Zitat von "newS"Wenn Du RailWorks bereits gekauft hast, brauchst keinen Key mehr
Hm ja ok klingt irgendwie logisch
Zitat von "newS"Wenn Du RailWorks bereits gekauft hast, brauchst keinen Key mehr
Hm ja ok klingt irgendwie logisch
Zitat von "Suppenschmied"Alles anzeigen
Die Promotion Aktion scheint wohl (schon) abgelaufen zu sein.
RW kostet jetzt zwar keine 39.99, dafür aber 22.49€.
http://saved.im/mtizota5a3cw/steam.jpg
...
mfg
Nee, das ist der Promopreis, so wie er ursrünglich sein sollte.
Wenn man den Shop mit'n Webbrowser besucht, wird 39,99 € angezeigt.
Die 19,99 € waren offenbar nur ein kurzfristiger Einführungs- oder eine Art Trostpreis, da RW mit etwas Verspätung erschien.
Oder vielleicht ein Interner Umrechnungsfehler...weil 19,99 Britische Pfund sind aktuell 23,50€.
Naja egal, da haben wir jedenfalls ein besonderes Schnäppchen ergattert...
mfg
So, seit heute gibts auch schon der erste Update zu Railworks, welches automatisch aufgespielt wird.
Folgendes wurde gefixt:
- Placed missing AWS and Red Signals on Newcastle York route
- Slack action removed from Bar Couplings
- Added Plettenberg Container Loader
- Large gap between German coaches removed
- AI Collision on Chasing Yellows Scenario fixed
- F7 Cab Controls Fix
- Duplicate signal on Seebergbahn 46.66925 / 7.7144 removed
- 3 Erroneous scenarios removed from Hagen-Siegen
- Vegetation removed from track along Newcastle-York route
- Class 37 Brake movement fixed
- Coach Lettering on Mk3 Second Blue passenger coaches fixed
Zitat von "Andi_M"
So, seit heute gibts auch schon der erste Update zu Railworks, welches automatisch aufgespielt wird.
wenn würde dies automatisch aufgespielt worden?
ich habe jetzt einzige male RW gestartet und Steam (shift-tab) aber ich sehe nichts, oder da geht nichts automatisch?
R
ZitatSo, seit heute gibts auch schon der erste Update zu Railworks, welches automatisch aufgespielt wird
also, als ich heute Morgen meinen Computer startete und gerade dabei war meine eMail's zu sichten, bekam ich unten rechts in der Taskleiste die Mitteilung, dass das Railworks-Update installiert worden ist. Nun muss ich noch erwähnen, dass ich Steam seit der Installation gleich mit dem Start des Computers (Vista 32 bit) mitstarten lasse.
Gruß Flex-Nordlicht
Ich habe Steam in der Starterleiste und trotdem kein Update vom Railworks.
Habe auch davon in den anderen Foren nichts gelesen.
Abwarten und Tee trinken
Die wirklich wichtigen Korrekturen sind eh wohl nicht dabei (Beseitigen der Ursache(n)von Runtime-Error R6035 und Speicherzugriffs-Fehler).
So noch eine Mitteilung zur KI bzw. Verwendung sogenannter automatischer Weichen.
Wie ich vermutet hatte: Überlässt man der KI die Routenauswahl komplett über die automatische Weichenstellung (also keine Handweichen eingebaut), passiert "Bockmist" mit der Wahrscheinlickeit in der Nähe 100 %. :o :o
Deshalb bevorzuge ich weiterhin den Einbau von handbedienbaren Weichen in Zusammenhang mit KI-Zügen, dann ist die "Bockmist"rate deutlich unter 100 % (50 % und weniger).
Grüsse
walterludwig
Hallo walterludwig.
Dann schau mal, ob Du mit steam auch wirklich ONLINE bist.
Im Offline Modus passiert nix.
Gruß
schotti
habe railworks ebenfalls heute bekommen. die download zeit betrug ungefähr 2 stunden.
installation hat wunderbar und fix geklappt der startbildschirm wirkt jetzt aufgeräumt, man kommt
schnell zum asset/blueprint editor usw. ingame ist schon ein merklicher unterschied zum railsim zu erkennen. allein der neue skydome ist um ein vielfaches realistischer und vor allem abwechslungsreicher. was mir aufgefallen ist, es gibt anscheinend noch keine frischen docs
für die modellbauer. wird aber hoffentlich nachgeliefert. viele neue objekte sind ebenfalls
dazu gekommen, vor allem die neuen bäume gefallen mir um ein vielfaches besser als im RS.
was die signale usw. angeht, da muss ich mich noch damit auseinandersetzen. zur info: ich habe 22,50€
bezahlt. bis jetzt bin ich zufrieden.
Es freut mich sehr dass alles so an zu hören.
Dann kann ich mir in alle ruhe der boxversion abwarten.
Ich laß mich mal überraschen ob demnächst auch deutschen Strecken gebaut werden. Nur Hagen - Siegen auf Dauer wäre etwas langweilig.
Gruß Alfa
Da sind doch auch phantasiestrecken mit drin?
Und eine davon ist doch Deutsch?
Oder irre ich mich?
@Kingpin1966,
Du irrst Dich nicht, es ist eine deutsche Phantasiestrecke eingebaut, die etwas besonderes hat; sie bringt Atmosphäre.
Was die Hagen - Siegen Strecke anbetrifft, die habe ich nicht wiedererkannt.
Ja und die Performance hat sich auch - für mich - wesentlich verbessert.
Gruß Bernd+++
Zitat von "Bernd"Alles anzeigen
@Kingpin1966,
Du irrst Dich nicht, es ist eine deutsche Phantasiestrecke eingebaut, die etwas besonderes hat; sie bringt Atmosphäre.
