuchtet. Innerhalb von 8 sek. die Bremse auf "Supression" stellen und dann mit Q bestätigen. Ansonsten wirst du zwangsgebremst.
    Die Zwangsbremsungen könnten aber auch daran liegen, dass du 60 sek. keinen Hebel bedient hast. Dann ertönt ein Alarm, den du wieder mit Q bestätigen musst. Ansonsten kommt auch hier wieder eine Zwangsbremsung.
    Wenn du diese ganzen Alarme nicht haben willst, kannst du sie mit Strg + D und Strg + F ausschalten.

  • Leider krieg ich oft eine Zwangsbremsung und kann nicht nachvollziehen warum.


    Liegt vermutlich an einem der beiden folgenden Punkte:
    1. wird überwacht, ob du noch "lebst": wenn du 1 Minute nichts machst (Bremse, Fahrtregler), dann Zwangsbremsung
    2. wenn die Signalisierung eine Geschwindigkeitsänderung anzeigt, musst du innerhalb weniger Sekunden bestätigen + reagieren (Details weiß ich nicht auswendig)
    Hast du schonmal geguckt, ob die beiden Tutorial-Szenarien schon in deutsch vorhanden sind?

  • Hey Danke mr.x und nobsi !!
    Ich hab immer bestätigt - aber die Bremse nicht auf Supression gestellt. Daran wird's wohl liegen.
    Und danke für den Tipp nobsi. Ich wird dann mal gucken ob es deutsche Tutorials gibt.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Mittlerweile sind ja bei jeder neuen Lok/Triebwagen je ein Tutorial für einfache und für "experten" Steuerung dabei, wo dann eben auch so Sicherheitsvorrichtungen (knapp) erwähnt werden.
    Hab aber eben nachgeguckt - die Tutorials sind auch in Englisch (fällt mir normalerweise nicht direkt auf, ob ein Szenario in Deutsch oder Englisch ist).


    Bei deutschen Fahrzeuge kommt normalerweise auch ein deutsches Manual mit (evtl. auch mal ein paar Tage nach dem Fahrzeug), bei amerikanischen aber wohl nicht.

  • Aber eine Reduktion der regulären Streckengeschwindigkeit wird doch nicht durch die Signale angezeigt? Kurz vor der Reduktion sind doch oftmals gar keine Signale (nur diese Metallplatten für die In-Cab-Signalisierung).

  • Naja bei der M8 z.B. macht es nichts da man ja dann einen Alarm bekommt und sofort mit mind. 40% bremsen musst. Aber für andere Loks ... schon doof. Aber man erkennt es ja übers Incab-Signalling wenn man denn auswendig weiß was welches Signal bedeutet. Und das sind seeeehr viele Kombinationen.

  • Das In-Cab-Signalling warnt aber doch nur wenn die Geschwindigkeit reduziert wird und das nicht im HUD angegeben ist. Ich meine z.B. einen Abschnitt, in dem von 70 auf 60 reduziert wird. Dann zeigt mir das In-Cab-Signalling das erst an, wenn ich schon in dem 60er Abschnitt bin (und dann ist Bremsen schon zu spät).

  • Kann es sein, daß dieses System genauso reagiert wie die AEM und der Acela auf der NEC ? Mein Verdacht: RSC hat mal wiede "copy und paste" gemacht und fertig.
    (Noch habe ich weder die neue Strecke, noch den Mitsubishi-Zug, ich warte noch bis zu einem Sale)
    Kris

  • Habe nun auch die Strecke und befahre sie recht gerne aber zwei Punkte stören mich.


    Die schon angekündigten Streckengeschwindigkeitsänderungen erfährt man erst wenns zu spät ist (wurde ja bereits angesprochen). Gibts da wirklich keine bessere Lösung? Auch mit viel Streckenkenntnis wäre es schwer sich die vielen Änderungen zu merken. (Mit HUD fahren möchte ich nicht)


    Die Bahnsteige sind teilweise viel zu kurz für die M8. Ist das real auch so?

  • @Stefanix19 Ein QD für die Harlem Line bekommst du nur, wenn du auch ein passendes Fahrzeug kaufst (z. B. Kawasaki M8). Wenn du keins kaufst, hast du auch nicht das QD. Klingt komisch, ist aber so. Keine Ahnung, was DTG sich dabei mal wieder gedacht hat.


    @wuseldusel Zu kurz sind die Bahnsteige nicht. Sie sind nur so lang, dass genau ein M8 in der kürzest möglichen Traktion dort anhalten kann.