Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Also:
Das Bild wurde östlich von Stuttgart aufgenommen.
-
Also kann man es auf die KBS 786 Stuttgart - Aalen eingrenzen. Denke ich.
-
Ja das passt schonmal. Fehlt nur noch der Ort?
-
Bestimmt 2 x auf YT blind dran vorbeigefahren, und jetzt finde ich dann auch die Kirche mit der Bildersuche, vorher komischerweise nicht.
-
-
Mit all' den Hinweisen und mit der Hilfe von Google Maps tippe ich auf Schwäbisch Gmünd und zwar in Richtung Stuttgart kurz vor dem Leonhardt-Friedhof.
-
-
-
Wo habe ich folgendes Signal gefunden?
-
Tipp: Das Dorf, in dem das Signal auf einem Firmengelände (ohne Gleise (auch historisch gesehen)) liegt an einer 2-gleisige grenzüberschreitenden Strecke. Eine Regionalbahn hält am Haltepunkt. Ansonsten fahren nur Güterzüge durch.
-
-
Glück auf. Das Dorf liegt in einer Bergbau-Region und an einem See.
-
Steht das Signal schon lange dort? Ist der Ort der Zweitgrösste der Gemeinde, welcher er angehört?
-
Keine Ahnung. Das Bild ist von einer Radtour. Entsprechender Fernradweg geht durch den Ort. Weiß aber nicht mehr, ob man auch das Signal vom Radweg sehen konnte. Sind im Ort nicht ganz dem Radweg gefolgt.
Ich hätte jetzt gesagt, es ist die 3.-größte, aber Google Maps meint, es ist tatsächlich die 2.-größte.
Wenn wir schon beim Thema "größte" sind: Die Gemeinde, in dem das Dorf liegt, ist flächenmäßig die größte des Kreises und die größte nichtstädtische des Bundeslandes. -
Schuß ins blaue: Wir könnten uns innerhalb der Gemeinde Schmallenberg, irgendwo entlang der ehemaligen KBS 239a bzw des Sauerlandradrings befinden, allerdings habe ich bisher weder einen See gefunden, noch einen großen Bezug zum Bergbau feststellen können.
-
Dein Schuss hat die Zielscheibe nicht getroffen. 😅
-
-
Dann wird es wohl Uhyst, Gemeinde Boxberg auf dem Gelände von Schubert Kabel und Tiefbau sein?!
-
Der Schuss traf ins Schwarze. Viel Spaß bei der Stellung des nächsten Rätsels.
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dort schon gewesen zu sein. Ich kann es jedoch nicht mehr einer Radtour/Urlaub zuordnen. Darum würd ich sagen, wir befinden uns in MV, BB oder SA.
-
Ein Schuss ins Blaue - Magdeburg in der Nähe des Yachthafens...
-