Stimmt, Wikipedia weis es:
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Tja, war wohl doch zu einfach.
-
Hab ich letztens durch Zufall entdeckt.
Zum Bild: Loknummer und Autos zugemalt, da sonst zu einfach.
-
-
Naja, aber wenn es die Bildersuche dann fast direkt ausspuckt, hättest du dir die Arbeit sparen können.
-
Hab ich ehrlich gesagt nicht kontrolliert und hatte sonst nix…
-
-
Ich antworte mal mit Salins.
Wenn Safters Lösung nicht richtig war, was ich aber definitiv ausschliesse, und er deshalb sein Bild zurückziehen würde, ziehe ich auch die Antwort zurück.
-
Uuuups...
Sorry, eine ganze Woche Verzögerung wegen mir, tut mir sehr Leid, bitte entschuldigt.
Salins ist natürlich richtig! -
-
-
Was ich mir so denke:
- Dehscheibe an einem Endbahnhof zum wenden der Lok
- nördlich von Deutschland
-
Ersteres eher nein (nicht zwingend ein Endpunkt), nördlich von Deutschland ja
-
Die Fahne im Hintergrund sieht irgendwie Schwedisch aus
-
Ohje, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu entfernen.
Schweden stimmt somit.
-
-
In Betrieb ist heute nur noch gut die Hälfte der Strecke über einen Verein. Nach starken Witterungsschäden vor Jahren fahren wohl keine Züge mehr, dennoch gibt es Verkehr auf der Strecke.
-
-
Ganz schön eingestaubt hier. Ich schlage jetzt als Lösung mal den Bf. Svanskog in der südschwedischen Provinz Värmlands län vor.
-
Das darf doch nicht wahr sein, hat da tatsächlich noch wer geantwortet. Ich hatte extra nichts mehr geschrieben, hat ja auch offensichtlich keinen interessiert, was ich nach all den Jahren des Rätsel Threads sehr schade fand.
Ich hatte mir, weil ich es mir nicht merken konnte, die Lösung "damals" notiert. Den Zettel habe ich jetzt 1 Stunde gesucht und zum Glück doch noch gefunden.
Die Lösung stimmt!