Was die Hagen - Siegen Strecke anbetrifft, die habe ich nicht wiedererkannt.
Ja und die Performance hat sich auch - für mich - wesentlich verbessert.
Gruß Bernd+++
Dan hatt Alfa sich verirrt, oder nicht gut 'rumgeschaut. ;D
Geht mal alle schnell Online, es gibt das erste Update!
Die "deutsche" Fantasiestrecke soll eine europäische Hochgebirgsbahn sein. Da es aber an weiteren Signalsystemen und Rollmaterial mangelt hat man sich für das deutsche entschieden. Ist eine schöne Spielstrecke geworden.
Zitat von "walterludwig"
So noch eine Mitteilung zur KI bzw. Verwendung sogenannter automatischer Weichen.
Wie ich vermutet hatte: Überlässt man der KI die Routenauswahl komplett über die automatische Weichenstellung (also keine Handweichen eingebaut), passiert "Bockmist" mit der Wahrscheinlickeit in der Nähe 100 %.
Das wundert mich als alter alt-'64er nicht. Wenn man damals endlich ein Programm fertig programmiert hatte, lag die Wahrscheinlichkeit, daß alles auf Anhieb funktioniert hat ziemlich genau bei 0%! Dann erst begann die eigentliche Arbeit: die Fehlersuche... ;D
Nur nicht entmutigen lassen: In der Tat hat Kuju das so vorgesehen, im Aufgaben-Modus die Routenfindung komplett der KI zu überlassen. Es gibt ja auch noch den freien Modus!
Ihr müßt aber bei der Fahrstassenfindung der KI ein wenig Hilfestellung geben; denn so intelligent wird die erfahrungsgemäß nicht sein! Habt Ihr auch alle Bereiche, die vom KI-Verkehr nicht angefahren werden sollen als Abstellbahnhof oder Güterstrecke markiert? ???
[img width=750 height=600]http://www.250kb.de/u/090618/j/119c00aa.jpg[/img]
hier im RW braun gezeichnet [ereichbar über einen Druck der Leertaste].
Oder geht nochmal eure Strecke Meter für Meter ab und kontrolliert ob die Steckengleise alle in die richtige Richtung zeigen:
[img width=750 height=600]http://www.250kb.de/u/090618/j/93b8bc25.jpg[/img]
[zweimal Leertaste drücken]
schon ein wenige Meter kurzer Abschnitt, bei dem die Pfeile in die falsche Richtung zeigen, und schon kann die KI den korrekten Fahrweg nicht mehr finden!
Mal ein paar andere Fragen an diejenigen, die im neuen RW schon den Content Import ausprobiert haben:
- Hat sich am Importvorgang irgendwas verändert?
- Hat sich am igs/ia Import / Importformat irgendwas geändert?
- Gibts Probleme/Unterschiede beim Import "alter" igs/ia Dateien?
- ist der Asset Edi immer noch derselbe oder wurde der auch neu gemacht/aufgebretzelt?
... man ist ja doch neugierig ;D
Gruß
HenningBR218
Nochmals Thema KI.
Ist eben eine sehr interessante Geschichte.
Ich habe mal ausprobiert, ob die KI-Strecke einmal festgelegt für immer und ewig gilt; d.h. registriert die KI Veränderungen (z.B. Einbau zusätzlicher manuell bedienbarer Weichen auf der Fahrstrasse des KI-Zuges) an der Stecke "automatisch" oder muss ich nach der Änderung den KI-Zug erst einmal lahmlegen und dann wieder die KI des Zuges aktivieren, damit Streckenänderungen registriert werden.
Das Deaktivieren des KI nach dem Streckenumbau und dann erneute Aktivieren ist offenbar nicht nötig; ein KI-Zug hat bei mir die Streckenveränderung "automatisch" erkannt und befährt auch diesen Streckenteil mit den Weichen (Handweichen !).
Schlussfolgerung: Das Thema KI bietet immer wieder Überraschungen (Licht und Schatten), ein fundiertes Urteil darüber ist sicherlich erst in Wochen bis Monaten möglich. Insbesondere wenn noch mehr Railworks-Besitzer ihre Erfahrungen mit der KI berichtet haben.
Grüsse
walterludwig
Anmerkung: Steam hat mich auch upgedatet
Nochmal die KI des Railworks.
Kapitel "Zugverbandsbefehle" (sollte zum KI-Rangieren geeignet sein).
Funktionierte nicht im RS und funktioniert auch nicht im Railworks.
Bei Annäherung der Rangierlok, die stehende Waggons anhängen soll, springt diese in der Gegenrichtung davon mit der Behauptung "KI-Kollision". Dabei hat sie mit den Puffern die Puffer des anzuhängenden Waggons kaum berührt.
Da haben die Programmier-Jungs wenig bis nichts für diesen KI-Bereich gemacht.
Stand wohl nicht auf ihrer TODO-Liste.
Traurig. Bei so einem transporttechnisch wichtigen Bahnsektor.
Anmerkung: Die Container-Terminals können weiterhin nur beladen, nicht entladen. Das müsste doch relativ einfach in Railworks einbaubar sein. War wohl auch nicht auf der TODO-Liste.
Grüsse
walterludwig
Bezüglich Kritik oder Verbesserungen würde ich denen ganz einfach eine email schicken.
Hab ich auch getan bezüglich der Sprache, wenns da eine voll übersetzte Version gibt. Im Herbst soll ein deutsches Sprachpaket zu Verfügung stehen für Railworks.
Email sollte natürlich auf Englisch sein.