Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Iphofen
49.696913, 10.254496
(Der Knauf "Turm" hats verraten, das bleibt einfach auf Kurzwahl in der Streckenkunde)
-
Dachte ich mir schon das es zu Einfach ist

-
-
ich versuchs mal: Essen? hatten vor Jahren, als ich noch gefahren bin, ICE Leistungen nach Essen, mit Wende dort. Das sah in der Abstrllgruppe so ähnlich aus. Wie gesagt, schon etliche Jahre her. kann mich täuschen.
-
-
Richtig, Essen Ero, hinten sieht man noch das alte Stellwerksgebäude.
-
danke!! mein Hirn arbeitet ja nocht gut. Wer will darf gern übernehmen.
-
Gerne!
Habe das Gefühl, das könnte ohne Hinweise schnell gefunden werden.
Im Rahmen einer kleinen Streckenbegehung, ging es zufällig dort vorbei.

-
Sieht nach einer "Oberleitungskreuzung" aus, was uns nach Dortmund Obernette führt, wo die U47 mit der Güterumgehungsbahn kreuzt (siehe Minute 14:10)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Nun, zunächst und auf die Schnelle hatte ich tatsächlich in anderen Ländern mit gleichem Signalbild für das Ausschalten des Hauptschalters gesucht, da die Farbe und die Form des Stellwerkes ungewöhnlich sind. Nur schemenhaft ist die Oberleitung der U47 zu erkennen, aber nur das machte dann noch Sinn, zumal die Fahrleitung auch optisch zu Deutschland passte.
Gut mal was Leichtes.
-
Keine Idee? Dann mal einen Tipp, früher war das mal ein Bahnhof, der rechts hinter den Bäumen seine Gleisreste hat. Was wir als noch aktiv sehen,
scheint als Umgehungmit neuem Bahn/Bus Bahnsteiggebaut worden zu sein. Die Strecke wird hier dann, wie zu sehen, zweigleisig.Muss etwas korrigieren, nachdem ich ein altes Video gesehen habe. Auch die hier zu sehende Gleisseite war Teil des Inselbahnhofes, also kein Neubau. Zu beiden Seiten des Bahnhofsgebäudes lagen Gleise. Die Gleisreste der nicht mehr betriebenen Bahnhofsseite (wie beschrieben) sieht man auf GE, ebenso das noch vorhandene Bahnhofsgebäude (hier durch die Bäume nicht zu erkennen).
-
Aktuell finde ich noch keinen "brauchbaren" Anhaltspunkt, der das Suchgebiet schnell eingrenzt.
Allerdings kommt mir die Optik aus Thüringen bekannt vor. Befinden wir uns denn in Thüringen?