Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich poste Rätselbilder lieber, wenn ich selbst gelöst habe.....
Dann lös doch beim nächsten Mal einfach
-
-
Asbestmine Balangero?
Jedenfalls scheint das Gelände hinter dem Tor mit Asbest belastet zu sein und es liegt im italienischsprachigen Gebiet. Ich konnte auf den einschlägigen Webdiensten allerdings keinen (ehemaligen) Werksanschluss entdecken Die orangen Einzäunungen scheinen aber auch typisch.
-
Italien und irgendwas gefährliches ist schon mal richtig. Asbest weiß ich nicht, Balangero ist leider falsch. Der Anschluss ist auf OpenRailmaps als abgebaut eingezeichnet und auf GoogleEarth durchaus erkennbar.
-
-
-
Asbest weiß ich nicht
„Amianto“ steht jedenfalls am Tor
Asbest kann auch in der Brücke sein.
Auch möglich, stimmt. Die orangen Einzäunungen dahinter könnten aber ein Hinweis auf belastetes Gelände sein.
-
Ich habe jetzt sofort an das ehemalige "Asbest Werk" in Casale Monferrato gedacht, aber ich finde leider keinen Gleisanschluss auf Google Maps
-
Kein Asbestwerk. Dort wurden andere gefährliche Dinge produziert.
-
Das war mal eine Pulverfabrik.
-
-
Vor dem ersten Weltkrieg wurden in dieser Pulverfabrik folgende Produkte hergestellt:
- Solenit
- Nitroglycerin
- Nitrozellulose
-
Val Bormida
-
Val Bormida ist nach meinen Recherchen ein Tal und kein Ort. Der gesuchte Ort liegt nicht im val Bormida.
Norditalien ist aber schon mal richtig.
-
Wirklich sehr schwer zu finden, aber nicht unmöglich
-
Ja ich habe es mittlerweile aufgegeben.
-
-
Nicht aufgeben, viele Tipps sind gegeben, die hilfreich sind. Man weiß, was es für eine Fabrik (hier aber auch mit alternativen Begriffen arbeiten) sein muss, wo diese geografisch ist (das schliesst Ergebnisse weiter südlich aus), und man hat den HInweis auf GE. Ich würde hier aber einschränken, dass man den Anschluß erahnen kann, man findet die Brücke und dort sind auch Gleisreste.
Am Ende muss man sich mit den Produktionsstandorten beschäftigen und GE bemühen. Die Bildersuche hat nicht geholfen, und nur jetzt mit dem Wissen, wo es ist, habe ich mit Mühe und Tricks ein einziges Bild gefunden.
-
Was ich jetzt bisher gefunden habe, ist die Sprengstofffabrik in Cengio. Ich habe in Cengio aber bisher nirgends einen Gleisanschluss gefunden. Weder auf Openrailway, noch auf Earth.
-
Das kann ich bestätigen
-
Das Anschlussgleis führte vom Bahnhof des gesuchten Ortes zur Pulverfabrik. Einer der beiden Nachbarbahnhöfe wurde vor grob 20 Jahren wegen großzügiger Umbaumaßnahmen der Zulaufstrecken außerhalb des Ortes neu errichtet. Der alte Bahnhof ist ohne Gleise.
-
Die Brücke war Bestandteil des Zuführungsgleises in die alte Pulverfabrik in Pallerone, gegründet 1917 durch die ebenfalls 1917 gegründete SIEM (Società Italiana Esplosivi e Munizioni)
-