Radebeul Ost ist es nicht, aber Benndorf ist natürlich richtig!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich gebe ab
-
-
In Floridsdorf?
-
Das stimmt schon mal. Aber Floridsdorf ist groß, vielleicht geht das noch genauer?
-
-
-
Dann hier nochmal der Link zur Komplettlösung: http://heterotypia.net/arena.html
Mal auf die schnelle was aus einem etwas älteren Bild geschnitten
-
Wenn man "true facts arena Floridsdorf" googelt bekommt man auch den genauen Standort. Wenn ich den jetzt hier poste habe ich das Rätsel gewonnen?
Capricorn hat gelöst und ist dran.
Die von mir angedachte Lösung war "bei der Station Wien Siemensstraße, Wien 21. Bezirk, Floridsdorf". Aber schon ok. Ist gelöst.
Dann hier nochmal der Link zur Komplettlösung: http://heterotypia.net/arena.html
Den Link wollte ich gerade posten, du bist mir zuvor gekommen.
-
Ich würde es in der Schweiz oder Österreich ansiedeln und meine, das war mal eine Trafostation?
-
Österreich ist soweit korrekt.
-
-
Dafür hatte zumindest die 2 farbige Bahnsteigmarkierung und die Art der Warnbaken gesprochen.
-
Bitte mal den ersten Beitrag auf Seite 1 beachten.
-
Na ich warte darauf dass du löst
Gut dann ein zwei Tipps: Österreich wurde ja schon festgestellt. Der Bahnhof besitzt vier Bahnsteiggleise, aber tatsächliche auch noch so etwas wie Nebengleise. Und er müsste wenn ich mich recht entsinne, auch auf einer Strecke im TSC vorhanden sein.
-
Scheint ja doch schwieriger zu sein als gedacht.
Nun jetzt wird es vermutlich zu leicht aber damit es mal voran geht, zeige ich einfach mal das komplette Bild.
-
Wenn man die Lok sucht, dann kommen viele Bilder aus Salzburg raus, aber wie Salzburg sieht das nicht aus.
-
-
Nein Salzburg ist es nicht.
-
Ärgerlich, das habe ich wohl mehrfach bei der Suche übersehen, dabei sieht man es problemlos. Da ich eh abgeben würde, darf wer anders lösen.
-
Neben Salzburg wäre auch noch Kärnten (Villach) möglich. Aber der Ort am Bild sagt mir gar nichts, obwohl ich ursprünglich aus Kärnten stamme...
-
Dann verrate ich als letzten Tip mal noch das Bundesland: Tirol.
Ansonsten würde ich FraPre bitten zu lösen
-
Dann ist mein letzter Versuch Matrei.
Wenn dass nicht stimmt, dann bin ich blind. Hab nämlich schon vor unzähligen Rotationen die ganze Unterinntalbahn, Arlbergbahn und Brennerbahn abgesucht.
Möglich dass mich 4 Bahnsteiggleise und Nebengleise verwirren.
-