Na da sind aber Güterzüge keine Seltenheit.
Doch hier ist wenig los.
Na da sind aber Güterzüge keine Seltenheit.
Doch hier ist wenig los.
Also der Lösungweg ist inzwischen mehr als deutlich aufgezeigt.
Damit es hier mal zum Ende kommt, löse ich erstmal auf, stelle aber vorerst kein neues Bild ein. Da es in letzter Zeit keine Aktivitäten oder Reaktionen hier gab, scheint das Interesse gerade bei 0 zu liegen, vielleicht Zeit für eine Pause.
Hoffentlich kommt damit irgendwann der Spaß und die Lust am rätseln zurück.
Wenn natürlich jemand meint, dann den Startschuss geben zu wollen, darf er das gerne tun.
Das aktuelle Bild sollte den Bahnübergang Schönau (Uder) zeigen.
Das ist korrekt.
Berlin-Zehlendorf, ehemalige Stammbahn
Na dann neues Bild neue Runde ist nämlich richtig
Ich bin im Urlaub und hätte daher eh Nix gehabt
Ich bin im Urlaub und hätte daher eh Nix gehabt
Dann mach halt Bilder im Urlaub!
Völlig vergessen, dass ich ja noch ein neues Rätsel stellen muss.
Was machste denn schönes in Meißen?
Das war die Sonderfahrt vom Chemnitzer Eisenbahnmuseum anlässlich des Weinfestes in Meißen. Letztes oder vorletztes Jahr.
War allerdings nicht wegen dem Weinfest dabei (war stattdessen in der Porzellanmanufaktur und auf der Burg), sondern wegen der Strecke Freiberg - Nossen.
Dann geht’s hiermit weiter.
Kanonenbahn?
Was für ein Zufall. von der Strecke habe ich gerade erst einen Buchfahrplan bei Ebay aus dem Jahr 1988 ersteigert, was aber für die Lösungssuche hier aber natürlich nicht von Bedeutung war.
Ne das ist nicht die Kanonenbahn.
Frank du darfst auch lösen wenn du magst haha
Lass mal noch laufen, ein schönes Bild mit gutem Informationsgehalt, und man fände die Bestätigung letztlich über YouTube.
Niemand ne Idee? Dann gibt es mal einen Tipp:
Wie man unschwer erkennen kann ist der Bahnhof im Osten angesiedelt. Warum ich da war? Es stehen noch sehr alte Lichtsignale vor Ort, allerdings nur im betreffenden Bahnhofsteil der Strecke von der ich das Einfahrsignal fotografiert habe. Die andere Seite ist erst vor gar nicht so langer Zeit modernisiert worden.
Da brauchts wohl noch einen Tipp... der Bahnhof liegt an einer Hauptbahn, die zwei große Metropolen verbindet und über die auch einige historisch mit klangvollen Namen ausgestattete Zugpaare fuhren. Insbesondere die Fahrzeit zwischen diesen Städten ist ein ständiges Thema, weil wie wir ja alle wissen war früher alles besser äh ich meine natürlich schneller!
Wir befinden uns doch nicht etwa an der Hamburger Bahn, oder?
War wohl ein dummer Guess. Stattdessen möchte ich die Dresdener Bahn mit Luckau-Uckro ins Rennen werfen.
Ca. dort: 51.854941, 13.607421