Spanien passt.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Gedanken machen darf ich mir ja. Sieht schon etwas großstädtisch aus, wie der Teil eines S-Bahn / Vorortbahn Netzes. Denkbar wäre das Cercanias Netz Madrid oder Rodalis Barcelona.
-
... und es sind sehr zutreffende Gedanken. Letzteres ist korrekt.
-
-
Also von mir aus kannst du gern auch hier nochmal richtig lösen.
-
-
Nein, das kann man jetzt wirklich finden (wenn man will)
-
Der schilfige Bewuchs könnte ein Indiz für Wasser in der Nähe sein.
-
Ist es Sant Adrià de Besòs?
Die Kurve im Bahnhof habe ich nie bemerkt, daher immer übersehen.
-
Das scheint es wirklich zu sein. Ich möchte nicht wissen wie oft ich das fälschlicherweise ausgeschlossen habe, weil ich mich nicht erinnern konnte dass die Tram da so hinter dem Bewuchs versteckt ist. Stattdessen dachte ich, das wird irgendsoein blöder Talort am Ende des Netzes sein, nachdem ich stundenlang gesucht habe .
Nein, das kann man jetzt wirklich finden (wenn man will)
Dachte erst das wäre ein Scherz angesichts meiner Fehlannahme, aber das kann man wirklich finden, wenn man will und es nicht idiotischerweise im Voraus schon rausschmeißt
-
Die Kurve am Bahnsteig ist für mich auf GE eigentlich so nicht zu erkennen gewesen, aber ein Bild bei der Stationssuche zeigte eindeutig die Gebäude im Hintergrund.
-
-
steamtrain25 ist richtig, wie schon analysiert wurde.
Die Kurve täuscht wahrscheinlich wieder mal durch die Perspektive, mit größerem Blickwinkel sieht es gerader aus.
-
Ich gebe dann doch erstmal ab, dachte am Wochenende ein Bild zu finden, aber das wird doch erstmal nichts.
-
Ich gebe dann doch erstmal ab
Diese Weiche liegt in der Nähe von einer Eisenbahnbrücke.
-
Mal vollkommen ins Blaue geschossen: Hafenbahn Frankfurt/M?
-
Hafenbahn
Ein anderer Hafen befindet sich unweit des Bildortes, aber nicht der von Frankfurt am Main.
-
-
Sieht ja irgendwie eher nach Straßenbahn aus, aber nicht sehr oft befahren.
Das sollte die Bedarfsendstelle Krimmeri am Stade de la Meinau in Strasbourg sein.
-
Das sollte die Bedarfsendstelle Krimmeri am Stade de la Meinau in Strasbourg sein.
Richtig, das ist tatsächlich Fédération am Rhin Tortu.
-
-
Radebeul Ost (Schmalspurbahnhof)?
-
Benndorf/Klostermannsfeld Ausgangspunkt der Mansfelder Bergwerksbahn nach Hettstedt Kupferkammerhütte
-