Sieht verdächtig nach der Nothaltestelle Sedrun im Gotthardtunnel aus.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Glückwunsch zur richtigen Antwort. Warst du auch dort als der Tunnel noch geschlossen war?
Es handelt sich um die Multifunktionsstelle unterhalb Sedrun im Gotthardbasistunnel, welche man im Rahmen einer Extrafahrt im Herbst vor der Eröffnung des Tunnels besichtigen konnte.
Es gab mal Pläne dort einen Bahnhof (Porta Alpina) zu bauen, welche aber nicht mehr weiterverfolgt wurden.
-
Wäre tatsächlich meine Frage gewesen, wann du dort warst. Ich kenne es nur aus Dokus. Spannendes Projekt und hätte einen einzigartigen Bahnhof ergeben.
Dann gleich ein Neues ...
-
-
Ist nicht in der Schweiz.
-
-
Irgendwo im Mittelmeerraum
Da die Schienen weiss gestrichen sind, muss es dort auch mal heisser werden.
-
Heißer werden: ja. Mittelmeerraum: nein.
-
Bedeutet Mittelmeerraum nein, dass es gar nicht in diesen Anrainerländern ist, oder nur nicht im jeweiligen Küstenbereich? Ich würde das nämlich durchaus in Italien ansiedeln.
-
Italien ist korrekt. Wenn man ganze Anrainer zum Mittelmeerraum zählte, wäre Calais ja irgendwie auch noch im Mittelmeerraum.
-
Dann muss es aber sehr weit im Norden von Italien sein. Sind wir nördlich von Mailand (falls es im Nord-Westen ist: Nördlich von Turin)?
-
-
Beides ja.
-
Der tief gehaltene Fotoausschnitt erklärt sich, wenn man es gelöst hat. Ich hatte solch Bahnhof ausgeschlossen, zumal die Kamera wieder den Geamteindruck verzerrt.
-
Aber es ist gut lösbar, wie du per PN bewiesen hast. 😉 Willst du nicht öffentlich lösen?
-
Nein, muss erst wieder Bilder besorgen.
-
Ein Tipp, Italien ist „weitestgehend“ korrekt. Geopolitisch ist das teilweise umstritten. Was sich auch sprachlich auswirkt. Das sollte den Suchradius etwas verkleinern.
-
-
Südtirol?
-
Klingt ziemlich warm.
-
Pustertalbahn?
-
Es wird wieder kälter.
-
Bozen, vom Hausbahnsteig aus Richtung Eisack.
-