Dann mach ich mal weiter.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich meine, den Bahnhof hatten wir schon öfters, und wenn ich richtig liege, würden wir, drehten wir uns nach links, ein weiteres, anderes Verkehrsmittel sehen können.
-
Ich möchte lösen: Braunschweig Rbf! Blick geht Richtung Osten, gen Braunschweig Schmiedekamp / Braunschweig-Buchhorst. Tatkisch klug natürlich das Stellwerk 7 rechts aus dem Bild geschubst und links das Dienstgebäude hinter dem Gebüsch versteckt.
-
Das ist natürlich absolut richtig!

-
So, weiter im Text.
-
-
Rosenheim?
-
Jawohl, das ist natürlich richtig. Rosenheim, Blick aus dem Sanagleis auf's alte Stellwerk.
-
-
Gut, dann mal ein Tipp. Wir sind in Mitteleuropa, aber nicht in Deutschland.
-
Tschechien, würde ich vermuten. Entweder ein altes EG oder eine Art Wasserturm...
-
-
Das passt erstmal. Die Art von Wasserturm findet man wohl mehrfach an der Strecke. Das Bahnhofsgebäude findet sich nicht allzuweit daneben.
-
Ein weiterer Tipp, wir befinden uns eher nördlich in dem Land
-
Der gesuchte Bahnhof liegt in einem auch in Deutschland sehr bekannten Gebiet.
-
Tschechien, Riesengebirge?
-
Tschechien hatten wir ja schon bestätigt, geht aber nördlich eher in die andere Richtung des Landes. Die uns Deutschen dort bekannte Gegend beinhaltet einen geometrischen Begriff.
-
-
Dreiländereck bei Liberec?
-
Ich dachte eher ans Bäderdreieck
-
Strecke Cranzahl nach Tschechien?
-
Es ist eine tschechische Strecke in dem Gebiet des Bäderdreiecks. Cranzahl wäre immer noch zu weit östlich. So viele Strecken gibt es da nicht, also einfach mal ins Detail gehen, zum suchen.