Könnte Bergen auf Rügen Fahrtrichtung Putbus sein. Hinter uns würde dann der BÜ über die B196 sein
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist korrekt - deshalb auch Mecklenburg nur als Bundesland, wir befinden uns ja in Vorpommern. Bevor wieder die Frage aufkommt, warum ich mitten im Nirgendwo war, habe ich mal zwei Bilder angehangen, die unterwegs entstanden sind...
-
Ich geb ab. Hab eh nix
-
Wenn du abgibst würde ich gerne weiter machen
Wo ist das?
-
Irgendwie erinnert mich das an Schifferstadt
-
-
Nein Schifferstadt ist es nicht.
-
Lindau-Reutin
-
Ja das stimmt. Woran hast du es erkannt?
-
Tatsächlich ist es mir durch Gleis 24 aufgefallen. Da ist in MLIR ja so n bisschen gewöhnungsbedürftig.
Weiter geht´s.
-
Drehstromlokomotive Also entweder will keiner lösen, oder es hängt!
-
-
Dann gebe ich mal einen Tipp. Wir befinden uns in einem Bahnhof, in dem mehrere Strecken zusammenlaufen, welcher sich unmittelbar vor einer Großstadt befindet.
-
Sind wir denn in Süddeutschland?
-
Hm, da wo die Masten am Gleisbogen stehen, dürfte sich früher mal ein Bahnsteiggleis befunden haben, zumindestens sieht der dunkle Mauerstreifen nach einer alten Bahnsteigkante aus.
-
Sind wir denn in Süddeutschland?
Negativ
-
Aus berechtigten Gründen wäre hier dann mal die Definition Süddeutschland schön, da gibt es nämlich verschiedene Sichtweisen.
Laut Google findet sich in geografischer Hinsicht dies hier:
" Im geografischen Sinn wird „Süddeutschland“ im Brockhaus als jener Teil Deutschlands definiert, der südlich der mitteldeutschen Gebirgsschwelle liegt – also die Länder Bayern und Baden-Württemberg sowie das südliche Rheinland-Pfalz und Hessen südlich des Mains."
Mir kam es im Unterbewusstsein gleich bekannt vor, aber die wieder mal (wie nennt man das richtig) verzerrte Darstellung entfremdet die Bilder und führt einen in die Irre. Das ist nicht immer schön.
Du dürftest ziemlich weit nördlich unterwegs gewesen sein.
Ich denke wir sind in Lehrte, Fahrtrichtung Hannover. Im HIntergrund die Gebäude der Meldestelle mit altem Wehrturm (Schutzbunker) Durch die Art der Aufnahme nicht zu sehen, hinter dem Hektometerzeichen 16,2 steht das Zsig und rechts würde der Blick auf das markante Stellwerk des Modellbahnvereins führen.
-
-
Ich denke wir sind in Lehrte, Fahrtrichtung Hannover.
Richtig, hier nochmal das Original. Der Kiss hätte es allerdings zu leicht gemacht.
-
Was ist das für eine Aufnahmetechnik? Das Bild ist ja in der Länge betrachtet stark kompensiert, sprich real ist alles viel weiter weg und wirkt daher verfremdet. Einfach nur gezoomt?
Hier ist hoffentlich was ohne Zoom.
-
Den Wn-Signalen und der Fahrleitung nach befinden wir uns in der Schweiz. Die dortigen Schmalspurstrecken kann man ausschließen.
Gruß
der trainman1
-
Dem Sandmann im Hintergrund wird man eher nicht in der Schweiz finden, ich vermute eher Tschechien oder Slowakei
-
-