Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich hatte ewig versucht was zu den Kesseln der Firma TRW zu finden, vergebens immer nur Automotive Firmen.
-
Ich habe da eher TRLU rauslesen. Raus gekommen ist da aber nur eine Trackingseite für Container. Passt nicht ganz so.
Gebe ab. -
Dann machen wir mal mit etwas mehr oder weniger neuem weiter...
-
Die Lok stammte aus der Ausstellung "GERMAN URBAN POP ART" und dürfte wohl hier auf dem Gelände des LESKAN Parks Köln Dellbrück stehen.
Im Bild ist das Ganze dort noch als Baustelle zu sehen, das Haus im Hintergrund passt aber.
"GERMAN URBAN POP ART" - Bananensprayer Solo Show , Köln | URBANPRESENTSGERMAN URBAN POP ART hat der Künstler Thomas Baumgärtel, als Bananensprayer bekannt, seine aktuelle Einzelausstellung genannt. Einer Fläche von 2.500 m2 wurde…www.urbanpresents.net -
-
Das ist absolut richtig. Zu Zeiten der Baustelle stand die Lok noch etwas weiter südöstlich an einer Lagerhalle, seit einigen Wochen steht sie dort, wo sie nun zu sehen ist.
-
Gut, ich gebe ab, wer möchte, darf.
-
Ist wahrscheinlich (zu) einfach, aber damit es mal weitergeht ...
-
Stuttgart Gleis 16
-
korrekt
-
-
Mal schauen wie langs dauert
-
Wenn sich nichts tut, sollte man mal über Unterstützung nachdenken.
Man kann vermuten, dass das Bild im Algäu Netz entstanden sein könnte. Dieses ist aber inzwischen ja teilweise auch elektrifiziert, und da aber auch das Bilddatum entfernt wurde, ist es schwer zu sagen, ob es also aktuell ist. Der Triebzug scheint abgestellt zu sein, steht also in einem Abstellgleis / Stumpfgleis, die originelle H-Tafel, deutet darauf hin.
Die Startpunkte im Allgäu Netz habe ich jetzt durch und meine nichts gefunden zu haben.
-
633 033 wurde aber am 18 Juli 2022 in Immenstadt fotografiert. Also befinden wir uns um Allgäu. Oder jedenfalls dort in der Gegend.
-
Stimmt, da steht es ja im Bildnamen . Gut, dann habe ich aber irgendwie fast alle "Abstellbahnhöfe" durch.
-
Ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue und sage: An diesen Google Maps Koordinaten 47.97920903556825, 10.186905487891718 befinden wir uns.
-
-
@CuzlmMaximus mit dem Schuss ins Blaue ging's daneben aber allgäu stimmt schonmal
-
Dann würde ich jetzt doch mal auf den Bereich in Kempten, ganz weit hinten Richtung Hergatz tippen. Der 633 stände dann auf den demnächst endenden Gleisen (vielleicht wegen der Bauarbeiten so weit hinten zum FR Wechsel nötig), in Blickrichtung hinten die beiden Hauptgleise?
-
Das Stimmt wie waren aber nur zu Ausbildungszwecken da um geschobene Rangierfahrt zu machen, des wegen auch der Besen. Der diente als Standort zum Zielsprechen
-
Paul Jakob Ähm, "Zielsprechen"???
-
https://www.uv-bund-bahn.de/fileadmin/Dokumente/Publikationen/BahnPraxis_B/BahnPraxisB-2002_04.pdf
Kurz und knapp, siehe Seite 40
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
-