hilfe bei strecke!(aushilfe gesucht :D )


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na also geht doch- Ich habe folgendermassen begonnen .
    Habe Gleisplan meines Heimatbahnhofes nachgebaut und alles an Asset probiert was einigermassen passend war .
    Bin dann allerdings weil mich andere überholt haben und ich mehr Spass an anderen Themen im Simulator hatte die mich interessiert haben davon abgekommen .
    Der Frust kam bei Streckenbau auf nachdem ich nach update gesehen hatte wie Schottermann s Leiden bei Geisslinger Steige ( alles für die Katz ) oder ganze Strecken wegen nun nicht mehr passenden Assets hinfällig-
    Trotzdem wenns dir Spass macht -Nur Mut und in kleinen Schritten beginnen
    Gruss rrpiti

  • Eine fiktive Strecke ist sinnvoll, um sich selbst und den Editor kennenzulernen.
    Bei den meisten ist das einfach auch nur ein besserer Abenteuerspielplatz zum Rumexperimentieren. Bei einigen wird daraus vielleicht sogar eine fiktive Strecke.
    Als voraussetzend finde ich eigentlich nur den Abenteuerspielplatz, und den hat wohl jeder mal gehabt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nobsi,
    trotzdem gehört es dazu, oder willst du mit 200 durch eine enge Kurve rassen, wo du dann auf ein Vorsignal triffst was Ca. 200m vor dem Hauptsignal steht ;) :ugly:


    In diesem Post beziehst du dich auf die physikalischen Grundlagen des Streckenbaus. Die sind natürlich auch für den Streckenbau im TS wichtig. In deinem von mir weiter oben zitierten Post bezogst du dich aber eher auf Streckenprofil oder Buchfahrpläne (hörte sich jedenfalls so an). Und ob z.B. auf freier gerader Strecke irgendwo 20 oder 80 oder 100 erlaubt sind, ist halt nur ein "Übereinstimmungs"-Problem, hat aber nichts mit TS-Streckenbau-Fähigkeiten zu tun.

  • qualität wie eine fertie strecke die nach der hälfte abbricht! :)

    In der Zeit, in der Du das Forum mit solchen halbferti-Sätzen beglückst, hättest Du schon wieder ein paar Meter bauen können.
    Und bei Deiner beim Schreiben gezeigten Sorgfalt und den Fähigkeiten bei der Datensicherung und dem Aufnehmen von Screenshots wird Dir der Erfolg sicher sein.
    Aber es ist nie zu spät, also ran an die Maus und den Speck. Zeig's uns allen, was in Dir steckt. Lass es raus und uns teilhaben mit Screenshots, aktuellen Berichten, wenn es etwas zu berichten gibt usw.


    Gruß
    Norbert