Streiche MHUS, setze MRDO.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Ja, der Mann hat natürlich Recht. Es handelt sich um das äußerste Ende des Bahnhofs Rohrdorf (Oberbayern). Zu sehen ist das Frasdorfer Ausziehgleis, in dem zustandsbedingt nur noch 5 km/h gefahren werden dürfen. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um das ehemalige Streckengleis Richtung Frasdorf, das seit 1970 keinen Zug mehr gesehen hat.
-
-
Sind wir in Buchs SG?
-
-
Das wäre aber dann wohl wirklich Insiderwissen oder Heimvorteil. Sieht aber wirklich gut aus
-
Dann war das wirklich Heimvorteil
-
Ich nenne es mal Insiderwissen, ich bin Beruflich dort immer wieder mal vorbeigekommen.
Ich suche mal ein neues Bild
So ein neues Bild gefunden
-
Sind wir auf Sizilien, vielleicht großzügig zwischen Messina und Palermo?
-
Sizilien stimmt schon mal aber jetzt kommt es darauf an was du mit Grosszügig meinst.
Wenn du jeweils in Palermo und Messina eine gerade Linie nach unten ziehst dann ja.
-
-
Scheinbar braucht es noch Tipps
Bekannt ist, wir befinden uns auf Sizilien, zwischen Palermo und Messina wenn man an beiden Orten eine gerade Linie nach unten zieht auf der Karte.
Die Strecke führt ein paar Meter nach meinem Standort über folgende Brücke (Ich hoffe die Google Bildersuche findet keine Ergebnisse (Bei mir zumindest nicht))
-
Stehst du in der Nähe der Brücke Ponte storico della ferrovia valle dei templi (Name laut Google Maps)
Rechts im Bild müsste eigentlich in der Ferne der Concordiatempel sichtbar sein.
-
Warum so ungeduldig Stefanix19 , manchmal tut sich tagelang nichts. Mit Brückenbild ist es nun leicht.
-
Stehst du in der Nähe der Brücke Ponte storico della ferrovia valle dei templi (Name laut Google Maps)
Das ist natürlich korrekt. Eine Elektrifizierte Strecke die nur noch Sonderzüge sieht. Führt mitten durch das Museum.
FraPre , gute Frage. Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
-
(Ich hoffe die Google Bildersuche findet keine Ergebnisse (Bei mir zumindest nicht))
Rein aus Neugier, nachdem das Rätsel bereits gelöst wurde, geschaut: Google findet es direkt.
-
-
Ich hab einfach gesucht nach Sicily Rail Bridges, dann kam die Brücke von der anderen Seite und mit diesem Bild habe ich dann ähnliche Bilder gesucht, wo auch der Tempel rechts zu sehen war. Dann einfach auf Maps geguckt.
Hiermit geht es weiter. Ich hoffe Street View ist in Ordnung.
-
Also Berlin ist bei Streetview groß… das wird jetzt spannend
-
Ich mach sonst auch gerne das Gebäude davor ein wenig größer.
Du weißt es bestimmt oder?