Exakt, es ist der BÜ an der Grenze. DE BÜ ist noch in Hessen, der Zug kam aus Rheinland-Pfalz.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Sieht mir nach einer Hütte aus vlt irgendwas im Ruhrgebiet?
-
Nein
-
Nun, die Lok schauen sehr nach der Br 52 aus, die wohl nicht in Betrieb sind. Vorne ist ein Teil einer Spundwand zu sehen.. Ist das Bild in einem Hafen entstanden?? Ich tippe mal auf Polen.
-
-
Bis auf den letzten Punkt hast du alles richtig erkannt. Nur Polen ist es leider nicht.
-
Sind sie dort als Denkmal untergebracht oder auf dem zum Schrottplatz; Sehen nämlich ziemlich entkernt aus
-
Ich gehe davon aus, dass sie letztlich auch auf dem Weg zum Schrottplatz waren. Ich kann leider auch nicht sagen, wie lange die dort vielleicht schon standen, denn zu Dampflokzeiten allgemein, ist dieses BIld nicht entstanden. Vielleicht hat man diese dort einfach schon länger abgestellt und / oder zusammengetragen.
-
Irgendwo im ehemaligen Jugoslawien, da waren Lokomotiven der Br 52 noch lange Zeit nach dem Ende der Dampflok in Deutschland noch regulär unterwegs?
-
Nein
-
-
Stimmt es denn, dass wir nicht in Deutschland sind?
-
Nein, wir sind in Deutschland und ich denke, dass die Loks auch im gesuchten Ort beheimatet waren.
-
Okey nach einer Google Suche Br 52.80 Hafen kommen etliche Bilder => Brandenburg Hafen
-
Dann wird das wohl so sein, aufgenommen vom Silokanal aus.
-
Ich geb ab
-
-
Dann übernehme ich mal. Ich möchte es etwas genauer als nur die Stadt wissen.
-
DD Hellerau, Kiefernweg?
-
Korrekt
-
Der Abschied der Tatras ist schon schade
-
-